Jump to content

Warten auf Uhrzeit...


rokco

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Mit meiner 2er Nokia Box und dem Keywelt-Image (Keywelt_2005_2xI_Maerz_Release.img + Online Updates) hab ich das Problem, dass manchmal nach dem Einschalten (nicht Standyby sondern war richtig aus) die Meldung "Warten auf Uhrzeit..." erscheint und die Box dann nicht mehr reagiert. Der Sender, der zuletzt eingeschalten war läuft auch, nur eben bleibt diese Meldung ewig auf dem Bildschirm (was erheblich stört) und wie gesagt reagiert die Box auf gar nichts. Wenn ich einen "Affengriff" mache schafft das zumeinst auch keine Abhilfe sondern die Box muss wirklich komplett stromlos gemacht werden - also Stecker raus und wieder rein. Und selbst dann kann es sein dass es beim Hochfahren wieder zu dem besagten Problem kommt. Ich musste teilweise schon 5 Mal den Stecker ziehen bis es endlich wieder funzte.

 

Woran kann das liegen dass er manchmal das Zeitsignal nicht abgreifen kann?

Gibt es Logs wo ich reinschauen könnte was er zu der Zeitpunkt macht bzw. auf was er genau wartet?

Denkt Ihr das ein aktuelles Image einzuspielen würde etwas bringen?

 

 

Danke und GRuß

RoKco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Sender übertragen kein Zeitsignal.

Ob der Sender selber ein Zeitsignal überträgt oder nicht, ist völlig schnurz. Die Zeitinfos für die Box kommen vom Transponder, PID 20 (0x14), nicht vom Sender selber. Da kümmert sich der sectionsd drum (auch wenn kein EPG vorhanden ist).

 

Ich hab da eher den Verdacht, daß da beim Hochfahren irgendwas (vermutlich sectionsd) nicht sauber startet bzw. gleich abstürzt. Wenn's der sectionsd ist, wird damit teilweise die ganze Box blockiert, reagiert dann auf nichts mehr.

Obwohl im März eigentlich der sectionsd noch nicht so kaputt war, wie er das mittlerweile ist.

 

Vielleicht hat auch das Image einen Knacks abgekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...