Jump to content

Welche Meldung bringt d-box II bei defekter Karte?


Gast Gerti

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da ich meine d-box II schon auf Linux haben umbauen lassen, kann ich das bei mir nicht mehr prüfen.

Hat jemand noch eine d-box II mit original BN Software und kann mir mitteilen, was die Box für eine Meldung ausspuckt, wenn man eine defekte Karte reinsteckt?

 

Ich habe das Problem, daß ich eine Abokarte habe, die nicht im Magic Module läuft (und auch im Alphacrypt Modul gibt es viele Bild und Tonstörungen). Nun habe ich mir überlegt, die Karte ins Jenseits zu befördern um von Premiere eine neue zu bekommen...und dann hoffentlich eine zu kriegen, die auch im Magic Module läuft.

 

Um dort aber anzurufen, müsste ich schon die Fehlermeldung wissen, die die Box im Originalzustand auspuckt, wenn eine "Karte die nicht antwortet" drinsteckt...

 

Gruß und Dank,

Gerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: bitte stecken sie ihre d-box karte ein mit der golden kontaktfläche nach unten.

 

2:die sendung ist mit der eingesteckten karte nicht zu entschlüsseln.

 

bin mir aber nur 90%ig sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Originale bereits "manipuliert"? Das wird sonst teuer!

Wenn du die Karte längere Zeit nicht benutzt hast, laß sie mindestens 30 Minuten laufen bis sie Bild macht.

Oder teste die Karte bei einem Bekannten mit seiner DBox (außerdem muß die auch auf deiner Linux-Box laufen :!: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die Karte ist freigeschaltet, die läuft ja auch in meiner d-box II. Nur habe ich ein Magic Module und einen Topfield Receiver und darin läuft die nicht, da das Magic Module mit dem Kartentyp nicht klarkommt.

An der Karte ist nichts manipuliert - die ist frisch von Premiere gekommen (ist aber schon ein altes ACS 383 Kartenmodell).

Da ich die Karte aber in meinem Magic Module nutzen möchte (da das Premiere CI ja nur in lizensierten Receivern funktioniert), bräuchte ich ein anderes Kartenmodell (ACS 384). Daher wollte ich der Karte einen "Todesstoß" versetzen, in der Hoffung, dann vielleicht ein "funktionierendes" Modell zu bekommen.

 

Ich kann kaum bei Premiere anrufen und sagen, daß ich eine andere Karte brauche, da ich das Programm sonst nicht in meinem "nicht lizensierten" Receiver nicht schauen kann.

 

Wenn die Karte stirbt, dann kann ich da doch nichts für ;-)

 

Gruß,

Gerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...