Jump to content

Netzwerkfehlermeldung


Gast Thabeus

Empfohlene Beiträge

moin moin!

 

ich habe mir die faq´s runtergezogen und alles gemacht ( denke ich ) was dort stand. Ich bin jetzt an dem punkt angekommen wo ich die box wieder mit strom speisen soll.

Wenn ich das mache und vorher auf start im boot.... gedrückt habe, kommt immer die fehlermeldung, netzwerkkarte konnte keine ip zugeordnet werden. ich habe auch schon die box angemacht und dann boot.... gestartet aber leider auch kkein erfolg.

Kann mir jemand helfen? ich wäre über icq 98244091 zu erreichen.

 

THX im Vorraus

 

Thabeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn überhaupt vor?

 

Hast du deiner Netzwerkkarte manuell eine IP vergeben? z.B. 192.168.0.1

DBox z.B. 192.168.0.2

Diese IP (Box) gibst du im BootManager oben links ein und darunter im PullDownMenu wählst du die Netzwerkkarte des PC´s (da steht dann keine IP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine eigene Box geholt und möchte die jetzt mit Linux ausrüsten. Meine netzwerkkarte habe ich die 192.168.0.1 gegeben ( es ist eine 100/10 auf 10 halbmodus geschaltet.

in das feld oben links habe ich die ip 192.168.0.1 eingetragen.

wenn ich dann auf das pull down gehe dann gibt er mir nur noch die möglichkeit eine 2 ip zu vergeben allerdingss denke ich das die ebenfalls alternativ dür die box ist denn der text über dem feld ändert sich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe auch die 2 da stehen. :D

 

ich nutze ein laptop und bei der karte steht ndis 5.0 driver

 

so habe nochmal probiert mhmmmm

 

worann kann es noch liegen

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenn ich den boot.... starte dann, fehlt ihm die ip für die zugewiesene netzwerkkarte. win2k vergibt diese aber erst wenn ein anderes gerät angeschlossen ist. das weis ich schon. wie kann ich das denn noch hinkriegen. hilfe auch gerne über icq98244091

 

 

thx

 

Thabeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Installier dir mal die Netzwerkkarte und die Protokolle mal neu.

In dem Feld wo "ndis 5.0" steht muss normal der Name deiner Netzwerkkarte angezeigt werden. Hast du dir auch den Mediasense-Patch drüberinstalliert?

Den brauchst du bei Win2k und Xp. Kannst ihn dir hier runterladen:

 

http://www.dietmar-h.net/tools/Mediasensing.zip

 

 

Viel Glück,

 

Gruß

 

lp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es hat gefunzt.

ich habe aber jetzt ein problem. ich komme mit anleitung und dem vorgegebenen weg nicht weiter.

 

bei mir im display steht jetzt eine ganz komische reinfolge von buchstaben und zahlen so wie eine versions nummer oder so aber aufgeteilt übers ganze display.

 

barbeitet:

ich habe jetzt das text file ausgeführt und das stimmt nicht mit der anleitung überein. das ist es was ich meine ( execute script ausgeführt)

 

mist bin über jede hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...