Jump to content

Problem mit Philips Dbox2 und Fernbedienung


Gast TomCooper

Empfohlene Beiträge

Tomster,

ich weiss auch nicht was passiert, wenn Du Dein Voltmeter zwischen den von Dir beschriebenen Punkten anschliesst und somit ist mein Vorschlag nur als "try & error " Methode zu klassifizieren:

- Scheint ja wohl so zu sein, dass an dem Pin vom besagten IC ein Spannungspotential benoetigt wird, was ohne/mit Voltmeter nicht vorhanden ist bzw vorhanden ist. Also: nimm doch einfach mal einen hochohmigen Widerstand (etwa 1M Ohm und ersetz das Voltmeter durch diesen Widerstand. Dann schau mal was passiert. Ich denke, Du kannst auch bis zu 100K (kilo Ohm) runtergehen, ohne dass irgendein Bauteil Schaden nimmt - denn die Stroeme die dort fliessen koennen sind sehr klein. Und dann berichte mal, was Deine "Morchel" (= Box) so macht.

 

Viel Glueck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, hat sich wohl erledigt.

Anscheinend habe ich bei irgendeiner Maßnahme dem Frontprozessor eine mitgegeben. Aber kein Wunder, nachdem ich glaub ich 15 Mal zwischen sämtlichen Varianten hin und her gespielt habe. Verbesserung gab's leider keine 100%ige :-(

 

Ich hab ja schon geschrieben, dass der FP wohl von Beginn an einen Hau weg gehabt haben muss. Die Kanal-runter-Taste am Frontpanel hatte ja nie funktioniert und das Display ist manches Mal beim Start auch dunkel geblieben (also nur die Beleuchtung, Anzeige war da). Nun geht halt gar keine Taste mehr und das Display sagt ned viel mehr als "Betaresearch" und zeigt einen halben Balken. Die Ausgabe im Bootlog "unsupported FP ID" bestätigt meine Vermutung wohl nur...

R.I.P. treuer FP.

 

Naja, bleibt nix. Nachdem der Ersatzteillieferant aus München (EKS SAT) Anfang des Jahres Insolvenzantrag gestellt hat, geht die Box wohl die Tage zu einem der DBox-Koryphäen im Osten der Republik auf den OP-Tisch.

 

Der FP ist tot, es lebe der FP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...