Jump to content

Drehbare Schüssel mit 2 Receivern?


Gast Claudi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich war bisher nur an ne Gemeinschaftsschüssel angeschlossen, die einzig und allein auf Astra gerichtet war.

 

Jetzt zieh ich aber bald um und würde dann gerne eine Drehbare aufstellen. Davon hab ich aber noch überhaupt keine Ahnung. Ich weiss weder, was ich da für einen Motor kaufen muss, noch ob es möglich ist, 2 Receiver (Humax 5400z und ne Nokia DBox2) an diese Drehanlage anzuschließen. (könnte mir vorstellen, dass die sich behaken, oder?)

 

Bin für alle Tipps sehr dankbar. Bitte für ein nicht gerade technisch versierte Frau erklären.

 

Vielen Dank

 

GRuß

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Drehanlage kannst du mit diesen beiden Receivern betreiben, aber nur einzeln. Der Motor wird vom jeweiligen Sattuner gesteuert und besitzt nur einen Eingang + LNB Ausgang.

Ob es eine Weiche gibt, welche es ermöglicht zwei Tuner zu betreiben, ist mir nicht bekannt.

 

Ein Motor mit einem Drehbereich von 160° sollte es schon sein um den grösstmöglichen Wirkungsgrad zu erreichen. Ein Spaun ist schon nicht schlecht aber auch am Kostenintensievsten. No Name Produkte können manchmal Probleme brereiten.

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...