Jump to content

Philips Probleme - ggf. Lösungsansatz !?


Gast Potter

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen und erstmal vielen Dank, dass Ihr das Board so fix wieder hinbekommen habt !

 

Ich habe nun auch eine der besagten Problemboxen von Philips und nach einigen Grübeln und Testen folgendes festgestellt:

 

Konfig:

Philips dbox2

PM-Image von 26.11.

Netz: Crossover / 10MBit-Hub / 10/100 Switch (offensichtlich egal, gleiche Resultate)

 

Methode 1:

dbox-reset, Flash mit Bootmanager auf die Box, reset -> Probleme ohne Ende !!! :D

 

Methode 2:

dbox-reset oder Strom an (ist wohl egal), Flash mit Bootmanager auf die Box, dann STROM AUS !!! (kein reset), 2 min. warten, Strom an --> ALLE PROBS WEG :D , EPG ist ca. Faktor 10 schneller da, keine Aussetzer, nur gelegentliche Microfreezes. !!!

 

GLeiches gilt offensichtlich beim Einspielen neuer Key-files (test ich gerade), d.h. keine Probleme mit: freier Sender (ARD), Keys per ftp einspielen, Strom weg (kein reset) ... :D

 

Mich würde Eure Erfahrungen diesbzgl. interessieren, da alle Probleme durch Methode 1 sofort wieder "produzierbar" sind.

Vielleicht ist das ja ein weiterer Ansatz, die Probleme in den Griff zu bekommen...

 

So long 4 now - Potter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch eine Philips BOX :D muß aber sagen seit dem ich das Image 338 modified drauf habe läuft meine BOX seit dem ohne ein

Microfreezes oder so sie läuft echt super. Also ich finde nicht das es eine Problembox ist ich bin zufrieden. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JoeyJoeJoe

Also ich habe bis jetzt 5 Philips Boxen umgebaut und alle 5 laufen ohne Probleme mit dem Opticlip164 modifed.

 

keine Hänger und keine Minifreezes.

 

Bei meiner habe ich jedoch mal probiert die enx_dmx.o in den modules ordner zu kopieren, dann stürzte sie alle 5 min ab :wink:

 

Fazit: alle dieser Philips Boxen laufen ohne Probs und mit dem wenigen Flickern am Bildschirmrand, welches nur bei 16/9 auftritt, kann man leben 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...