Jump to content

Meine Box lässt sich nicht neu flashen


lynxx

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde

ich bin neu hier und begrüsse alle mit einem kräftigen HOLA aus spanien

 

ICh hab eine SAGEM 1xI DBOX im debug modus mit NEUTRINO IMAGE vom april

 

leider lässt sich aber nicht die IP dauerhaft ändern (habe wirklich alles versucht)

nach dem einschalten ist die IP wieder auf 192.168.178.30 und mein rechner hat die IP 192.168.0.130. Und nicht nur das, sondern alle einstellungen gehen auf 0 zurück.

 

Ich weiss einfach nicht mehr weiter....

 

 

 

Keine Feuerwand installiert ;-)

n crossoverkabel gekauft und angesteckt (auf 10m half duplex eingestellt)

das image heruntergeladen

ppcboot file heruntergeladen

image in 13.img umgewandelt und mit ppcboot in das verzeichniss d:\dbox2

gesteckt.

 

Den Dbox II Image flashing assistenten ausgeführt verseichnis mit image datei angegeben und netzwerkkarte ausgewählt.

 

danach auf start; box eingestöpselt und die box fährt ganz normal hoch.... :wacko::wacko:

 

ich verstehs net....

 

das problem was ich habe, ist das die box die IP 192.186.178.30 hat und der rechner 192.186.0.130 ich kann die IP der box aber net ändern.... deswegen der versuch n neues image draufzupacken.....

 

bitte helft mir........ :P:D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit dem Image Flash Assistenten 2.0 von Hallenberg

http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php

 

Da ist der Dateiname des Images egal und du muss auch keine ppcboot ins Verzeichniss kopieren.

 

Wenn das auch nicht geht solltest du mal die IP deines Rechners auf z.B. 192.168.178.10 ändern.

 

Gruß

 

pinh34d

 

 

// EDIT

 

Da du ja ohne Serielles Kabel versuchst zu Flashen musst du dass auch im Flash Assitenten angeben. Nach der installation und dem ersten Start musst du dann bestimmt noch den PC neustarten da das Tool immer Mediasensing abschaltet wenn das nicht schon der Fall ist.

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auf dem Board!

 

Wenn sich die Box die Einstellungen nicht merkt, ist vermutlich das Filesystem geplatzt. Da kannst Du dann machen, was Du willst, nach Reboot ist alles wieder weg.

 

Da die Box ja selber noch startet:

IP an die Deines PC anpassen, das zu flashende Image per FTP nach /tmp der Box kopieren und zum Flashen die Expertenfunktionen benutzen.

dBox-Taste -> Service -> Software-Aktualisierung -> Experten-Funktionen -> einzelne Partition einspielen -> Flash without bootloader

 

Image muß komplett und ohne Bootloader sein, Größe 8.257.536 Byte. Und natürlich ein 1xI für Deine Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, daß ich deinen Thread "mißbrauche", aber da hier gerade die Rede davon ist, daß die DBox was vergißt, habe ich auch mal eine Frage.

 

Meine Box vergißt nach einer Zeit, was auf welchem Programm gerade läuft.

Manchmal hilft dann auch nur noch ein Neustart der Box, damit es wieder funktioniert. Woran kann das wohl liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn Die box vergiss was gerade läuft, dann trifft das schon zu was Homeboy5000 geschrieben hat,

 

leider ist der EPG_reset im V4 Buggy, das heisst erfunzt nich ganz wie gewünscht.

 

Dazu muss eine Zeile in der Datei

/var/tuxbox/config/shellexec.conf

geändert werden mit nem Linux fähigen Editor:

 

ACTION=&EPG-Reset,killall sectionsd && sleep 2 && sectionsd && renice 15 `pidof sectionsd`

 

in

 

ACTION=&EPG-Reset,killall sectionsd ; sleep 2 ; sectionsd ; renice 15 `pidof sectionsd`

 

ist ziemlich am Ende der Datei.

Dann geht das auch wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke füe die Antwort.

Aber leider habe ich von Linux überhaupt keinen Plan... :angry:

 

Welches Prog. kann man da nehmen?

 

Oder wird es in naher Zukunft wieder ein neues Image geben, bei dem der EPG_reset funktioniert? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs nun endlich geschaft ne netzwerkverbindung zu bekommen

 

habe nun das image draufkopiert in /tmp und per experten funktion draufspielen wollen. da kommt folgende fehlermeldung : Kann das MTD - Device nicht öffnen :angry: und nun ???? :angry::angry:

 

Im bootmanager erkennt der auch meine box, aber schreibt immer warte auf bootvorgang.... wenn ich dann die box einschalte passiert aber nix wie eigentlich sollte.

:(:angry:

 

ist ja wenigstens n schritt nach vorn :angry::angry::lol:

 

olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Feuerwand installiert  ;-)

n crossoverkabel gekauft und angesteckt (auf 10m half duplex eingestellt)

das image heruntergeladen

ppcboot file heruntergeladen

image in 13.img umgewandelt und mit ppcboot in das verzeichniss d:\dbox2

gesteckt.

Hi!

Hast nur versucht mit dem Crossoverkabel zu flashen?

Oder auch mit dem Nullmodem-Kabel?!

Bei der Methode mit der ppcboot brauchst du nämlich beidel Kabel!

Wennde doch beide benutzt hast, dann weiss ich auch nich weiter, sorry?!

Bei mir hatt es immer so gefuntzt :angry:

greeetz

lockorocko

 

Ich benutz immer den Dbox2 Bootmanager, damit klappts wunderbar :angry:

bearbeitet von Lockorocko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...