Jump to content

niedrige Symbolraten


merkwuerden

Empfohlene Beiträge

Den neuen tda80xx.o von dietmarw werde ich nachher mal testen, vielleicht funktioniert er ja.

Nee, funktioniert nicht: unsupported symbol rate.

 

Hab fast den Verdacht, daß da irgendwo anders was eingeschränkt wurde. Wenn ich nur wüßte, was da alles wie zusammenspielt für das ganze Gelump... Scheiße. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe? Hab den heute probiert, bei mir funtz der bessre als jeder tda80xx.o davor.

 

Bei mir gehen nun auch die Sender die ich sehen wollte, bin richtig glücklich im MOment.

 

Kanst du mal einen sender auf Hotbird oder Sirius sagen der bei dir nicht geht, dann kann ich mal bei mir probieren.

 

Achja, wie hast du den tda80xx.o auf die BOx gespielt? Der kann nur funktionieren, wen du einen flag setz. d.h. per telnet auf die Box und da dann touh /var/etc/.tda80xx.o eingibst, dann funtzt der Tunertreiber auch.

 

beste Grüße

DunkDream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht das Teil nicht.

 

Auf Hotbird gibt's leider nur einen Transponder mit niedriger Symbolrate, ist 11,131 V, FEC 3/4, SR 5632. Kommt sofort im Log die Meldung: unsupported symbol rate.

 

Was anderes als Astra 19E und Hotbird 13E hab ich leider nicht, wenn ich jetzt wieder die Schüssel ans Haus schraube, die ich vor paar Wochen erst abmontiert hab, krieg ich vermutlich das Nudelholz auf die Birne. :P

 

Der Treiber liegt bei mir in /var/modules (als tda8044h.o). Das Keywelt-Image hab ich entsprechend angepaßt, so daß ich den Treiber über eine Zusatzoption im KW-Menü auswählen kann. Damit hab ich schon etliche tda8044h.o getestet, funktioniert also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht den im Tuxbox Forum ab.  :lol:

Ist ja echt die feine englischen Art wenn Z80 dort unsere Posts zitiert  :P

Tja, das hab ich auch schon festgestellt.

 

Vor allem wird dann auch noch Blödsinn behauptet (merkwuerden ist HopeOfNewDriver, woher will der A... das wissen?), und durch Rauslassen von Zusammenhängen wird alles verdreht, so daß unterm Strich was ganz anderes rauskommt. steam.gif

 

Solche Subjekte wie Z80 sind echt nur bedauernswert. Und die Leute, die das blind glauben und drauf dann ihre Kommentare posten, sind auch nicht besser.

 

Ein Link zum Originalthread hierher wurde ja wohlweislich nicht gepostet, man kann sich sicher denken, warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht den im Tuxbox Forum ab.

Ist ja echt die feine englischen Art wenn Z80 dort unsere Posts zitiert

 

nun, was soll ich dazu sagen?

 

Erstmal frag ich mich, wie er sich als weisses Schaf auf ein "schwarzes Board verirren konnte?

Ist das nicht denn auch ne Spur Heuchlerei?

Aber ist mir persönlich egal, auch er ist willkommen hier.

 

Vielleicht wäre die Sache anders angekommen wenn man dort auf den beitrag hätte verlinken dürfen :P

Schliesslich hat er nur die Extrema rausgepickt: Nun ich denke das hat ihm nun das

Wohlwollen der Devs auf Lebenszeit gesichert :lol: zumindest in seinen Augen.

 

Was solls, ich werd nun erst mal meine Plugin Neurose pflegen und mich hier gehörig wohl fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...