Jump to content

DVB2000 mit Emu


Gast Odie0815

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

suche eine aktuelle DVB2000-Version mit Emu. Gibt's da überhaupt was brauchbares? Wenn ja, wo kann man da etwas downloaden? Bräuchte eure Hilfe dazu, und keine Kommentare wie "dbox1 läuft genauso gut mit Fun xin1".

 

Danke schon mal, Odie0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt nix vernünftiges in Richtung Emu im Moment und ich deke wird es auch nicht mehr geben.

Das liegt einfach an der mangelnden Performance der DBox 1.

Das letzte einigermassen funktionierende Projekt ist Wanissa (siehe meine Sig)

aber damit gehen nur die 1er Systeme auf. Also fast nix mehr.

Der Hardware Eingriff in die Box ist auch nicht zu verachten.

 

Ausserdem darfst Du kein Blue-Cam haben.

Dann kommt dazu daß die Soft relativ instabil läuft, ne PW Karte geht nur mit Umschalten des cams

am Receiver.

 

Auch wenn Du es nicht hören willst ist meine Meinung:

"dbox1 läuft genauso gut mit Fun xin1".

ich geh sogar noch weiter und sag geht besser.

 

Aber wenn Du willst kann ich Dir weitere Infos geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache, danke Worschter,

 

wäre Dir sehr dankbar über weitere Infos, was ich aus meiner 1er dbox rausholen kann. Habe die DVB2000beta8 drauf und das Cam-Modul (grüner Aufkleber) habe ich auf Amon 5.4 umgebaut. Was kann damit rausholen :P ?

 

mfg Odie0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit dem CAM geht schon alles.

 

Aber bevor ich jetzt unnötig weit aushole bitte ich Dich mal dies hier anzuschauen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=56233

 

Das war ein Umbau den ich meiner Box gegönnt hab, weil mich folgendes an Wanissa gestört hat:

 

die verwendete Software bleibt oft hängen, bzw. ist instabieler als DVB2000beta8 und ich

find die beta8 comfortabler.

Um PW zu schauen muss man immer zum Receiver rennen um das CAM umzuschalten

Das Key einspielen gestaltet sich sehr umständlich, es ist einfacher fix ne Karte upzudaten.

 

Dazu kommt noch, daß Du Geld investieren musst. Entweder in ne Wanissa Cam Karte:

https://ssl.kundenserver.de/s84635087.einsu...view.shopscript

Schau nach den Wanissa Produkten oder Du machst das selbst, wozu Du zumindest den

Wanissa/Amon Kombichip brauchst. Aber das ist ungleich aufwendiger was das Löten am CAM betrifft.

 

Wenn Du dann immernoch drauf bestehst kram ich mal ne alte Anleitung raus die ich zu

Wanissa mal zusammengeschustert hab.

 

Weiß im Moment nicht wo, aber ich hab die bstimmt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt muss ich passen, da meine 1´er Box schon ne Weile nicht mehr in Betrieb ist.

Wegen ORF kannst fast ein beliebiges nehmen, die haben schon ewig nicht mehr gewechselt,

daß da alle aktuell sein dürften.

Im DL-Bereich sind ein paar, die müssten also gehen.

 

Wegen den Settings, nun im Moment weiß ichs nicht so genau, DX-Andy verlangt mittlerweile Geld für die aktuellen.

http://www.dxandy.de/

kannst ja mal nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab schon wieder ein Problem, und zwar nimmt die dbox1 meine Settings nicht an. Ich schicke die Settings mit DVBEdit von meinem PC (WindowsXP-Prof) auf meine dbox (DVB2000beta8). Keine Fehlermeldung aber die Settings sind trotzdem nicht auf der Box. An was kann das liegen?? :P

 

mfg Odie0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höm :lol:

 

seriell müsst da doch eigentlich ne Fehlermeldung kommen, zumindest war das bei mir so :P

Kam aufm TV irgendwas von seriellem Fehler aber die Settings waren druff ;)

 

hast mal geschaut ob Du die richtige serielle Baudrate eingestellt hast?

Hier ist übrigens ein absolut interessantes FAQ:

Disterix FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal bei meiner 1er....es erscheint dann am Bildschirm ``Upload Error``Wenn die Baudrate übereinstimmt,einfach mal zuerst einen normalen Suchlauf mit der Box machen und dann erst die Settings einspielen mit DVBedit.Dann klappts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anzahl der sender ist begrenzt.wenn du zuviele sender rüberschickst sendet er zwar,speichert diese aber nicht...ohne fehlermeldung.und du wunderst dich warum die sender auf deiner box noch die selben sind :P

einfach mal die wichtigen übernehmen und radiosender die unnötig sind löschen.

ich meine mehr wie 1999 sender (mit radio)sind nicht zu machen.also drunter bleiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

stimmt daran hatte ich schon garnicht mehr gedacht.

Wenns Dumm läuft hast Du auch noch ne Box mit dem wenigen Speicher,

ich weiß jetzt garnicht mehr wo der Unterschied lag, jedenfalls hab ich bei meinen Eltern

eine mit wenig Flash, da musste ich ziemlich weit drunter bleiben, im Moment haben sie

glaub 500 TV Sender drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...