Jump to content

streamen von verschlüsselten sender mit sept.v1


Gast keleme

Empfohlene Beiträge

hi!

 

da dieses tool das neueste überhaupt ist wollte mal damit ausprobieren.es erzeugt eine .m2p datei(audio+video) muxed streaming,splitgrösse 4000mb eingestellt.als grab engine ist wingrab-engine eingestellt,andere möglichkeiten sind ggrab-engine und udrec-engine(die hab ich noch nicht ausprobiert).http port ist 80 eingestellt(simple grab),test zeigt ok,firewall lässt die verbindung durch.

soweit so gut das ganze funzt perfekt bei fta sender,leider ist der stream bei verschl. progs unbrauchbar-es ruckelt alle 2-3 sek. und kleine kachelchen sowie ton/bild unterbrechungen infolge(multivision) :P

 

ich poste meine aufnahmeeinstellungen der nokiabox:

 

aufnahmegerät server

port 4000

aufnahme server wol aus

playback anhalten aus

sectionsd anhalten ein

aufnahmestart korrektur 00

aufnahmeende korrektur 00

in spts-modus aufnehmen ein.

 

ich hoffe man könnte dieses prob mittels einstellungen auf der box bzw. streamingprog beseitigen oder liege ich falsch?

 

ps:habe gerade probiert orf zu streamen und es funzt ohne ruckler,nur halt irgendwie geringfügig verlangsamt wie in zeitlupe.das bedeutet wahrscheinlich,dass mein problem eher in der camd3 seine wurzel hat.

kennt keiner rat? :lol:

bearbeitet von keleme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Wenn als Ergebnis ein .TS-File rauskommen soll, ist der SPTS-Mode zwingend nötig. Und sollte dann auch dauerhaft unter "Diverse Einstellungen" auf EIN gesetzt werden.

Die Option "In SPTS-Modus aufnehmen" ist meiner Meinung nach Schrott und führt nur zu Problemen, wenn SPTS bei den diversen Einstellungen auf aus steht.

 

TS-File geht aber nur mit udrec-Engine, WinGrab und ggrab können nur mpg oder A/V PES, da ist dann eigentlich egal, ob SPTS an oder aus.

 

 

@keleme

 

Ich habe den Verdacht, Dein Netzwerk ist zu langsam. Schau mal im Simplegrab-Statusfenster, ob während der Aufnahme da eventuell Fehlermeldungen auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das ist ein logfile:

 

19:15:07.521 [Muxer] Resync successful

19:15:07.511 [AudioProcessor0] locked on stream id 192

19:15:05.048 [VideoProcessor] locked on stream id 224

19:15:04.637 [AudioHTTP0] HTTP streaming started successfully

19:15:04.637 [AudioHTTP0] started

19:15:04.637 [VideoHTTP] HTTP streaming started successfully

19:15:04.637 [VideoHTTP] started

19:15:04.627 [AudioPesParser0] started

19:15:04.627 [AudioProcessor0] started

19:15:04.627 [VideoPesParser] started

19:15:04.627 [VideoProcessor] started

19:15:04.627 [Muxer] started

19:15:04.627 [MuxWriter] started

19:15:03.866 [sGMain] AudioPID0:1024

19:15:03.866 [sGMain] VideoPID: 1023

19:15:03.866 [sGMain] Aufnehmen von Sendung: nicht ermittelbar

19:15:03.866 [sGMain] Aufnehmen von Sender: DSF

19:15:03.866 [sGMain] Grabvorgang gestartet

19:15:03.866 [sGMain] GrabEngine: WinGrabEngine

19:15:03.866 [sGMain] Ermittelter Modus: TV

19:15:03.866 [sGMain] Manueller GrabVorgang

19:15:03.866 [sGMain] 19940 MB auf dem Ziellaufwerk frei

19:15:03.866 [sGMain] 188940 kb Arbeitsspeicher frei

19:15:03.866 [sGMain] Windows Version: Microsoft Windows XP (version 5.1) Service Pack 2

19:15:03.866 [sGMain] SimpleGrab Version: 0.42.0.0

 

es scheint alles ok zu sein,jedoch kriege ich diesmal keinen ton :P video ist ok,keine aussetzer und freezes.

hatte zuvor gleichzeitig lime wire am laufen,vielleicht tut das etwas...

 

 

ps:tonproblem lag am soundtreiber,jetzt funzt alles

bearbeitet von keleme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Log-File ist in Ordnung.

 

Nimm mal die udrec-Engine, Ausgabeformat "Muxed Streaming" (wichtig!), stelle in der Box unter Diverse Einstellungen SPTS dauerhaft auf EIN und teste mal damit. Von den dreien (Wingrab, ggrab, udrec) macht udrec nach meinen Beobachtungen die wenigsten Probleme.

Als Ergebnis bekommst Du ein TS-File, kannst Du mit dem MediaPlayerClassic ansehen.

 

Oder wenn Du ein normalen mpeg-Programmstream mit Wingrab oder ggrab haben willst, in der Box beide SPTS-Optionen (div. Einstellungen/Aufnahmeeinstellung) AUS. Könnte nämlich entgegen meines obigen Postes durchaus der Fall sein, daß SPTS da doch zwischenpfuscht und für Störungen sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

denke die probs sind endlich weg und zwar mit denselben einstellungen,jedoch streaming von fta kanäle.werde später wieder bei multivision ausprobieren.

hab einige progs permanent am laufen(mcafee ss,webroot spy sweeper) wobei mein laptop zeitweise sehr lahm wird.nach einem reboot funzt alles prima,das bild ist jedoch von einem ziehmlich dicken schwarzen streifen umrandet auch bei vollbild modus.könnte man dies verschwinden lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... bin ich jetzt überfragt, wo die schwarzen Streifen ums Bild herkommen.

 

EDIT: Könnte mit der Konfiguration der Playersoftware zusammenhängen. Mit was spielst Du die Aufnahme ab? Wenn MediaPlayerClassic, schau mal in den Optionen, Wiedergabe -> Ausgabe. Ich hab da DirectShow VMR9 renderless.

 

Hab grade mal auf Multivision einen Test gemacht, Aufnahme mit udrec als TS-File funktioniert ohne Probleme. Bild paßt, Tonspuren sind auch alle da, Aussetzer keine.

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo ich hätte mal ne frage zu dem proggi. ich hab mal probeweise was gestreamt ging problemlos.jetzt ist die file nach 8min. schon 280mb gross gewesen. dann hab ich abgebrochen ist ja dann nach 90-100min 4gig gross oder. gibts da ne möglichkeit das die fertige .mpg datei am ende kleiner ist so das sie auf einen normalen 700mb oder 800mb rohling passt?

 

danke für eure hilfe gruss :angry:

bearbeitet von flobsge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Das da ein Film nach aufnahme 2-5 GB Groß ist, ist ganz normal. Den Film kannste wie schon gesagt im nachhinein mit Tmpeg oder Dr. Divx umwnadeln.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...