Jump to content

KeyWelt Image September V1 völlig instbil


karlmueller

Empfohlene Beiträge

Also ich hab das KeyWelt September Image V1 seit einer Woche auf allen unseren 4 Boxen im Einsatzt und ich muss zu meinem bedauern sagen, die ganze Familie hatte mit dem Image nur Probleme:

 

-4 mal trat auf 3 verschiedenen Boxen das Problem auf, dass die Box auf einmal auf keine einzige Taste mehr reagiert hat weder auf der Fernbedienung noch direkt an der Box, das laufende Programm wurde aber (sofern die Box an wahr und ein Sender leif) fehlerfrei wiedergegeben. Erst nach einem Reset konnte man die Box wieder bedienen

 

-die Box bei meinem Bruder im Zimmer hat "School of Rock" verschlüsselt aufgenommen, wodurch die Aufnahme natürlich wertlos war (obwohl PW1 als ich die Aufnahme programmiert habe korrekt entschlüsselt wurde)

 

-als mein Vater heute im Wohnzimmer Bundesliga geschaut hat war auf einmal der Ton weg, das Bild lief aber einwandfrei, als ich dann versucht hab auf einen anderen Optionkanal umzuschalten war auf diesen Kanal dann Bild und Ton da, als ich wieder auf "Konferenz" zurück geschalten habe wurde dieser Kanal nicht mehr entschlüsselt, auch kein anderer PW Kanal wurde auf dieser Box mehr entschlüsselt, nach ca. 30 Sekunden alle PW Kanäle schwarz wurden dann wieder alle Kanäle ordnungsgemäs entschlüsselt und sogar die Fussball Konferenz ging mit Ton

 

-auf meiner Box hat heute mehrmals bei Goldstar TV das Bild "gestottert" und der Ton war weg erst nach einem erneuten hin- und herzappen konnte ich weiter Musik hören

 

-Die Box im Schlafzimmer hat heute unsinnige ECMs an meinen Cardserver gesendet als sie auf PW1 stand und im Standby Modus war. Der CW105 zeige an "Card responded no access" und als ich die Box dann anschaltete war das bild auf PW1 eingefroren als ich dann auf P2 und wieder zurück auf PW1 geschaltet hab wurde der Kanal dannn korrekt entschlüsselt und der CW105 zeigte das auch wieder korrekt an

 

-als meine Eltern heute Abend im Wohnzimmer meine Aufzeichnung von "Tsunami" geschaut haben hatten sie dauern Bild und Tonaussetzer und der Ton lief Assyncron, das kenne ich noch aus der Zeit wo ich alle D-Box'en über eine gemeinsame 100 Mbit/s Full-Duplex Karte am Server hatte, aber seitdem ich auf 10 Mbit/s Half-Duplex umgestellt habe hatte ich das Problem nicht mehr

 

Wir hatten vorher das Juni Jffs2 Image in Verwendung und damit gab es nie Probleme aber als ich dann vom "unzerstörbaren Squashfs Image" gelesen hab hab ich gedacht es ist Zeit für ein Upgrade, aber das war wohl ein fataler Fehler. Will jetzt morgen wieder auf das Juni-Image umstellen, hab aber keine Kopie mehr davon, kann ich einfach die aus dem Download-Bereich geben oder gabs vom Juni-Image auch verschiedene Versionen (neben Jffs2 und Squashfs)?

 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen September V1, V2 und V3 ich hab das V1 vor einer Woche gesaugt und jetzt ist es schon 2 Versionen veraltet was hat sich denn in dieser kurzen Zeit alles geändert oder wurden da jetzt die ganzen Bugs des V1 Images gefixt?

 

Hattet ihr ähnliche Probleme mit dem September V1 oder habt ihr alle schon längst das V3 und nur ich bin noch so antiquiert?

 

Welches Image soll ich eurer Meinung nach nehmen, das Juni mit dem die ganze Familie sehr zufrieden war oder läuft das September V3 jetzt genausogut oder besser als das Juni-Image?

 

Das ist nicht böse gemeint, ich weis wieviel Arbeit sich die Devs mit den Images machen und bin dafür dankbar, ich wollte nur über meien Probleme mit diesem Image berichten und darauf Aufmerksam machen, dass dieses Image (wenigstens auf meinen Boxen) ein riesen Rückschritt im Vergleich zu früheren Versionen ist.

 

mfg

 

karlmueller

 

p.s. meinem Nachbarn hab ich das August-Image drauf gemacht und der hat damit noch keine Probleme gehabt genausowenig wie wir zuvor mit dem Juni-Image, kann es sein dass das September V1 einfach eine völlig verbuggte Version ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht bestätigen das v1 lief 1 woche ohne Probleme keinerlei Abstürze gar nichts und das auf meiner oberzicke von Phillips das war sozusagen das 1x seit langem das sie diese Zeit ohne abzustürzen durchgehalten hat.

Es bewarhaltet sich wieder der spruch jede Box ist anders.

 

Hab jetzt das v3 drauf und schauen wir mal.....

 

 

 

 

fetten dank an worschter und snowhead für ihre tolle Arbeit.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es mal kurz und knapp zusagen

 

 

das ist bei dem image alles einstellungssache

und ich verlange dem image schon sehr viel ab :P

 

das image läuft bei mir tag und nacht

wenn ich meine box selber benutze(server box) hat die camd3 selber nicht zu lachen und ich zwinge den ram in die knie

da ich sie entweder im muticam oder als emu quwähle

kann ich die camd3.76 nur empfehlen

 

 

du musst halt für jede box eine idividuelle einstellung finden

das macht vieleicht am anfang ein bischen arbeit

aber wenn du sie gewunden hast hast du umsomehr spass mit dem image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also die Leidensgeschichte begann damit, daß mit dem August Image der Sport-Portal

Patch ins CVS kam. Seither ist eiinfach der Wurm drin.

 

Wenn Du also ein stabileres Image suchst nimm eines vor dem August.

kann ich nicht bestätigen

 

das sep. V1 ist besser in meinen augen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann mach ich morgen wieder das Juni-Image drauf!

 

Vielen Dank für die Auskunft. Aber warum hast du dann das neu CVS mit dem Sport-Portal-Patch genommen, wenn der soviel Probleme macht, du könntst doch einfach auch das Juni- oder Juli-Image weiterentwickeln ohne CVS Update, oder?

 

Wir hatten übrigens mit dem Juni-Image keine Problem mit dem Sport-Portal, für was soll dieser Patch gut sein?

 

Danke

 

edit:

 

Kann ich die Senderliste die ich mit dem August-Image erstellt habe im Juni-Image verwenden oder nicht?

bearbeitet von karlmueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Senderliste die ich mit dem August-Image erstellt habe im Juni-Image verwenden oder nicht?

normal sollte das gehen

 

ps

 

 

ich mache mir in letzter seit immer die neusten images von keywelt drauf

auch wenn mal nicht so gut geht

 

man findet halt fehler teilt sie mit und es wird daran gearbeitet

ich hab hier im board viel gelehrnt

gerade aus diesen gerund teste ich mit :lol:

klinkt zwar blöd is aber so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dann das Juni-Image drauf machen und erstmal keine Updates mehr machen.

 

Für mich als reinen Kabel-User bringen die Neuerungen die die neuen Images in sich haben eh nichts. Dass diese dauernde Weiterentwicklung bei SAT sinn macht kann ja sein aber für Kabel wo es eh nur ARD, ZDF, RTL, Pro7Sat.1, Premiere und ein paar kleinere deutsche FTA Sende sowie Kabel Kiosk gibt reicht das KeyWelt Juni-Image voll aus. Denn erstere sind dank CS eigentlich mit jedem Image hell und Kabel Kios ist eh nicht auf zu kriegen.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dann das Juni-Image drauf machen und erstmal keine Updates mehr machen.

 

Für mich als reinen Kabel-User bringen die Neuerungen die die neuen Images in sich haben eh nichts. Dass diese dauernde Weiterentwicklung bei SAT sinn macht kann ja sein aber für Kabel wo es eh nur ARD, ZDF, RTL, Pro7Sat.1, Premiere und ein paar kleinere deutsche FTA Sende sowie Kabel Kiosk gibt reicht das KeyWelt Juni-Image voll aus. Denn erstere sind dank CS eigentlich mit jedem Image hell und Kabel Kios ist eh nicht auf zu kriegen.

 

mfg

 

karlmueller

dann nimm wenigstens das august image wenn es schon ein anderes sein soll :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlmueller

 

der Sport-Portal Patch ist einfach ne Sache die das Zappen auf den Unterkanälen

ermögicht (wenn ich´s recht verstanden hab :P )

Auch wenn ich fast kein Sport schaue, find ich das gehört einfach in´s Image.

 

Ich hab mir damals mit dem August Image selbst ein Ei gelegt, Das erste August Beta Image

welches nicht veröffentlicht wurde hatte dan Patch noch nicht. Als mir dann ein Bug

darin mitgeteilt wurde, hab ich´s neu gebaut und da war dann der Patch drin.

Seither renn ich mit dem Updates den Bug´s hinterher in der Hoffnug es bessert sich irgendwann.

 

Ist also nicht unbedingt meine Absicht gewesen daß es so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Kabel Nokia ist es genau umgekehrt, daß Semptember V1 ist das beste Image was die Box je gesehen hat, frühere Bild und Tonprobleme sowie diverses aufhängen der Box sind kein Thema mehr.

 

@Worschter

 

Möchte mich hier auch mal für die Arbeit die du dir machst bedanken.

 

 

MfG

 

Sodiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weis auch nicht das september ist das stabilste was meine box jeh gesehen hat.

 

<<<<das jetzt nicht versteht

 

Jaja die Wege der Dbox sind unergründlich

 

 

mit dem august hatte ich so meine Probleme vom Cs mal abgesehen

 

:lol:

 

Der worschter weis schon was ich meine :P

 

mfg

bearbeitet von meik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es mal kurz und knapp zusagen

 

 

das ist bei dem image alles einstellungssache

und ich verlange dem image schon sehr viel ab  :P

 

das image läuft bei mir tag und nacht

wenn ich meine box selber benutze(server box) hat die camd3 selber nicht zu lachen und ich zwinge den ram in die knie

da ich sie entweder im muticam oder als emu  quwähle

kann ich die camd3.76 nur empfehlen

 

 

du musst halt für jede box eine idividuelle einstellung finden

das macht vieleicht am anfang ein bischen arbeit

aber wenn du sie gewunden hast hast du umsomehr spass mit dem image

 

muss ich dir recht geben!!!

 

egal was andere sagen ich habe das sep v1 drauf un dläuft absolut sabil.

 

die img sind ja auch zum testen da, deshalb flashe ich in der regel immer neu, um zu sehen was gut und was schlecht ist. natürlich nur auf der tester box, die andere wo das cs läuft zieht erst nach, wenn ich sagen kann das es super läuft.

also nicht meckern, sondern fehler und bugs melden, das es besser wird. man kann keinen nen vorwurf machen (der nen img erstellt) und es der ALLGEMEINHEIT zur verfügung stellt. was würden wir nur ohne die leute machen???

 

die BN software nutzen!!!!

einige gute leute (nais20000) um nur einen zu nennen habe es aufgegeben. sie wurden beschimpft was das zeug hält-->kann nicht sein!!!

die leute machen es möglivch das wir eine alternative zur bn software haben!!!!

 

danke an alle die imgages bauen egal ob enigma oder neutrino und diese den usern zur verfügung stellen. in erster linie geht es nicht um schwarz sehen, sondern um ein bs, was läuft und schnell ist.

die bn ist auf jedenfall keine alternative für mich!!!!

wie gesagt DANKE

bearbeitet von hubi_h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte auch mit dem Juni-Image problemlos auf die Unterkanäle von Sport kommen. Das einzige was manchmal ist, dass die Unterkanäle falsch oder garnicht angezeigt werden, dann muss man einmal vor- und dann wieder zurück zappen und dann sind die Unterkanäle da, aber dieser "Schönheitsfehler" ist beim September-Image ganauso vorhanden, ich weis also nicht was dieser "Patch" fixen soll.

 

Also ich finde du solltest den Sport-Portal-Patch wieder raus machen, der bringt (meiner Erfahrung nach) nur Bugs und sonst nichts.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der SportPortalPatch ermöglicht den EPG auf den Premiere Sport Feeds, das war nicht mehr möglich, nachdem Premiere auf das Portal umgestellt hat.

 

Zum September Image kann ich nur sagen, das es absolut super läuft, ich habe nur noch eine Frage dazu, läuft SPTS-Mode auf verschlüsselten Sendern mit Ucode 001A.

Mit diesem Ucode rennt nämlich meine Box.....

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wen ichs richtig interpretiert hab hat der Patch noch nen weiteren Grund, denn erst damit soll das Streamen

auf den Unterkanälen gehen. Den Patch hab ich übrigens nicht extra eingspielt, der ist fest im

CVS, den rauszunehmen wäre nun nicht so ohne, weil der sich über viele Dateien erstreckt,

Die Gefahr da was zu vermursen ist sehr gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man wohl bei diesen Images dann von Unterkanälen direkt aufnehmen und braucht die einzelnen Feeds nicht mehr als Kanäle in der myservices.xml einzutragen und kann man damit dann auch einzelne Sport-Sendungen programmieren trotz der Unterkanäle.

 

Das wäre schon ne gut Sache, aber lieber kann man von Sport nur etwas umständlich aufnehmen als die ganze Box spinnt.

 

Und wenn du den Patch nicht aus dem neuen CVS rausmachen kannst, du kannst doch aber das alte CVS nehmen oder?

 

Danke

 

edit:

Hab das mit dem Sportportal auf einer Box mit September V1 Image mal ausprobiert, ein EPG kommt jetzt wirklich sowohl im Portal als auch auf den Unterkanälen allerdings immer nur "PREMIERE SPORTPORTAL" von 6:00-6:00, ich glaube auf dieses EPG kann man verzichten.

 

Als ich versucht habe von einem Sport-Unterkanal aufzunehmen hat die Box auf "Discovery Channel" umgeschaltet aufgenommen hat sie aber ZDF, also das aufnehmen von Unterkanälen kann man weiterhin vergessen.

bearbeitet von karlmueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin der Meinung daß er drin bleiben sollte,

Ehrllich gesagt auch deswegen, weil mir das rauspfriemeln des Patches einen

extrem hohen Arbeitsaufwand bereiten würde, so wie momentan

das Keywelt Image Script arbeitet.

Die Gefahr dabei was zu vermurksen ist auch sehr hoch.

 

Nicht daß ich den Patch bräuchte, ich schau kein Sportkanal, aber ist halt in meinen Augen

sinnvoll.

 

Ausserdem bist Du halt bisher der erste der das wünscht, während es sehr viele User gibt die sich für den Patch ausgesprochen haben.

 

Man kann´s wie immer nicht jedem Recht machen. Tut mir nun leid, daß Du

da auf der Seite stehst deren Wünsche nicht realisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm ist das auch garnicht, hab jetzt wieder das Juni-Image drauf gemacht und das läuft perfekt!

 

Und für Kabel brauch ich die Neuerungen eh nicht.

 

Schade nur dass die Image-Aktualisierung Funktion im Juni-Image nicht mehr geht, so dass ich die Spiele jetzt von Hand nachrüsten musste, aber die laufen jetzt auch.

 

Gut wäre nur ein Hinweis alla "alle Images ab August laufen instabil, wer ein stabiles Image will soll ein älteres nehmen" so ein Hinweis hätte mir nen vollen Tag vergebliche Arbeit gespart.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wäre nur ein Hinweis alla "alle Images ab August laufen instabil, wer ein stabiles Image will soll ein älteres nehmen" so ein Hinweis hätte mir nen vollen Tag vergebliche Arbeit gespart.

Ich glaube, das ist etwas weit geschossen. Wenn die Images wirklich so instabil wären, würde das Board hier wohl von Beschwerden überquellen.

 

Sicher ist nicht eine Box wie die andere, aber wenn die Kisten richtig konfiguriert sind, sollten Probleme eigentlich die Ausnahme sein.

 

Ich kann nur sagen, daß das September-V1 bei mir absolut stabil läuft, war beim August-V5 bis 9 auch kaum anders. Und die Box wird von mir gerade im Moment extrem gestreßt.

 

September-V2 bzw V3 spare ich mir, den neuen Firlefanz von der camd38xx braucht keine Sau. Zumal ja deswegen unbedingt anderes Zeug mit Gewalt zurechtgepatcht werden mußte, was dann zwangsläufig zu Problemen führte...

 

Auf jeden Fall mal ein dickes Dankeschön an Worschter für das Image. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal Spasseshalber das Sport-Portal EPG mit dem Juni-Image getestet und siehe da, das EPG im Sport-Portal geht auch mit dem Juni-Image also ist dieser Patch absolut unnötig!

 

Bei mir läuft jetzt mit dem Juni JFFS2 auf jeden Fall wieder alles bestens ich wollte euch nur mal mitteilen, dass sogar das Sport Portal damit lüpt!

 

mfg

 

kalrmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...