Jump to content

3 Satelitten über DBOX steuern HILLFFEE


Gast Smail

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der liebe derberg_de und ich versuche schon seit einige Weile die meine Box zum Laufen zu bringen.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Mit meiner Box mit Sportster daruf möchte ich 3 Satelliten ansteuern. ASTRA, HOTBIRD, TURKSAT.

 

Ich habe 2 Schüsseln auf dem Dach. Eine mit einem Quattro LNB und eine mit 2 Quattro LNB. Die Verteilung ist auf 5 Teilnehmer ausgerichtet, Sodaß ein Multifeed und ein Diseqc Schalter dazwischen hängen.

 

TURKSAT hängt beim Diseqc auf POS 1, HOTBIRD auf POS 2, ASTRA auf POS 4.

 

Egal was ich auch in der Box under KANALSUCHE bei den Diseqc Einstellungen vornehme es bleibt dunkel!! Kein einziger Sender.

 

Wenn ich meine alten Revicer anklemme alles wunderbar.

 

derberg_de war bereits so lieb und hat mich einwenig Unterstütz, doch bisher haben wir es noch nicht geschafft.

 

Ich währe für eure Hilfe sehr verbunden.

 

Gruß

 

Smail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der ist extern, dürfte allerdings keine große Rolle spielen! das der diseqc schalter die letzte Instanz ist. Ich habe die Kiste gerdade mal bei meiner Schwester im Zimmer angeschlossen die hat nur Astra in!Ich habe gerade die Box bei meiner Schwester im Zimmer angeschlossen, die Hat nur Astra direkt von der Schüssel ins Haus. Klappt ohne Probleme.

 

Also vielleicht sollte ich meine Hardware noch genauer Beschreiben.

 

Die Schüsseln sind für 2 Einfamilienhäuser aufgestellt.

 

Haus 1 Wohnzimmer ( TURKSAT, HOTBIRD)

Gästezimmer (TURKSAT, HOTBIRD)

KINDERZIMMER ( ASTRA )

KINDERZIMMER2 (ASTRA)

 

HAUS 2 (MEIN HAUS)

 

WOHNZIMMER (TURKSAT, HOTBIRD, ASTRA )

Gästezimmer (TURKSAT, HOTBIRD,ASTRA)

 

Ich habe die Schüssel nicht selber aufgestellt, aber ich gehe davon aus das ein Multifeedschalter dazwischen ist, wie sollte er denn sonst die ganzen Kabel am ende von 12 auf 6 reduzieren können.

 

Und mit den alten Revicern läuft auch alles einwandfrei!! Nur mit der DBOX nicht obwohl die ja Diseqc mit Sportster unterstützt.

 

Gruß

Smail

bearbeitet von Smail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. ich habe doch keine Multischalter extra, es ist nur der Diseqc Schalter. Ich habe auch einmal die Positionen getausch. Also ASTRA 1 , HOTBIRD 2 und TURKSAT 4. Und plötzlich konnte ich ASTRA empfangen!!. Also schon einmal ein kleiner Lichtblick, doch die anderen kann ich immer noch nicht empfangen.

 

Bitte helft mir :-))

 

 

Gruß

Smail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe es geschafft!!!

 

Ich habe die Positionen getauscht und die neuen DISEQC Einstellungen unter SERVICE / KANALSUCHE mit der DISEQC 1.0 Einstellung vorgenommen.

 

Anschließend die Kanalsuche gestartet und siehe da alle Satelliten bei der Suche abgefragt und auch gefunden. Ob ich jetzt alle Kanäle bekomme kann ich noch nicht sagen da ich nach der Suche 1780 Kanäle hatte. Aber ich denke das ASTRA auf jeden Fall im DISEQC auf POS 1 stehen muss.

 

Und ich möchte micht nocheinmal recht herzlich bedanken vor allem bei DERGERG_DE. Thanks a lot.

 

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich am leichtesten die Bouqets bearbeiten kann.

 

 

Gruß Smail

bearbeitet von Smail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...