Jump to content

EPG Fehler Nokia Box


Gast oldie2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe zwar die Artikel bezüglich EPG Fehler im V9 gelesen, komme damit aber nicht wirklich klar.

Wie ich verstanden habe kann ich per Telnet den sectionsd killen und beim Neustart funktioniert alles wieder.

Gibt es auch eine Möglichkeit ohne PC und Internet den nicht vorhandenen EPG wiederherzustellen?

Muß sagen auf meiner Sagem habe ich dieses Problem nicht, auch keine Hänger.

Schalte aber auch meistens abends komplett stromlos.

Die Nokia steht bei einem Bekannten und läuft meistens im Stand By.

Flashe zwar selbst und mache auch Kanallisten, aber mit Telnet und Linux habe ich nichts am Hut.

Wenn ich die entsprechenden Dateien editieren will, brauche ich dann einen speziellen Editor????

Danke für Infos

 

Oldie2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Nehme an der Reset wird im Keywelt Menü sein.

Dann muß ich die Boxen noch einmal tauschen.

Möglichkeit zum resetten im V9 gibt es dann wohl nicht ohne PC.

Oldie2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese gerade folgendes zum EPG:

 

naja die box "nokia" is mir innerhalb von 2 tagen ich glaub 4 mal flöten gegangen... (kp ob ich per telnet noch was machen hätte können aber hab zumindest stecker ziehn müssen.)

als ich die funktion wieder aktiviert habe seit gestern also läuft sie jedoch hatte ich heute früh überhaupt kein epg mehr.. auch nciht nach blaue taste und epg reset ..

muss die box also neustarten ;(

 

Kann ich daraus schließen, dass nach stromlos machen der Box der EPG wieder gehen müßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Worschter, dann hat sich das Problem für mich doch schon erledigt.

Heißt also in Zukunft auch auf der Nokia abends ausschalten.

Dann dürften damit doch nur Server Boxen Probleme bringen, die nicht abgeschaltet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Nokia 2*I AVIA500 GTX mit dem Keywelt September-Image folgende Erfahrung gemacht

 

EPG reset: aus

Box hängt sich 1* pro Tag auf, d.h. Bild und Ton funktionieren, aber die Box reagiert weder auf die FB noch auf die Tasten an der Frontblende. Dabei ist es egal, ob FTA oder verschlüsselt. Abhilfe schafft dann nur noch Kaltstart über Stecker ziehen.

 

EPG reset: an

Box läuft ohne Probleme durch, aber nach dem ersten automatischen EPG-Reset findet er anschliessend kein EPG mehr.

 

Gruß notify

 

EDIT

P.S.: Kann es sein, daß hier das EPG (sectiond?) nur gestoppt, aber nicht mehr gestartet wird? Ich würde das gern überprüfen, weiß aber nicht genau wie, da ich auf dem Gebiet noch ein Newbie bin.

bearbeitet von notify
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Nokia 2*I AVIA500 GTX mit dem Keywelt September-Image folgende Erfahrung gemacht

 

EPG reset: aus

Box hängt sich 1* pro Tag auf, d.h. Bild und Ton funktionieren, aber die Box reagiert weder auf die FB noch auf die Tasten an der Frontblende. Dabei ist es egal, ob FTA oder verschlüsselt. Abhilfe schafft dann nur noch Kaltstart über Stecker ziehen.

 

Die Box selber hat sich nicht aufgehängt, nur der sectionsd. Und der blockiert dann die Bedienung der Box. Logge Dich mal per Telnet in die Box ein (das geht in dem Fall noch), dann gib mal ein:

 

killall sectionsd

 

Danach sollte die Box wieder normal reagieren, nur das EPG ist eben weg. Kannste über das Keywelt-Menü über manuellen EPG-Reset wiederbeleben.

 

P.S.: Kann es sein, daß hier das EPG (sectiond?) nur gestoppt, aber nicht mehr gestartet wird? Ich würde das gern überprüfen, weiß aber nicht genau wie, da ich auf dem Gebiet noch ein Newbie bin.

 

Kannste auch per Telnet prüfen. Auf die Box einloggen, dann:

 

ps

 

Dann kriegste eine Liste über alle geladenen Prozesse. Wenn sectionsd nicht mehr gestartet würde, siehste den auch nicht in der Liste, normal ist er 7x vertreten.

 

Ich hatte die Probleme mit den August-Images vor V8 in Verbindung mit camd2/3-Kombi, sectionsd hat sich nach längerer Laufzeit festgefressen und die Box blockiert. Mit Image V8 dann hat sich bei mir sectionsd nach einigen Stunden kommentarlos einfach beendet, hat aber wenigstens nichts blockiert.

 

Mit dem September V1 hab ich allerdings keine Probleme mehr, Philips-Box.

bearbeitet von merkwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Nokia 2*I AVIA500 GTX mit dem Keywelt September-Image folgende Erfahrung gemacht

 

EPG reset: aus

Box hängt sich 1* pro Tag auf, d.h. Bild und Ton funktionieren, aber die Box reagiert weder auf die FB noch auf die Tasten an der Frontblende. Dabei ist es egal, ob FTA oder verschlüsselt. Abhilfe schafft dann nur noch Kaltstart über Stecker ziehen.

 

EPG reset: an

Box läuft ohne Probleme durch, aber nach dem ersten automatischen EPG-Reset findet er anschliessend kein EPG mehr.

 

Gruß notify

 

EDIT

P.S.: Kann es sein, daß hier das EPG (sectiond?) nur gestoppt, aber nicht mehr gestartet wird? Ich würde das gern überprüfen, weiß aber nicht genau wie, da ich auf dem Gebiet noch ein Newbie bin.

 

Genauso verhält es sich auch bei mir. Habe genau die gleiche Box.

Das Problem besteht bei mir seit dem August-Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

sagt mal,ich habe seit dem August und auch im Sept. Image folgendes problem festgestellt.

 

1. EPG hängt sich nach gewisser zeit auf,von nun auf jetzt kein EPG möglich (nur Neustart hilft) dann Blaue Taste EPG auslesen------ ein---- schaltet sich sofort wieder aus . Läuft EPG kann ich auch EPG auslesen ein einschalten,bleibt dann auch so :D

 

2.Dann noch passiert mir jeden Tag unabhängig davon Sender noch Uhrzeit,das die Kanäle dunkel bleiben,mehrmaliges hin und her zappen bereinigt das problem,ist aber auf zeit hin sehr nervig.... vielleicht kann man da ja das problem beseitigen.

 

Meine Daten:

Phillips DBox2 ,aktuelles Sep Image mit camd v3.800.

 

Nix Abo - warte noch ein paar jahre bis es irgendwann hell wird :D ,kommt zeit kommt pr****** :ph34r::ph34r::ph34r::wacko::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...