Jump to content

3 Sateliten ansteuern mit SAGEM Dbox2


Gast Smail

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein ganz dummes Problem,

 

Ich habe mir ein Packet von Premiere geholt. Darin war die Dbox2 von Sagem enthalten. Jetzt habe ich das Problem das ich nur Hortbird als Sateliten empfange.

kein Astra und auch kein Turksat

 

Vieleicht erst einmal meine Einstellungen.

 

Standart Box (sowie Sie von Premiere ausgeliefert wurde)

 

Sat Anlage ( 2 Schüsseln mit 3 Quattro LMB), dann einen Multischalter und einen Diseqc Schalter.

 

Ich hatte bereits die Hotline von Premiere angerufen, der sagte mir ich könne mit meiner Anlage Premiere vergessen. Und die Box kann sowieso nicht mehr als 2 Sateliten ansteueren wenn überhaupt da Sie nur diseqc 1.0 hat.

 

Habe ich das Abo jetzt wirklich um sonst abgeschlossen, und kann den ganzen Müll zurück geben?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke und Gruß

 

Smail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.die box muß aber linux drauf haben.dann geht das mit den drei sateliten.allerdings wirst du bei türksat ein paar sender nicht bekommen.das weiß ich von einem , der es getestet hat.jedoch geht dennoch der größte teil.astra und hotbird ist kein problem.

hier ist ne anleitung, wie die box umgebaut wird.benutze die MHC Methode um die box in den debug zubekommen, danach kannst du entweder Neutrino oder Enigma drauf machen.das sind die benutzeroberflächen.das ist recht einfach

http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für diese Frohe Kunde, das heisst mit Linux bräuchte ich auch keine neue Einstellung in meiner Satanlage vornehmen.

 

Ist es den Möglich unter Linux die diseqc Positionen manuelle anzugeben oder geschiet dieses auch automatisch, weil das ist ja das Problem was ich habe, die box erwartet ja Astra auf der kleinsten diseqc Position und bei meiner Sateinstellung ist es Türksat Pos1, Hortbird Pos3 und Astra Pos4.

 

Aber OK die Box gehört mir so kann ich glaube ich ruhigen gewissens Linux draufspielen.

 

Aber was mich wundert ist, warum auf Türksat einige Programme nicht erreichbar sind. Entweder bekomme ich den Transponder oder nicht????

 

Gruß

Smail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der box kannst du nach belieben sagen, welcher sat an welchem diseqc hängt.das ist kein problem.

 

warum, und weshalb manche sender nicht gefunden werden, kann ich dir nicht genau sagen.bei neutrino ist der sendersuchlauf nicht so perfekt, aber die benutzung ist mir persönlich, und vieln anderen, angenehmer als enigma.allerdings bietet enigma einen top suchlauf.

hier hab ich mal ein beitrag für dich.er hat auch die sache getestet

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=52662&st=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suppii danke,

 

Ich habe mir gerade einmal die Anleitung von MHC durchgelesen. Jetzt habe ich festgestellt das das Prozedre für den Flash Reset und der aufhebung des Schreibschutzes identisch sind für das Sagem mit 2 Intel Flash's. Ist das richtig und muss ich also die Prozedur nur einmal ausführen und habe beides gleich damit erschlagen oder wie habe ich dieses zu verstehen?. Und die Dümmste frage kommt jetzt muss die Box am strom angeschlossen sein oder muss Sie bei den Prozeduren vom Strom abgeklemmt sein, das habe ich nicht ganz rauslesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ich gemacht,

 

das einzige Problem was ich habe ist, das ich nicht genau weiss welche Files ich anschließend auf die Box machen muss.

 

Den Part mit der Box in den Debug Modus zu bekommen habe ich verstanden, doch beim Rest bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Deshalb würde ich gerne einmal nur kurz aufschreiben was ich machen möchte und vielleicht ergänzt oder Korregiert ihr mich!

 

1. Box muss an sein ( nicht Standby )

 

2. Pfeil nach oben und Standby taste gedrück halten bis Zahlenfolge im Display erscheinst.

 

3.Jetzt einfach Flash Reset vornehmen ( überbrückung der vorgesehen stelle ) bei mir PIN 12 ( Lötstelle ) .

Jetzt soll ich warten bis der Selbsttest beendet ist ( woran erkenne ich das ?)

Und kann die Verbindung dann trennen (Also ich brauch nicht Löten)

 

4.Jetzt muss ich die in der MHC Anleitung Beschreibenen Befehle im COM-terminal des Bootmanagers eingeben.

 

5.Da ich 2xIntel habe ist der Schreibschutz schon mit dem Flash Reset aufgehoben worden und ich kann diesen Punkt umgehen.

 

6.Wenn alles funktioniert hat einfach Resete im COM-Terminal des Bootmanagers eingeben und die Box Neustarten lassen.

 

Bis dato habe ich es eigentlich verstanden. Doch jetzt bin ich mir nicht mehr sicher!

 

Jetzt muss ich ein Image draufspielen (z.B g5401_neutrino_2xi_sat_030405 oder KEYWELT_v9_August_2x_SQUASHFS_2005) Hier spielt es anscheinend keine Rolle ob Nokia, Sagem oder Phillips.

 

So jetzt bin ich auch schon am Ende mit meinem Latein.

 

Was sind die Ucodes, ppcboot was ist das miniflsh.tar.gz. Wie komme ich per FTP auf die BOX mit dem bootmanager oder muss ich die Box direkt im WS_FTP z.B ansprechen? Wie muss ich welche files auf die Box bringen

 

Laut anleitung soll ich das image irgendwo hin entpacken, aber wohin. Und eine tuner.so in eine flash umbenennen?

 

Und ich hatte ja bereits gesagt das ich sowieso Probleme habe mit der Box 3 Sateliten zu empfangen , wegen diseqc. Wenn ich also das Linux Image darauf bekomme, habe ich im WIKI unter Service Menu gesehen das ich pro Programm den diseqc Platz auswählen muss. Kann man dieses nicht für den Gesamten Sateliten hinterlegen?

 

Sollte mir keiner Antworten kann ich es verstehen :-). Aber ich bin halt neuling und möchte nicht gleicht die Box als Briefbeschwerer benutzen.

 

Danke vielmals.

 

Smail

bearbeitet von Smail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...