Jump to content

Noch eine Blamasche mehr für BetaResearch


karlmueller

Empfohlene Beiträge

Wie ich hier ja schonmal geschrieben hab, hat es im Nürnberger Raum vor Kurzem einen Wechsel des Kabelanbieters von KD auf NefTV gegeben. Bei meinen 4 D-Box 2 mit KeyWelt Image drauf hatte ich nach einer 30 Minütigen Suche mit "cable Bruteforce" neben den öffentlich Rechtlichen und Premiere sogar endlich die privaten Digital.

 

Heute hab ich mitbekommen, dass unser Nachbar Probleme mit PW hat. Also dachte ich erstmal der gute Mann wusste wohl nur nicht, dass er einen neuen Sendersuchlauf starten muss. Also hab ich mir gedacht dem muss geholfen werden, bei dem Angeklopt und ihm gesagt, dass er einen neuen Sendersuchlauf starten muss. Er sagte dass er das schon gemacht hat und hat mich hereingebeten, worauf ich auf seiner Sagem D-Box 2 selbst nochmal einen Sendersuchlauf gestartet habe nach etwa 3 Minuten kam die Box dann mit der Meldung dass der Suchlauf abgeschlossen ist. Aber die Box hatte nur die 2 "kabelKiosk" Budgets gefunden und sonst nichts. Da meine 4 Boxen aber perfekt mit allen Sendern laufen wusste ich sofort, dass das an dem schei. BR liegen muss. Also hab ich dem Nachbarn erklärt, dass das ein Fehler in der ohnehin veralteten und schlechten Originalsoftware ist und ihm gesagt, dass ich ihm eine bessere Software aufspielen kann, mit der wieder alles läuft. Da der Nachbar schon bei PW und dem Kabelanbieter angerufen hatte und diese ihm nicht Helfen konnte, war er froh, dass ich endlich eine Lösung parat habe, damit er wieder Fußball schauen kann.

 

Also hab ich die D-Box bei ihm abgebaut und zu mir in die Wohnung gebracht, nach ca. 1 Stunde und mit Hilfe meiner Mutter war die Box dann endlich im Debuging-Mode! (das ist der Horror bei einer Sagem mit 2x AMD Flash im 1x Intel Layout) Dann hab ich das KeyWelt August Image aufgespielt, meine Senderliste per FTP rübergespielt und siehe da, Nachbars Box läuft 1a im NefTV Kabel!!

 

Ohne die Umstellung von BR auf Neutrino wäre die D-Box für ihn völlig Wertlos gewesen!

 

Das finde ich den Oberhammer von PW und BR, was machen denn bitte die Nürnberger D-Box 2 Besitzer die nicht gerade jemanden kennen, der ihnen Neutrino aufspielt oder das selbst machen können? Die müssen sich dann nur Aurgrund eines Bugs in der BR Software einen neuen Digitalreceiver kaufen!

 

Mich würde echte mal Interessieren, wie PW damit umgeht!

 

Was sagt ihr dazu?

 

mfg

 

karlmueller

 

p.s. das ist kein Scherz sondern die Traurige Wahrheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meinem Nachbarn die Box gerade gebraucht und aufgebaut. Das war ein Zirkus, erstmal hat der so nen neumodischen TV wo man jedes Externe Gerät erstmal konigurieren muss bevor er das entsprechende Bild wiedergibt und dann nimmt er PW Filme mit einem analogem Videorekorder auf :D .

 

Und ich kann euch eins sagen einen Videorekorder mit der D-Box zum laufen zu bringen ist komplizierter als die Aufnahme auf meinen Server :lol:

 

Da ist übrigens noch ein Bug im Image, wenn die Option "bei Sofortaufnahme Verzeichnissauswahl" an ist, fragt die Box auch wenn sie auf Videorekorder steht immer nach einem Aufnahmeverzeichniss selbst wenn es sich nicht um eine Direktaufnahme handelt. Dann muss man erst auf Aufnahmegerät Direkt (Datei) ändern und in den Direktaufnahmeoptionen die entsprechende Option auf Aus stellen, schaltet man dann wieder auf Videorekorder ist diese Sinnlose Frage weg.

 

Ich glaube von der Geschwindigkeit hat dieser N00b garnichts germekt, aber das EPG und der fehlende Jugendschutz hat ihm sehr gut gefallen!

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meinem Nachbarn die Box gerade gebraucht und aufgebaut. Das war ein Zirkus, erstmal hat der so nen neumodischen TV wo man jedes Externe Gerät erstmal konigurieren muss bevor er das entsprechende Bild wiedergibt und dann nimmt er PW Filme mit einem analogem Videorekorder auf :D .

 

Und ich kann euch eins sagen einen Videorekorder mit der D-Box zum laufen zu bringen ist komplizierter als die Aufnahme auf meinen Server :lol:

 

Da ist übrigens noch ein Bug im Image, wenn die Option "bei Sofortaufnahme Verzeichnissauswahl" an ist, fragt die Box auch wenn sie auf Videorekorder steht immer nach einem Aufnahmeverzeichniss selbst wenn es sich nicht um eine Direktaufnahme handelt. Dann muss man erst auf Aufnahmegerät Direkt (Datei) ändern und in den Direktaufnahmeoptionen die entsprechende Option auf Aus stellen, schaltet man dann wieder auf Videorekorder ist diese Sinnlose Frage weg.

 

Ich glaube von der Geschwindigkeit hat dieser N00b garnichts germekt, aber das EPG und der fehlende Jugendschutz hat ihm sehr gut gefallen!

 

mfg

 

karlmueller

jetzt brauch er den alten videorecorder eigendlich nicht mehr :lol:

ok es seih den er hat keinen rechner

 

hat ihm das auch gesagt ? :lol::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens hat der Typ echt keinen Rechner (ich weis auch nicht wie man ohne einen PC leben kann aber egal) und 2. ist ein Rechner auch keine Richtige Lösung, da braucht man schon wie ich einen 24h laufenden Server damit das vernünftig läuft und einen extra Raum in dem der Server steht, damit er niemanden Stört wenn er Tag und Nacht läuft. Diese Investition wiederrum lohnt sich dann aber nur wenn man mehrere D-Box 2 hat bei einer nicht.

 

Ich hab ihm für die Zukunft ein NAS empfohlen, aber vorerst will er mal den VCR weiter benutzen.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens hat der Typ echt keinen Rechner (ich weis auch nicht wie man ohne einen PC leben kann aber egal) und 2. ist ein Rechner auch keine Richtige Lösung, da braucht man schon wie ich einen 24h laufenden Server damit das vernünftig läuft und einen extra Raum in dem der Server steht, damit er niemanden Stört wenn er Tag und Nacht läuft. Diese Investition wiederrum lohnt sich dann aber nur wenn man mehrere D-Box 2 hat bei einer nicht.

 

Ich hab ihm für die Zukunft ein NAS empfohlen, aber vorerst will er mal den VCR weiter benutzen.

 

mfg

 

karlmueller

wenn man natürlich in dem raum wo der rechner steht pennt ist das nätürlich schlecht :lol:

 

ich glaub sowas nennt man kinderzimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...