Jump to content

Softwarealternativen gibt es zu DVB2000


Gast Definatly

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich seit 2 Tagen mich intensiv mit dem Thema dBox1 beschäftigt habe und sehr viel dazugelernt habe, bleiben noch einige Fragen offen.

 

Mein Ziel ist es, die dBox als Free to Air Receiver einzusetzen, kein Premiere.

und zwar eine als KabelBox und die anderere als SatBOX

 

1. Kann ich eine Originale dBox1 mit BetaNova Software ohne Karte als Free to Air Receiver betreiben, oder wird zwingend eine Karte benötigt?

 

2. Kann ich auf einer originalen dBox1 die BetaNova Software gegen die Nokia Software FTA oder Dreamware austauschen, wenn ja welche Version soll ich nehmen?

 

3. Kann ich diese FTA Software auch auf eine Kabelbox spielen? Wenn nicht, welche Alternative gibt es für Kabelboxen (außer DVB2000 und BetaNova)

 

Danke für Eure Hilfe

MfG Definatly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich weiß ansich nur noch von gepatchter Betanovasoft, ohne Jugendchutz Pinabfrage und

wie derberg_de geschrieben hat die Nokia Soft. aber kennen tu ich die nicht.

 

1. Kann ich eine Originale dBox1 mit BetaNova Software ohne Karte als Free to Air Receiver betreiben, oder wird zwingend eine Karte benötigt?

 

soweit ich weiß nur mit der gepatchten , aber auf jeden Fall nicht mit DBox1 Original soft.

 

 

2. Kann ich auf einer originalen dBox1 die BetaNova Software gegen die Nokia Software FTA oder Dreamware austauschen, wenn ja welche Version soll ich nehmen?

 

müsste gehen, hab ich aber bisher keine ausprobiert.

 

3. Kann ich diese FTA Software auch auf eine Kabelbox spielen? Wenn nicht, welche Alternative gibt es für Kabelboxen (außer DVB2000 und BetaNova)

 

mehr als Du bereits genannt hast kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de : Meines Wissens ist die FTA ist Original Nokia Firmware.

@Worschter Danke für die Beantwortung der Fragen

 

Hier mal meine Erfahrungen zum flashen

 

Ich habe gestern jetzt eine Dbox1 Sat mit der FTA 2.4 geflasht.

Da die Box bereits den Bootloader B2.00uns drauf hatte, ging es seriell mit Transbox ohne Probleme,

 

die Dream 5.1 bzw. 5.5 hat nicht funktioniert, flashen ging zwar, jedoch war die box nach dem reboot tot.

 

Also habe ich nun erstmal bei der FTA 2.4 belassen.

 

Nun stehe ich noch vor einem weiteren Problem:

Ich habe noch eine Kabelbox mit Original Software BN1.3T und dem Bootloader B2.01pBD. Gibt es da eine Möglichkeit seriell mit Transbox einen Zugang zu bekommen? Oder brauche ich zwingend das BDM-Modul?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder brauche ich zwingend das BDM-Modul?

 

Das Problem ist, daß der Bootloader nur zertifizierte Software zulässt. Bis zur Version BN1.3

konnte aus den Versionen dieses "Zertifikat" extrahiert werden. Man kann nun Boxen

bis zur Version 1.3 mittels dieses Zertifikat´s vorgaukeln "Achtung, zertifizierte Software kommt" :D

Da es aber keine neuere Version als 1.3 gibt und daher deren Zertifikat nicht bekannt ist,

gibt es keine Chance die Box mit BN1.3 seriell zum Update zu bewegen. Da hilft nur das patchen des

Bootloaders bzw. das Einspielen des Nokia Bootloaders der diese Zertifizierung nicht braucht.

Das geht dann nur mit BDM Modul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...