Jump to content

Nach Rechnerwechsel kein streamen möglich


Gast BierBrother

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schlage mich nun schon 3 Tage mit dem Problem rum daß ich nachdem ich meine Metabox durch nen Homeentertainer PC getauscht habe nicht mehr mit NFS

streamen kann.

 

Ich habe ne DBox2 mit Augustimage V9, SFU ist installiert und DBox ist auch richtig eingestellt.

Ich kann das Verzeichnis mouten und die Aufnahme starten, doch nun tritt folgendes Problem auf:

Nach dem ich die Aufnahme gestartet habe kommt keine Fehlermeldung und DBox nimmt auf, wenn ich jetzt aber die Aufnahme stoppe hängt die Dbox ca 1 Minute und reagiert auf keine Befehle, nachdem sie nun wieder reagiert ist der Kanal auf dem gestreamt wurde nicht mehr zu empfangen bis ich zwei drei mal umgeschaltet habe, das gestreamte File ist immer nur ca 1-2 mb gross.

 

Den PC hab ich bereits 2 mal mit XP neu installiert, DBox auch bereits neu geflasht, SFU auch schon mehrfach neu installiert und alles überprüft.

 

Ich weiss nicht mehr weiter.

 

mfg Bier

bearbeitet von BierBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Update.

 

Der Fehler konnte nun eingegrenzt werden.

 

Auf dem Rechner läuft XP Prof. Mit XP ohne SP2, Netzwerkkarte auf 100Mbit/full läuft die Aufnahme einwandfrei.

 

Mit SP2 und 100Mbit/full ist das Netzwerk eeeehlen langsam, nach umstellen auf 10Mbit/full oder auch halb ist das Netzwerk nun wieder sehr schnell so daß auch nun die Aufnahme wieder klappt.

 

Ich hab schon verschiedene Treiber für die RTL8139 Onboard Netzwerkkarte ausprobiert aber mit 100Mbit ist das Netzwerk immer extrem langsam.

 

Naja, Aufnahme läuft ja nun wieder und ich komme beim Netzwerktest an 8000 beim lesen und schreiben heran, dennoch hätte ich gern die Netzwerkkarte auf 100Mbit am laufen.

 

Vielleich kann ja einer helfen?

 

mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... zu der Problematik unter XP kann ich leider nix sagen. Aber ich hab ähnliche Beobachtung unter Windows 2000 Pro SP4 gemacht.

 

Mit 100 Mbit lief zwischen PC und Box nicht viel, 10 Mbit funktionierte. Hab eine RTL8139 als separate Netzwerkkarte in der Kiste. Die VIA VT6102 onboard bei mir geht aber auch nicht anders.

 

Ich hab mir einen einfachen Switch geholt, "Digitus" heißt das Dings, kam knapp 15 EUR. Netzwerkkarte auf 100 Mbit/halb fest eingestellt, damit läuft's. Mit 100 Mbit/full kommt der Switch Richtung dBox nicht klar, stört mich aber nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...