Jump to content

Problem mit Bootloader?


Gast kommissarx

Empfohlene Beiträge

Gast kommissarx

Hallo Leutz,

 

habe eine Frage zu einer NOKIA, 2xI, AVIA 600 mit LINUX. Früher hatte ich beim Booten immer die Debug-Anzeige im Display (die mit den komischen Zeichen). Seit einiger Zeit bleibt diese Anzeige aus und die Box bootet nach einer kurzen schwarzen Display-Anzeige (nur schwach grün hinterleuchtet) direkt mit LINUX. Images tauschen funktioniert auch einwandfrei. Eigentlich zeigt die Box sonst keinerlei Auffälligkeiten. Trotzdem beunruhigt mich das.

 

Ist der BL dahin oder was läuft falsch? Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich das einfach ignorieren? Weiß jemand wie ich das wieder hinbekommen kann?

 

Danke an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß jetzt erstemal überlegen, was du meinen könntest. Ah ja!

Das Scipt läuft eigentlich nur dann, wenn neue Daten im /temp-Ordner drin stehen. Ist er leer, bleibt die Anzeige auch dunkel. Ist normal.

Wenn dein emu sonst läuft, nichts verändern.

Sonst kannst du aus Spaß an der freud mal neue emu-keys in das /temp kopieren und deine Debug-Anzeige läuft wieder mit :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kommissarx

Hallo,

 

vielen Dank für Deine rasche Antwort!!! Leider habe ich mich wohl irgendwie missverständlich ausgedrückt. Ich meine folgendes: Wenn ich meine NOKIA früher startete, kam zuerst immer die Anzeige im Display, die deutlich machte, dass die Box im dubug-mode ist (also BN 01..., Lade...). Diese Anzeige erscheint nun nicht mehr und die Box zeigt nur kurz das grün hinterleuchtete, ansonsten schwarze, Display. Nach ca. 2 Sek. startet dann LINUX.

Das die alte dbug-mode-Anzeige fehlt macht mich stutzig. Weoßt Du auch dazu Rat?

 

Danke schon mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...