Jump to content

Bootmanager stürzt ab


Gast Mac Gyver

Empfohlene Beiträge

Habe neuerdings das Problem, wenn ich den Bootmanager den Befehl gebe zu starten oder ein neues Image auf die Box bringen will komm immer folgende Fehlermeldung: "Couldn't Start packet-driver (C1, )?! The program will terminate (crash) Right now". Wenn ich mit OK bestätige wird der Bootmanager beendet. Auf meinem Notebook und auf anderen XP-Rechnern läuft alles einwandfrei nur auf meinem Desktop komischerweise nicht. Kennt jemand dieses Problem und kann helfen? Hab sogar noch mal WinXP ohne SP2 aufn Rechner gespielt, half auch nix. :lol::P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer1974

 

aber sehr wahrscheinlich nicht mehr lange, wenn alles in meinem Programm klappt, wie in meinen Tests gerade. Habe meinen neuen TFTP endlich fertig. Unterziehe ihn nur noch ein paar 'Belastungs-Tests'. Und der kann auch jetzt mit XP SP2.

 

Grüße

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

 

die letzte Version ist h i e r. Da ist aber noch der alte TFTP drin, der Probleme mit WinXP SP2 (und Win2003 Server) hat.

 

Einen neuen TFTP-Server habe ich jetzt fertig. der geht auch unter XP SP2. Da muss ich nur noch den Code anpassen, dass er in das Programm mit integriert ist. Denn den habe ich erst mal als eigenständige Anwendung geschrieben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

 

sobald ich die satelites.xml sichern will, bekomme ich eine fehlermeldung.die sonstigen daten werden gesichert

 

Das kann eigentlich nur 2 Gründe haben.

 

Entweder, ich habe die Datei falsch geschrieben, oder das Programm sucht sie im falschen Verzeichnis.

 

Da ich sie auf meiner Box nicht gefunden habe, bin ich davon ausgegangen, die Datei steht im selben Verzeichnis wie die Datei service.xml

 

Aber wenn ich Deinen Beitrag gerade sehe, dann habe ich die Datei falsch geschrieben. Denn ich habe sie, wie im Deutschen üblich, mit zwei 'L' geschrieben. also satellites.xml

 

Wenn die Datei so nicht geschrieben wird. Dann ist das der Fehler. Dann muss ich das natürlich gleich ändern.

 

Grüße

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=The Brain=-

 

die satelites.xml und die cables.xml

liegen normalerweise im Verzeichnis

/share/tuxbox/

 

In nichtbeschreibbaren Images werden sie aber damit sie änderbar bleiben nach

/var/tuxbox/config/

verschoben und in /share/tuxbox wird ein Link dahin angelegt.

 

wäre vielleicht zu versuchen die immer von

/share/tuxbox zu holen, dann bist Du unabhängig von irgendwelchen Image-Verkünstelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

gefunden ... habe die cables.xml hinzugefügt und die satellites.xml entsprechend geändert.

 

Vielen Dank !

 

Edit : übrigens, wenn es noch was sinnvolles zu sichern gibt ... durch die Umgestaltung und geänderte Anordnung ist nun eigentlich nach oben kein Ende.

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mir das dann mal an wenn Du es das nächste mal rausbringst,

aber das wichtigste hast Du ansich.

 

Ich hätte zwar nooch eine Config Datei, aber die wird nur im Zuge des Einbau´s

mehrer camd´s benötigt. Da man da aber eh jedesmal Hand anlegen muss,

macht es nicht viel sinn die mit zu schleifen.

 

Was mir noch so in den Kopf kommen würde wäre ein Punkt für die

Einstellungs-Flagdateien. Dann würde man Quasi alle Einstellungen von einem Image

ins nächste mitnehmen können.

Aber dazu muss ich erst mal schauen was das alles wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...