Jump to content

kauft euch keine billigen Stehlampen bei IKEA


Gast Lack

Empfohlene Beiträge

Bei meiner IKEA-Stehlampe knallt ca einaml in der Woche eine Birne + Sicherung durch (vermutlich schlecht verkabelt).

Und wenn man den ganzen Samstag damit verbracht hat mit mehreren Programmen parallel an einer wichtigen Arbeit zu schreiben und dann endlich beschließt Feierabend zu machen, zum Fernseher geht, einschaltet, es sich auf die Couch gemütlich macht und die Lampe neben der Couch aufdreht und mit einem Knall das halbe Tageswerk im Arsch ist, fühlt man sich so richtig super - zum Glück ist niemand anderer in der Nähe an dem ich meine Laune auslassen kann - ich glaub ich muss mir jetzt zumindest eine Bottle Rotwein reinziehen.

 

Schönen Abend,

Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hexmaster

Scon mal darüber nachgedacht das Glühlampenfabrikat zu wechseln ?

 

Ich habe nur IKEA Lampen mit Energiesparbirnen drin, geht prima.

 

Und ne kleine USV dann klappt es auch mit dem Compi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh auch nich wieso du nich vorher kurz speicherst wenn du sowieso jede woche damit rechnen kann... aber ich hab auch keine probleme mit ikea-lampen+glühbirnen, und ich hab da einige hier rumstehen :wub:

Vieleicht war schon ne flasche intus :(:(

 

Ich hoffe die zweite hat geschmeckt :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

ist das ne lampe mit halogenstab?

 

wenn ja ist entweder der falsche Stab dabei oder die Wattzahl ist flasch.

 

hatte ich früher mit meinem Deckenfluter auch.. falsche Birne drinn konnte ich 1x pro Woche wechseln.. weil Puff weg war sie...

 

die jetzt drinn ist läuft schon über 2 Jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein Fotografiergerät und in den Scanner passt sie nicht rein :(

Das sind so längliche Glübirnen (Kerzen sagt man auch dazu) und davon sind drei Stück drinnen und die wechseln sich ab beim Durchbrennen.

Aber ich hab heut gesehen der Schaden hält sich einigermaßen in Grenzen, zum Glück hab ich nur mit "teuren" Progs gearbeitet (Word, Matlab, Visual Studio) und die machen alle auf ihre Weise in regelmäßigen Abständen irgendeine Art von Sicherung, musste nur alles nachkontrollieren.

Und wie das eben so ist 100 Mal sichert man seine Sachen und beim 101 Mal dreht man vorher eine Lampe auf :(

 

Danke für das Mitgefühl,

Gruß Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...