Jump to content

Humax 5100CI zerschossen?


Gast duke55

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei meinem Humi 5100CI (ca. 4-5 Jahre alt) erscheint beim Einschalten das blaue Bild mit dem Text "Loader Ver 2.11" und dann, wenn die Programmzahl im Display des Humi erscheint, bleibt alles dunkel. Nicht einmal der rote Balken "kein oder schlechtes Signal" erscheint. Ist der Humax hinüber oder kann man da noch etwas retten?

 

Danke

 

Duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei meinem Humi 5100CI (ca. 4-5 Jahre alt) erscheint beim Einschalten das blaue Bild mit dem Text "Loader Ver 2.11" und dann, wenn die Programmzahl im Display des Humi erscheint, bleibt alles dunkel. Nicht einmal der rote Balken "kein oder schlechtes Signal" erscheint. Ist der Humax hinüber oder kann man da noch etwas retten?

 

Danke

 

Duke

Du solltest die Sendersuche aktivieren. ;)

 

Sollte der Sendersuchlauf nicht erfolgreich sein, solltest Du die Software (per PC) neu aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich alles schon probiert. Der Humi bleibt nach dem blauen Loader-Bild einfach dunkel. Ich kann zwar die Programme umschalten und mit der Fernbediehnung ins Menü schalten (sehe ich auf dem Display des Humi), aber der Fernseher (auch anderer Fernseher) bleibt dunkel. Gibt es eine Möglichkeit dem Humi ein Werksreset zu verpassen?

 

THX

DUKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scartkabel ist ok. Hatte den Humi an einem anderen Fernseher mit anderem Scartkabel - ging auch nicht - blauer Loader-Bildschirm -> dann dunkel. Ist die Scartbuchse im Humi evtl. defekt? Dann dürfte man doch aber kein blauen Loader-Bildschirm beim starten des Humi sehen, oder?

 

Duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

Der UHF-Kram ist bei Verwendung der SCART-Verbindung nicht relevant. Daran liegt es nicht.

 

Konntest Du nun Settings einspielen, oder gab es dabei eine Fehlermeldung?

Was zeigt der 5100 für eine Signalstärke und Signalqualität an (im Menü nachsehen) ?

 

Bisher fallen mir noch mehrere mögliche Fehlerursachen ein:

- LNB-Einstellungen in den Settings falsch

- Sat-Schüssel nicht ausgerichtet

- LNB oder Kabel zum LNB defekt

- Tuner oder teilweise Netzteil defekt

bearbeitet von Humiviewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

So, hab jetzt den Humi 5100 (ID 0011.0200) noch einmal herausgekramt und ein neues Netzteil eingebaut :lol: > SCHWARZER BILDSCHIRM :lol: !

 

Dann ist mir auf der Humax-Webzone aufgefallen, dass ich einen falschen Loader (L 2.11) im Humi benutze. Also, Humi an den Rechner > WDN4OAK gestartet und Loader (L 2.08) geladen > dann erschrocken ^_^ . Fehlermeldung im Humi-Display "E-ID".

Auf der Humax-Webzone gibt es folgende Fehlererläuterung:

 

Ungültige System ID --- Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn Sie versuchen F1-Software auf F1-CI herunterzuladen.

Bitte überprüfen Sie das STB-Modell und die Software.

 

Ja toll ;) - und wie bekomme ich nun die Loaderversion L 2.08 auf den Humi?

 

 

es grüßt

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mit dem Loader erst einmal hinbekommen :lol: !!

 

Über Humax-Toolbox die System-ID neu geschrieben (ID 0011.0200) und dann Loader 2.08 auf den Humi gespielt. Humi gestartet und auf dem Startbildschirm stand "Loader Ver 2.08". Danach wieder komplett SCHWARZER BILDSCHIRM (nicht eimal der rote Balken "kein oder schlechtes Signal")!

 

Dann habe ich aktuelle Settings eingespielt, und siehe da > ich kann den Ton des Senders hören ^_^ . Jedoch "SCHWARZER BILDSCHIRM" ;)

 

Jetzt möchte ich nur noch etwas sehen - wer kann mir helfen (oder ist die Kiste doch im Eimer?

 

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...