Jump to content

Angebot von pw mit Humax PDR 9700


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

habe von pw das Angebot bekommen bei Verlängerung den Festplatten Receiver "Humax PDR 9700" günstig zu bekommen.

 

Eins vorneweg , Linux , emu usw. brauch ich nicht !

 

1. Ist das Gerät zu empfehlen ?

2. Was muss ich mir unter Twin Receiver vorstellen ?

3. Kann ich gleichzeitig aufnehmen und ein ganz anderes Programm schauen ?

4. Gibt es eine Möglichkeit die Aufgenommene Sendung auf den PC zu übertragen und somit auf DVD zu brennen ?

 

5. Oder hat jemand einen anderen Premiere geeigneten HDD Receiver als Tip für mich ?

 

danke für eure Antworten. ;)

 

greets magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn für eine günstige Mark bekommst, und nicht darauf wert legst, dass Premiere dir die halbe HDD sperrt, damit sie dort ihr neues Direkt Plus aufziehen können, du die Filme nicht auf den PC übertragen kannst und ansonsten DRM-Probleme bekommen könntest, dann leg dir das Ding zu.

 

Ansonsten empfehle ich dir die Dreambox, die hat halt nur keinen Twin-Receiver, sprich du kannst nur das aufnehmen, was du gerade siehst.

 

Aber darf ich dich fragen, was du für das Ding bezahlen sollst? Mir wollten sie es mit Vertragsverlängerung für 199€ verkaufen.

bearbeitet von FliX80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn für eine günstige Mark bekommst, und nicht darauf wert legst, dass Premiere dir die halbe HDD sperrt, damit sie dort ihr neues Direkt Plus aufziehen können, du die Filme nicht auf den PC übertragen kannst und ansonsten DRM-Probleme bekommen könntest, dann leg dir das Ding zu.

 

Ansonsten empfehle ich dir die Dreambox, die hat halt nur keinen Twin-Receiver, sprich du kannst nur das aufnehmen, was du gerade siehst.

 

Aber darf ich dich fragen, was du für das Ding bezahlen sollst? Mir wollten sie es mit Vertragsverlängerung für 199 verkaufen.

hat die Dream 7020 nicht nen Twintuner ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99 euro oder?

 

annehmen und das ding bei ebay für 300 euro verkaufen.

 

das mit den aufnehmen und anderes programm anschauen ist auch nur uneingeschränkt möglichen wen du 2 lnbs anschliest ansonsten geht nur horizental oder vertikal.

 

die quallität hat mich nicht überzeugt andere sind denoch begeistert warum auch immer?????

Ansonsten empfehle ich dir die Dreambox und einen zweiten satempfänger wenn es sein muß.

 

zu der dreambox kommen noch modulkosten von 80 euro dazu um abo zu schauen.

 

zu dem humax ist noch zu sagen das die bedinung scheiXX ist.

außerdem geht bei einigen sendern zb. rtl das programieren nicht da hilft nur manuell eingeben sonst nimmt der nichts auf,war froh das gerät für 300 euro abzustossen.

 

das die nie dazulernen so eine bescheuerte software ;):angry:

 

gruß libo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

 

also das hört sich ja nicht gerade positive an , dann werde ich wohl noch warten bis ein geeigneter hDD Receiver auf den Markt kommt.

 

Wichtige Funktion sind mir:

 

Festplatte

überspielen auf pc zum brennen

gleichzeit aufnehmen und was anderes schauen

 

 

übrigens soll mich das teil 79 kosten ,allerdings 24 monate verlängerung

 

greets magix

 

ps: wie ist das gemeinet mit halbe platte sperrt wegen direkt plus ?

bearbeitet von magix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ,also so ne art video on demand , heisst das das die filme schon drauf sind auf platte und man nur zugreifen kann wenn man bestellt , abnsonsten habe ich doch von 80gb auch die vollen 80gb zu verfügung wenn ich nicht bestelle.

 

 

so wie ich merke gibt es noch keine receiver der meinen ansprüchen gerecht wird , auch viele anderen marken haben probs mit den feeds wie z.b. beim fussball.

 

greets magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nich ganz richtig. Wenn du den Receiver von PRemiere nimmst, hast du in jedem Fall nur die halbe Platte für dich zum aufnehmen. Der Rest ist für Direkt Plus.

 

Und auch die Aussage, dass der PDR mit dem neuen Sportportal keine Probleme hat, ist nicht ganz richtig. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es dort wohl auch nicht immer mit dem PDR klappen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nich ganz richtig. Wenn du den Receiver von PRemiere nimmst, hast du in jedem Fall nur die halbe Platte für dich zum aufnehmen. Der Rest ist für "Direkt Plus".

 

Und auch die Aussage, dass der PDR mit dem neuen Sportportal keine Probleme hat, ist nicht ganz richtig. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es dort wohl auch nicht immer mit dem PDR klappen soll.

Das kann man so nicht stehen lassen.

 

Von den 80GB des PDR-9700 stehen etwa 8GB wegen der TimeShift-Funktion (temporäre Aufnahme bzw zeitversetzte Wiedergabe) nicht zur freien Verfügung, da sie hierfür reserviert bleiben, der Rest steht zur Verfügung.

Der Humax PDR-9700 soll laut Premiere auch nicht für "Direkt plus" aufrüstbar sein.

 

Das neue "Premiere Direkt plus" kann dann mit dem neuen PDR-9800 (und nicht PDR-9700) genutzt werden. Hier trifft es zu, dass nur die halbe Festplattenkapazität genutzt werden kann, da die andere Hälfte für das "Direkt plus" Angebot reserviert bleibt. Hierfür soll es auch neue SmartCards geben, die S04 für Filme und die TS4 für Erotik, die neuen Karten sollen zudem mit dem Gerät verheiratet werden (Paring).

So wurde das auch in der neuen Digital Fernsehen berichtet.

 

Probleme mit dem Aufnehmen (Timerprogrammierung) über das Sportportal haben alle anderen auch, das hat nichts mit den Humax PDR-9700 zu tun, da es an der dynamischen Zuordnung der Frequenzen inkl. PIDs liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich merke gibt es noch keine receiver der meinen ansprüchen gerecht wird , auch viele anderen marken haben probs mit den feeds wie z.b. beim fussball.

 

nö nimm dir eine Dreambox und du hast genau das was du suchst und evtl. noch ein bisschen mehr

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich merke gibt es noch keine receiver der meinen ansprüchen gerecht wird , auch viele anderen marken haben probs mit den feeds wie z.b. beim fussball.

 

nö nimm dir eine Dreambox und du hast genau das was du suchst und evtl. noch ein bisschen mehr

 

 

greetz

 

Schaue mal, was magix zu Beginn geschrieben hat:

Eins vorneweg , Linux , emu usw. brauch ich nicht !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcatp

 

Ach so, da war ich dann wohl falsch informiert, was den Receiver betrifft.

 

Aber wegen der fehlenden Netzwerkschnittstelle, bzw. Möglichkeit, die Filme auf den PC zu bekommen, lohnt sich der Kasten ehrlich gesagt nicht. Da ist selbst ein VHS-Recorder besser, weil du ja das Aufnahmemedium wechseln kannst.

 

Bei den HDD-Recordern musst du entweder es doch irgendwann per analog auf einen DVD-Recorder oder auf VHS kopieren, wenn du es behalten möchtest.

 

Deswegen ist ne Dream dann doch die bessere Lösung. Mir soweit kein anderer HDD-Receiver bekannt, der die Möglichkeit bietet, die Filme auf den PC zu speichern und sie dort dann ohne Qualitätsverlust auf eine DVD zu brennen.

 

Aber ich denke, es wird auch keinen anderen Receiver mehr geben, der das können wird. --> siehe DRM usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...