Jump to content

Humax Kabel Settings


Gast pi202

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte neue Settings für meine Humax 5100C.

 

Irgendwie komme ich nicht mit dem Sendersuchlauf zurecht. Da findet er anscheinend nichts neues und übernimmt auch nicht die neuen Sender.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bräuchte neue Settings für meine Humax 5100C.

 

Irgendwie komme ich nicht mit dem Sendersuchlauf zurecht. Da findet er anscheinend nichts neues und übernimmt auch nicht die neuen Sender.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke

Wäre äußerst hilfreich, wenn Du den Kabelanbieter und/oder einen Ort nennen würdest, wo das ganze dann laufen soll. :D:angry:

 

Wenn jemand Satelliten-Settings sucht, ist ihm auch nicht geholfen, wenn er HotBird-Settings bekommt obwohl er nur Astra-Empfang hat. ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp

 

mein Provider ist KabelBW und ich wohne in der nähe von Mannheim

 

Mittlerweile habe ich die Optionen 3-8 gefunden ,allerdings die Hauptoptionen 1 und 2 auf denen das Interessanteste kommt leider nicht!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider ist das bei dem Sendersuchlauf so, dass er nur die Hauptsender findet!

 

D.H. Nur Das Portal, aber nicht die Optionen! Und eine Optionen Taste gibt es bei diesem Modell nicht! Ich habe einzelne Sender für z.B. das Direkt Portal!

Asl BSP formel1

Dort habe ich Sender:

1. Portal /Sport1

2. Supersignal

3. Multisignal

4. Info -Kanal

u.s.w.

 

Diese Optionen vom Sport Portal laufen teilweise auf den alten Frequenzen von Prmiere Direkt und auch den alten Formel 1 Kameraperspektiven. Aber leider nur die "unwichtigen" Optionen 3-8 Die Option 1 und 2 haben neue Frequenzen bekommen die ich leider weder von Premiere noch von Humax bekommen kann! Ich weiss auch nicht warum die mir das nichtn sagen können!

 

 

Ich habe jetzt mit dem Humbox Programm rumgespielt, aber das ist halt leider die reinste raterei! Selbst wenn ich die Frequenz weis wo sie laufen, habe ich ja noch nicht mal die übrigen Einstellungen

 

Oder kann man die vielleicht mit ner Dbox 2 /Neutrino auslesen?

Da könnte ich mir schnell eine ausleihen , aber dort habe ich nur die technischen Infos gefunden, die mir außer der Frequenz aber nichts verraten?!?!?

 

Ich weiss im Moment leider nicht mehr weiter!

Nur dass man wohl mit einer Dbox1 und DVB2000 wenn man da nen Sendersuchlauf macht alle Sender bekommt! Und zwar auch einzeln wie bei meiner Humax, und dass ich dann die Senderliste mit dem Humbox Programm importieren könnte!

 

Danke noch mal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er ist nicht lizensiert für Premiere,

 

aber bisher hat alles funktioniert! Und ich glaube einfach nicht daran dass es jetzt nicht möglich ist die beiden anderen Optionen zu empfangen!

 

Kann denn keiner mal mit seiner alten Dbox1 und DVB2000 drauf nen Sendersuchlauf starten und mir die Datei schicken! Dann könnte ich die doch problemlos importieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...