Jump to content

Auf Deutschen Autobahnen herrscht KRIEG!


Gast JennyS

Empfohlene Beiträge

Gast michelDE
Hallo

 

also wenn man das so liest,kommt mir die galle hoch ,anscheinend will doch jeder,

 

egal ob vorn oder hinten, dran seine vermeintlichen Machtgelüste rüberbringen,

 

wenns dann wegen sonem Scheiß kracht und Leute draufgehen ist das

 

Gejammer groß.Wenn ich im Spiegel nen schnellen kommen sehe ,mach ich

 

halt Platz,bricht mir kein Zacken aus der Krone.So einen hab ich lieber vor

 

als hinter mir.Also laßt sie doch vorbei ,lieber gesunde Knochen als auf

 

sein " Recht " bestehen.

 

Grüsse

 

deutschland hat halt 2 große kulturen, da ist erstens die neid und zweitens die oberlehrerkultur.

1. wenn mein auto nicht so schnell ist soll der andere auch nicht schneller sein.

oder: viele staus vor baustellen wären kürzer, wenn die leute wirklich auf ihren spuren bis vorne fahren würden und dann das reißverschlußverfahren konsequent anwenden würden. was passiert? ich hab mich schon vor 400metern eingeordnet also lass

ich dich jetzt auch nicht rein.

 

2. hier ist tempo 100, ich halte mich dran also sollen sich alle anderen auch dran halten oder : ich fahr 130 richtgeschwindigkeit

das reicht, da brauchen die anderen auch nicht mehr fahren.

 

typisch deutsch halt. ich fahr beruflich im schnitt ca. 60.000km im jahr und das seit fast 20 jahren. glaubt mir, ich hab so ziemlich

alles gesehen auf den straßen und eins gelernt:

rege dich niemals über sachen auf, die du nicht ändern kannst

das trifft vor allem auf den straßenverkehr zu.

wie jessi geschrieben hat: sollte wirklich mal einer schneller fahren wollen als ich, dann kann er das gerne tun, ich mach platz.

wenn vor mir noch schnell einer rein will: bitteschön gerne. ich hol mir doch deswegen keinen herzkasper ab. lächeln und

fröhlich sein, aufregen können sich die anderen. :lol:

 

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo

 

also wenn man das so liest,kommt mir die galle hoch ,anscheinend will doch jeder,

 

egal ob vorn oder hinten, dran seine vermeintlichen Machtgelüste rüberbringen,

 

wenns dann wegen sonem Scheiß kracht und Leute draufgehen ist das

 

Gejammer groß.Wenn ich im Spiegel nen schnellen kommen sehe ,mach ich

 

halt Platz,bricht mir kein Zacken aus der Krone.So einen hab ich lieber vor

 

als hinter mir.Also laßt sie doch vorbei ,lieber gesunde Knochen als auf

 

sein " Recht " bestehen.

 

Fahre übrigens auch son" Tiefflieger",der locker seine 300 bringt,hab aber

 

meinen Schwanz in der Hose.... B):o:o

 

Grüsse

Bravo ..... das zeigt innere Stärke ... und das du wirklich einen " großen " puller hast :lol:

ich war 20 Jahre auf der Autobahn ... allerdings mit etwas Größeren .. hab aber auch genug gesehen und das " machtgehabe " von kleinen Jungs ...

dabei gehts doch eigendlich nur darum wer besser aufs Gas drücken kann... ich versteh das Gehabe auf der Bahn so wie so nicht... was hat die eingebaute Motorleistung mit der " Männlichkeit " des Fahrers zu tun ??? ist er nun ,weil er ein stärkeres Auto hat ,ein " besserer " Mann ?? ich finds nur lächerlich wenn " kinder " mit dem Vom Papa bezahlten oder geborgtem Auto einen auf Rambo machen.... ist eigendlich nur erbärmlich .. und manchmal Kindisch ...

Aufs Gas drücken kann sogar ein 10 Jähriger ... :lol:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf meine Aussage nicht falsch verstehen.

 

Wenn einer schneller ist wie ich dann hab ich kein Problem damit ihn vorbeizulassen. Nur Auflösen kann ich mich leider noch nicht und wenn der hinter mir dann keine 10 Sekunden warten kann bis rechts eine Lücke frei ist in die ich dann auch reinfahren kann,tja dann kann er mich halt einfach mal am A.... lecken.

 

Ich werd mich bestimmt nie wegen einem Raser oder einem Langsamfahrer aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich finde das ganze Gedrängele, aber auch die Bremsklötze auf der linken Seite ziemlich Scheiße... und ich finde es immer wieder nervig, die Twingos, Smarts, etc. nach einer Autobahnfahrt aus meinem Luftfilter herausholen zu müssen...

 

Ich bin dafür, dass die linke Spur auf den Autobahnen privatisiert wird. Dann sollte diese Spur nur für Autos über 200 PS und einer Mindestgeschwindigkeit von 170 km/h zugelassen sein...

 

Dafür wäre ich gerne bereit, 100 EUR im Monat zu lüppen ;-)

 

In diesem Sinne:

 

"Freie Fahrt für freie Bürger..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jessi20001

@ lummerland

 

Tacho ist schon o.k.ist wirklich son schneller,einer mit Stern, 11 Jahre alt,2 Sitzer,

 

bisschen getunt :lol: usw. und macht einfach nur tierisch Spaß damit unterwegs

 

zu sein.Ist aber nur im Sommer angemeldet,zu schade fürn Winter.. :lol:B)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JennyS absolut ok deine reaktion außerdem ist das ein selbschutz die bremsen kurz anzutippen.

 

das ist eine gefärdung von leben und gar nicht lustig manche reagieren da fantal wen sie beträgt werden da gabs schon tote.

 

ich selbst mache es ganz einfach ,ich kann ja nicht rechts wechseln deshalb gehe ich bei solchen verückten langsam von gas runter um dann wen der lkw vorbei ist rechts zu fahren...das dauert manchmal!!! aber ich kam ja seine dränglichen wunsch nach. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man zu dieser Debatte überhaupt sagen?

Das war schon immer so.

Wir haben hier in Österreich auf den Autobahnen Tempo 130 !

Ist auch genug :lol:

Und wenn ich mit meinem alten Mazda auf 130 km/h komme,stehen schon fast

die Schweißperlen auf der Stirn,da schon alles zu klappern anfängt B)

Es geht ja noch,wenn das Fahrwerk eines Autos auf eine sehr hohe

Geschwindlichkeit ausgelegt ist.

Ich finde,das mit 130 noch ein übersichtliches Fahren möglich ist.

Aber wenn bei Tempo 220 vor Dir ein LKW ausschert,was ist dann?

Meistens Friedhof :lol:

Da helfen keine Fahrkünste und gutes Fahrwerk mehr.Und wer gerne

Schuhmacher spielen will,der soll beim Nürnburgring mal richtig die Sau

rauslassen :o

Mich hat schon mal so ein Wahnsinniger Drängler auf der Autobahn

abgeschossen.War fast ein halbes Jahr im Krankenstand(davon 3 Wochen

Intensivstation).

Und wenn ich weiter fahren muß,nehme ich mir einfach etwas mehr Zeit.

Was ist daran denn so schlimm?

Denn beim nächsten Stau stehen diese Drängler meistens wieder vor Dir :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast davincino

gerade heute hab ich schon wieder ca. 400km auf der autobahn abgespult. Von Kassel nach Osnabrück und wieder zurück. Wenn die Autobahn wenig befahren wird wie sonntag-morgens will man natürlich etwas zügiger voran kommen. und trotzdem gibt es immerwieder leute die, trotz leerer rechten spur, immer links fahren bzw. ganz vergessen dass es noch eine rechte spur gibt. da könnt ich schon kotzen. wenn ich das vom weiten sehe gehe ich natürlich vom gas und lass angemessenen abstand. aber wenn ich dann sehe dass die nach mehreren km nicht die spur wechseln obwol an genügend großen lücken vorbeigefahren wird fahr ich schon dichter auf. und siehe da dann wird man bemerkt. ich wurde noch nie auf der autobahn bedrängt, auch nicht wenn ich etwas langsamer unterwegs bin. wenn man aber erst gar nicht die chance hat nach rechts in eine lücke einzuscheren ist das schon scheiße wenn dann noch gedrängt wird.

eine übliche situation von heute:

auf der rechten spur sind zwei autos. der hintere ist ein paar km/h schneller als der vordermann, d.h. der hintere fährt immer dichter auf und im letzten moment schert dieser dann nach links aus und will überholen. er fährt aber vielleicht nur 120. ich bin aber schon seit einigen km auf der linken spur sichtbar. merkbar ist auch der geschwindigkeitsüberschuss von ca. 100km/h (da autobahn ja fast leer!!!). da könnte man schon verlangen dass der hintermann bevor er nach links ausschert in den rückspiegel schaut und notfalls ein wenig vom gas geht und mich vorbeilässt, was sich nur um einpaar sekunden handelt. ich mach das auch so.

lange rede kurzer sinn: es gibt zweifelsohne verrückte geisterfahrer bei dennen jede minute anscheinend gold wert ist, aber fast genauso oft gibt es fahrer die die linke spur gepachtet haben und ein "aggresiveres" verhalten hervorrufen.

wenn auf der autobahn ein speedlimit von 120 herrscht fahr ich auch mit 130 bei möglichkeit rechts. wer schneller fahren will solls ruhig machen. das sehen viele auch nicht ein. heute hatt ich auf der A30 fast einen crash miterlebt , der so hervorgerufen wurde und der hintermann zuletzt rechts überholen wollte (selbst nicht beteiligt, überhole nie rechts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inspiration
Was soll man zu dieser Debatte überhaupt sagen?

Das war schon immer so.

Wir haben hier in Österreich auf den Autobahnen Tempo 130 !

Ist auch genug :lol:

Und wenn ich mit meinem alten Mazda auf 130 km/h komme,stehen schon fast

die Schweißperlen auf der Stirn,da schon alles zu klappern anfängt B)

Es geht ja noch,wenn das Fahrwerk eines Autos auf eine sehr hohe

Geschwindlichkeit ausgelegt ist.

Ich finde,das mit 130 noch ein übersichtliches Fahren möglich ist.

Aber wenn bei Tempo 220 vor Dir ein LKW ausschert,was ist dann?

Meistens Friedhof :lol:

Da helfen keine Fahrkünste und gutes Fahrwerk mehr.Und wer gerne

Schuhmacher spielen will,der soll beim Nürnburgring mal richtig die Sau

rauslassen :o

Mich hat schon mal so ein Wahnsinniger Drängler auf der Autobahn

abgeschossen.War fast ein halbes Jahr im Krankenstand(davon 3 Wochen

Intensivstation).

Und wenn ich weiter fahren muß,nehme ich mir einfach etwas mehr Zeit.

Was ist daran denn so schlimm?

Denn beim nächsten Stau stehen diese Drängler meistens wieder vor Dir :o

Ich will nicht Schumi spielen. Aber ich habe teilweise keinen Bock mit 160km/h zu fahren. Wenn ich ne grössere Strecke vor mir habe, will ich auch zügig da sein. Also gebe ich gas. Das hat nichts mit protzen oder so zum tun. Ich bin sehr selbstbewusst, ich muss niemanden irgendwas beweisen, ich mag es aber schnell zu fahren. Warum nicht ? Und ich hab das Auto dazu. Wenn frei is, fahr ich auch schon mal meine 240 oder mehr. (Auto ist nicht auf 250km/h begrenzt).

 

Hab ja auch keine Probs, wenn jemand mit 130km/h überholt, aber bitte sofort nach Überholgang rechts. Aber des passiert bei wenigen, die sehn dann in einer entfernung nen LKW oder so und bleiben einfach auf der linken Spur. Nur dann nutze ich blinker und lichthupe. Weil des muss nicht sein. Und deswegen passieren ganz sicher auch unfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nickolai

Hallo Leutz,

 

will mich auch mal an der Diskussion beteiligen.

Die Sache mit der Lichthupe, als auch die Bremsung oder Licht, oder Nebelschlussleuchte anmachen haben doch alle samt eins gemeinsam??

ALLES IST NÖTIGUNG!!! Wie man das nun dreht oder wendet ist egal.

Habe einen VW-Passat W8 4.0 275 PS als Firmenwagen in der Gerage stehen und bin im Jahr ca. 30.000 - 40.000 KM im Jahr unterwegs. Das W8 hinten am Heck habe ich entfernen lassen. Nun kann man nur noch aufgrund der etwas anderen Heckpartie und der Abgasanlage drauf schließen, das dies kein normaler Passat ist, aber die meisten sehen es eben nicht. Ist schon erstaunlich was man da so alles mit erleben kann, wenn die Leute denken das man aus ihrer Sicht mit einem Unterbemittelten Auto unterwegs ist.

Habe das vor zwei Wochen erst wieder erfahren müssen. Komme aus der Elbe-Weser-Dreieck und war Richtung Hamburg unterwegs weil ich dort einen Kundentermin hatte. Bin ca. 130 gefahren ( 120 war erlaubt)!!

Taucht doch hinter mir eine Mercedes C-Klasse auf die sich ziemlich schnell genähert hat. Da neben mir LKW an LKW fuhr konnte ich nicht nach rechts, beim besten Willen nicht. Das scheint meinen Hintermann aber nicht besonders interessiert zu haben, er hat munter weiter links geblinkt, Lichthupe usw. die ganze Palette halt. Lasse mich in der Regel nicht von solchen Idioten aus der Ruhe bringen, aber diesmal schon. Da ich die Strecke öfter fahre wusste ich, das gleich die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben wird. Bei der nächsten Möglichkeit bin ich nach rechts eingescheert und habe ihn vorbei gelassen. Ich bin dann gleich wieder auf die linke Spur und habe dann die für die meisten nicht sichtbaren 275 Pferdchen mobilisiert und bin hinterher. Die wenigen 100 Meter die er nur von mir weg habe ich in Sekunden überbrückt, und habe dann genau das mit ihm gemacht, was er zuvor auch gemacht hatte und zwar die ganze Palette. Ich muss hier noch einmal sagen, sonst mache ich das nicht, bei mir gilt auf der Autobahn "Leben und Leben lassen"!! Wenn ich die Zeit habe und einer ist schneller als ich mach ich auch Platz und lasse ihn fahren. Nachdem ich ihn ein paar Minuten vor mir hergescheucht hatte ist er dann seinerseits nach rechts rüber und ich bin vorbei. Er war danach wohl ziemlich angepisst. Wir sind dann im Formationsflug mit ca. 180 Km/h nach Hamburg und Stillhorn runter. Ich musste runter weil ich tanken musste und er weil er dachte es mir mal richtig geben zu müssen. Er hält an der Tanke neben mir und plüstert sich dann richtig auf und motzt mich voll an, von wegen was mir einfallen würde. Ich würde doch sehen was er für ein Auto fahre, " (kein Witz was jetzt kommt) ICH MÜSSE EINEM MERCEDES PLATZ MACHEN"! Ich dachte ich höre nicht richtig. Hätte cih keine guten Maniren gehabt, so wäre ich ihm wahrscheinlich mit nacktem A**sch ins Gesicht gesprungen. Ich habe ihm dann einen Euro rüber geworfen und sagte ihm, er solle versuchen sich mit der Klofrau zu Unterhalten, denn soviel Scheisse wie heute hätte ich selten gehört!!!!

Ich habe dann bezahlt und wollte weiter, hatte aber die Rechnung ohne ihn gemacht. Bin dann wieder weiter auf die Bahn Richtung Jenfeld, wer war hinter mir "ER" natürlich. Nun, dank elektronischer Hilfe rennt mein VW mehr als 250, genauer gesagt 289 Km/h. Ich bin die nur einmal zum Test gefahren danach aber nicht wieder. Weil ich es durch den Zwischenfall etwas eiliger jetzt hatte fuhr ich angemessene 200 auf der linken Spur. Dann kam er wieder und blinker und und und. Bin daraufhin wieder nach rechts und dann wieder nach links. Bei 250 hat sein Stern dann schlapp gemacht und er musste mich passieren lassen. Oh man, der war sauer und hat im Auto wie wild mit den armen gerudert. Er konnte es wohl gar nicht fassen, das er von einem Passat ohne Aufschrifft verheizt wurde. Was lernen wir daraus???

Es kommt viel darauf an, was die Leute meinen das sie für ein Auto zu fahren. Gerade die grossen denken doch, das sie mit dem Kauf der grossen Karosse auch gleich das alleinige Recht zur Benutzung der linken Spur auf der Autobahn gekauft hätten. Wenn dann aber einer daherkommt, der ihnen Paroli bieten kann, dann verstehen sie es entweder nicht, oder sie werden ausfallend. Ich habe sowas schon so oft erlebt. Macht man mit den Leuten das gleiche was die mit einem machen, drohen sie gleich mit Anzeige und Gericht und bla bla bla.

Für mich gehören solche Leute von den Straßen runter. Sollte einen Wesenstest geben, wo alle Autofahrer geprüft werden auf Aggressionsverhalten und Risikobereitschaft. Damit könnte man so manchen notorischen Raser aus dem Verkehr ziehen und es hätte diesen Unfall wo damals die Frau mit dem kleinen Mädchen gestorben ist (Mercedes Testfahrer) wohl nicht gegeben.

 

Gruss Niko

bearbeitet von Nickolai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyber_rest

naja mir reicht mein Opel Lotus :lol: 377 PS laut betriebs handbuch soll ich das auto 50km warmfahre *gg*

 

das problem auf deutschen strassen ist doch das es einfach zu viele schilder gibt es ist i.o. das es teilweise geschwindigkeits begrenzungen gibt, aber z.b. A5 Frankfurt stelle weis 4 spurig 130 km/h begrenzung das ist übertreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast surferinkognito

ich versteh auch beide seiten. klar, manche leute übertreiben es einfach mit lichthupe und linkem blinker. wenn ich sehe, dass rechts kein platz ist, dann kann ich mir solche aktionen doch schenken.

fakt ist aber leider auch, dass viele fahrer einfach nicht wahrnehmen, wie schnell bzw. langsam sie im vergleich zum rest die bab-fahrer sind. es ist meistens keine böse absicht, die leute nehmen es einfach nicht wahr. sie fahren 110, kommen auf einen lkw (ca. 90) draufzu und fahren links rüber....OHNE blick in den rück- bzw. linken seitenspiegel....sie wissen gar nicht, dass da jemand kommen kann, der 100 schneller fährt als sie.

trotzdem finde ich, dass es auf 3-spurigen bab's mindestgeschwindigkeiten geben sollte....rechts meinetwegen 60, mitte 90, links 130....das schafft ziemlich jeder wagen und würde uns schon helfen.

ich persönlich fahre entweder einen e 270 cdi mit chiptuning auf 204ps und einen ml 400 cdi mit lorinser, designo, usw auf etwas über 300ps....

also beides keine rennwagen, aba wenn schon bab, dann mit dem ml min. 180 und mit dem e270 sind 200 satz....

 

aber ich muss leider der allgemein gültigen meinung zustimmend...wielange kann man mal jenseits der 200 fahren? mein rekord waren 5 minuten und paar sekunden auf der a20....aber im durchschnitt kann man mit 10 sekunden beschleunigung und 30 sekunden des "gleitens" schon mehr als zufrieden sein...

 

ich jedenfalls finde zwar die lichthupe und links-blinker nicht gut, aber noch viel gefährlicher sind die leute, die mit 110 ohne rücksicht auf verluste ausscheren...

 

grüße

 

surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nickolai

 

Wusstest Du es noch nicht, "Mercedes-Fahrer haben doch die eingebaute Vorfahrt!"

 

Ne jetzt mal im Ernst, da sieht man mal wieder wie ich eben gesagt habe, die

schlimmsten auf den Autobahnen sind solche Typen wie Dein Mercedes-Kontrahent

Das sind die allerschlimmsten, die meinen wirklich ihnen gehört die Strasse, das

sind die größten Ich-Menschen im Strassenverkehr. Solche Leute müssten echt den

Lappen abgenommen kriegen und dann mim Bus fahren. Dann sind Deutschlands-

Strassen gleich mal viel leerer.

 

Ich denke mal irgendwann kommt das mit der Höchstgeschwindigkeit von

120 km/h auf Autobahnen, im ganzen Ausland ist es ja schon so, nur nicht in

Deutschland. Und dann werden solche Typen wohl öfters ihren Lappen abgeben

müssen.

bearbeitet von JennyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast surferinkognito

@ JennyS:

 

Zuerst waren es noch "meistens Oberklasse-Wagen mit Xenonlicht der Firmen Mercedes-Benz, BMW und AUDI", jetzt hackst du schon nur noch auf den Mercedes-Fahrern rum.

Fakt ist, dass je besser die Motorisierung ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit für eine solche Fahrweise. Trotzdem verpflichtet die Motorisierung ja nicht dazu.

Es gibt auch genug Mercedes-Fahrer, die deinem Klischee in keinster Weise gerecht werden.

 

Wenn 120 sind und jemand dich so bedrängt, dann versteh ich deine Einstellung voll und ganz, aber wenn keine Begrenzung ist, dann sollte man die Leute doch fahren lassen. Es ist doch ihr Geld, was ab 150 mehr oder weniger sinnlos für ein bisschen "Spaß" aus dem Auspuff räuchert. Zeitersparnis in dem Sinne ist jedenfalls nicht der Rede wert.

 

Weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt.

 

Surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Autobahnen sind. Ich könnt mich immer wieder bei Autobahnauffahrten ärgern. Dieser Streifen nennt sich nämlich BESCHLEUNIGUNGSstreifen! Sinn davon ist es sich möglichst ohne jemand zu behindern auf der Autobahn einordnen zu können. Irgendwie scheinen das die meisten aber nicht so zu regestrieren. Da wird schön gemütlich 80 auf die Autobahn aufgefahren. Ob der der hinter dem auf die Autobahn auffahren will oder der der auf der Rechten Spur auf der Autobahn kommt dadurch behindert wird scheint völlig egal zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Auch wenn mich jetzt viele in der Luft zerreißen, hab ich im Laufe der Jahre doch

ne Staffelung von Autoklassen aufstellen können, welche ihr Gehirn beim Fahren

wie stark abschalten. Spitzenreiter ist BMW, gefolgt von Audi und dann Mercedes

(Mercedesfahrer haben es nicht ganz so sehr nötig, ihr Ego auf diese Weise zu zu

bauchmiezeln). Und dann kommen quer durch alle Marken die tiefergelegten klei-

nen Flitzer mit dunkel abgeklebten Scheiben, welche von Kiddies ohne Fahrpraxis

und ohne jedes Gefahrenbewußtsein außerhalb jedes Limits und des gesunden

Menschenverstandes gefahren werden.

Um aus einer Diskussion mit einem Bekannten zu zitieren, welcher auf meine Ein-

stufung antwortete, daß es völliger Blödsinn sei zu behaupten, nur weil man sich

einen BMW kauft, fährt man plötzlich hirnlos, habe ich geantwortet, daß es umge-

kehrt sei: man kauft sich einen BMW, weil man so fahren will.

Ich persönlich wäre dafür, generell eine PS-Begrenzung auf 150 PS einzuführen.

Die reichen für alle Fahrsituationen aus. Und was will ich mit 500 PS auf deutschen

Autobahnen? (außer mein Ego zu polieren). Aber da würde die Autoindustrie nicht

mitspielen, da bei einem großen Klientel das einzige Verkaufsargument die PS-

Zahl ist ("was gehen mich die schwindenden Ressourcen oder die Umweltver-

schmutzung an?").

Zum Drängeln mit Lichthupe und auch zum Antippen der Bremse muß ich sagen,

daß beides kreuzgefährlich ist und mit Recht bestraft wird. (leider noch nicht kon-

sequent genug). Wenn mir einer bei einem Überholvorgang unbedingt zeigen will,

was er für tolle Scheinwerfer hat, ignoriere ich ihn einfach, bis es mir die Verkehrs-

situation gestattet, wieder einzuscheren. Irgendwelche Aktionen von wegen betont

Langsamfahren oder andere Spielchen verkneife ich mir im Interesse meiner eige-

nen Sicherheit. Und wenn ich von hinten so einen gestörten Typen mit Fernlicht

oder absichtlich zu hoch eingestelltem Abblendlicht angeflogen kommen sehe, ver-

kneife ich mir das Überholen und gehe lieber so lange vom Gas, bis die Gefahr vor-

bei ist und ich in Ruhe überholen kann.

So, und nun können mich die Fahrer der PS-Boliden fertigmachen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast baerlienase

Hallo, war am Wochenende mal wieder in Detmold zu Besuch. Also 250 Km hin und auch wieder zurück. Überwiegend A1 und A2. Wenn ich also die Autobahn benutze, will ich also von A nach B und nicht spazierenfahren - dafür gibt es Landstrassen. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass man den Sicherheitsabstand überhaupt nicht einhalten kann weil man dann ständig "Letzter" ist. Die vor dir und und die auf der mittleren Spur bemerken doch gar nicht, dass Du überholen willst oder schneller fahren willst. Also muss man doch die Lücke so klein halten, dass sich keiner dazwischen drängeln kann um vorwärts zu kommen. Ausserdem ist es meines Wissens nach in Deutschland erlaubt, einen Überholvorgang mittels Lichthupe anzuzeigen - oder ???

P.s. vor kurzem war eine Reportage im TV zu sehen, aus dem süddeutschen Raum, wo man notorische Benutzer der mittlerern und linken Spur gefilmt und anschliessend zur Kasse gebeten hat. Das sollte in Deutschland viel häufiger passieren. Wenn diese Leute sich an das Rechtsfahrgebot halten würden, gäb es auch keine "Drängler".

Das man einen Überholvorgang auch abschliessen muss, ist auch den Wenigsten bekannt. Die laufen auf der mittleren Spur mit 100 auf einen 90 km/h fahrenden auf, scheren aus und beschleunigen aber kein bischen. Da dauert die ganze Sache mal dann 3 km.

Hoffentlich kommt bald die Maut für "Alle", die die BAB benutzen. Dann wird sie nämlich nicht mehr zum Spazierenfahren "besucht".

 

Das musste mal raus - nach dem Frust bei den Schwiegereltern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich hab selten so gelacht wie beim Lesen dieses Threads hier :o:P

Das es lustig wird, war mir vor dem ersten Klick schon klar, aber es hat doch meine Erwartungen übertroffen!

Allein schon der Titel: "Auf Deutschen Autobahnen herrscht KRIEG!" lässt ja keinen deutschen Autofahrer vorbei. Da muß hingeklickt werden und dann seine eigene, natürlich völlig richtige Meinung kund getan werden. :P

 

Wenn ich mich nicht verzählt habe (ich schätze natürlich nur!!), gibt es zu dem Problem: "...wie zeige ich auf der Autobahn meinem Hintermann am besten, das ich ein richtiger Mann bin, mehr unter der Haube habe als er, ich überhaupt keinen Respekt habe, ich jetzt erst recht links bleibe...." ca. 20 verschiedene Meinungen. Am krassesten war der Beitrag mit dem W8 und dem Daimler...... :lol::lol:B)

 

Meine Meinung dazu:

1. da war einer kränker als der Andere :o

2. welche Firma vergibt an seine Angestellten heute noch Autos mit Benzinmotoren.....noch dazu soche Sprittfresser (ich nehme alles zurück wenn du bei MS arbeitest)

und

3. wenn ihr beide mit euren Karren im Straßengraben gelegen hättet, Unfall, penk, Frau und Kind tot, du überlebst als einziger der Familie.....sagst du dann immernoch: "....ich war aber schneller...."???

Man, man ,man, wie krank muß man sein um solche Spielchen auf der Autobahn zu machen. Und dann aber immer wieder der Hinweis: "....hab das wirklich noch nieeee gemacht...." :P:P:P

Aber ich weiß, DU warst ja allein in deinem Auto, also konnte ja deiner Frau und deinem Kind nichts passieren.........aber mal dran gedacht das sich vielleicht in dem anderen Auto mehrere MENSCHEN befinden???? :P:P

 

Mein Tip an alle, um ungewollte Kofferraumschnüffler los zuwerden, egal ob links, in der Mitte oder ganz rechts, egal ob auf der Autobahn oder in der Tempo30 Zone, egal ob im Osten oder im Westen: betätigt einfach eure Wisch-Wasch-Anlage. Da tut ihr was gutes für eure freie Sicht, und der Hintermann hat auch was zu tun. :o:o

 

allen Autofahrern noch eine unfallfreie Fahrt und denkt dran: es sind alles nur Menschen, der Ärger ist riesen groß, wenn was passiert, vor allem wenn es Menschenleben kostet, dann kostet es euch meist den Job, die Existens und den Rest eures Lebens!

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich hab selten so gelacht wie beim Lesen dieses Threads hier  B)  :o

Aber wenn Dir bei einer Baustellenverengung so ein Raser voll draufknallt,

gibts nichts mehr zu lachen.

Wirbelbruch,wochenlang Gips vom Hals bis zu den Zehen.Und lebenslange

Schmerzen.

Und was sagte der Verursacher mit seinem 5er BMW?

Scheiße,bei meinem Auto ist vorne ja alles hin!

Er hatte Streß und hat daher die Gefahr zu spät erkannt.

Da braucht man nichts beschönigen.Wenn so ein Wahnsinniger sich selbst

killen will,dann soll er bitte doch die anderen Verkehrsteilnehmer nicht

mitnehmen :lol:

Es kann doch nicht sein,das man seinen Frust und Streß an die anderen

Verkehrsteilnehmer ausläßt.

 

Wir haben hier in Österreich fast keine dreispurigen Autobahnen.Und daher

sieht die ganze Sache anders aus.Aber bei uns gibts halt Tempo 130.

Und wenn ich hier mit 200 fahre,bin ich meinen Führerschein los.

Im Großen und Ganzen fahre ich hier gerne auf der Autobahn.

Wenn mal einer mit der Lichthupe kommt,laß ich ihn vorbei :lol:

Deswegen wird mein Ego nicht geschmählert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheFoxDK

Ich halte nichts von:

Oberlehrern

Linke Spur Dauerfahrern

Dränglern

Langsamfahrern

Nicht Blinkern

300 Fahrern wenn nur 100 geht

Einem allgemeinen Tempolimit auf Deutschen Autobahnen

 

Das muss reichen, oder habe ich was vergessen?

Aja

Ausbremsern

 

So dass muss reichen zu diesem Thread :lol: *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...