Jump to content

keine kanäle gefunden??


badboy2oo1

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

habe schon hier gesucht aber nix gefunden.

Habe seit ca 2 wochen das problem, das ich bei der Kanalsuche mit der Dbox2 Philips keine Kanäle findet. Aber wenn ich einstelle "schnellsuche" und das dann drüberlaufen lasse findet er was.

Was ist das? Habs bei nem kollegen getestet, funktioniert problemlos! Zuhause, will er nicht! Kabel neu geholt und dran gemacht, geht auch nicht. Diseqc neu geholt funktioniert auch nicht. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, evtl hat mal jemand die selbe Erfahrung gemacht! (Keywelt***board Image)

 

bin dankbar für eure Hilfe.

 

gruss

Bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das hab ich mittlerweile schon 10 mal gemacht. Mann sieht dann zumindest das die Kanäle da sind aber wenn mann drauf geht "kanal nicht verfügbar". Das ist ein Abend passiert wobei ich am rumswitchen war, auf einmal konnte kein kanal mehr angezeigt werden. Bei mir im Zimmer geht es nicht, im Wohnzimmer klappts in der Küche auch, auch im kinderzimmer! Nur hier im Gästezimmer klappt es nicht!

 

Wir haben 2 Schüssel. Eine Schüssel mit ner Multifeedhalterung Astra(diseqc 3) und Hotbird (diseqc 1), zweite schüssel Turksat (diseqc 2). Wir haben 4 verschieden Receiver hier zuhause, alle funktionieren in diesem Zimmer, ausser die Dbox2. Hab es sogar neu geflasht!

 

Nun bin ich Ideenlos, und bitte euch um Hilfe!

 

gruss

Bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte daran liegen, das die standartmäßige einstellung astra1 hotbird2 ist.wenn du die services.xml mit z.B. Proton32 öffnest, dann such mal nach astra.dahinter steht der diseqc.der muß natürlich dann auf diseqc 3 stehen.So wie astra an deinem diseqcschalter angeschlossen ist.

an deiner stelle, würde ich astra auf 1, hotbird auf 2 und türksat auf 3 hängen.dann kannst du zumindest erstmal jede standart- settings nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...