Jump to content

Nokia D-box2 motorsteuerung geht das?


qvjonny164

Empfohlene Beiträge

Gast Vernichter

Ich habe das letzte Nais laufen, ob es mit dem Keyweltimage geht keine Ahnung. Du solltest folgendermaßen vorgehen (eine Richtige Ausrichtung der Schüssel mit Motor setze ich voraus):

 

Diseqc 1.2 einstellen. Sat auswählen. Auf ein Programm auf dem Sat schalten, den du suchst. Jetzt solltest du in das Manuelle Motorsetup gehen. Bitte benutze nicht die 10 ms-Schritte, sonder lieber Step-by-step. Dann solange in die Richtung drehen, bis der Satfinder der Dbox den Sat gefunden hat (wird unter den Balken auf dem Display der Dbox angezeigt). Dies machst du mit den Taste 1 für Ost und 3 für West (oder umgekehrt hehe). Hast du den Sat gefunden z.B. Astra 19.2 wählst du die Position, wo er gespeichert werden soll (wird im Motor gespeichert, nicht auf der Box). Grüne Taste und schon ist die Position drin.

 

Nächster Sat: Das Spiel von vorn. Auf ein Programm schalten, welches auf dem Sat läuft usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Ich hab keine gefunden. Aber denke hab es so einigermaßen erklärt. Wichtig ist, das Teil sollte auf Hotbird ausgerichtet sein und es sollten Senderlisten drin sein, von dem Sat, den du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist:

 

"eine Richtige Ausrichtung der Schüssel mit Motor setze ich voraus" ??

 

also ich hab Astra ausgerichtet und das ist dann ok???=>meinst Du das?

 

kann ich dann Deine Beschreibung nehmen?

("Diseqc 1.2 einstellen. Sat auswählen. Auf ein Programm auf dem Sat schalten, den du suchst. Jetzt solltest du in das Manuelle Motorsetup gehen. Bitte benutze nicht die 10 ms-Schritte, sonder lieber Step-by-step. Dann solange in die Richtung drehen, bis der Satfinder der Dbox den Sat gefunden hat (wird unter den Balken auf dem Display der Dbox angezeigt). Dies machst du mit den Taste 1 für Ost und 3 für West (oder umgekehrt hehe). Hast du den Sat gefunden z.B. Astra 19.2 wählst du die Position, wo er gespeichert werden soll (wird im Motor gespeichert, nicht auf der Box). Grüne Taste und schon ist die Position drin.

 

Nächster Sat: Das Spiel von vorn. Auf ein Programm schalten, welches auf dem Sat läuft usw. "

 

 

 

 

(kann kein Eutel empfangen wegen einem DICKEN FETTEN BAUM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Sag mal, hast du deine Schüssel mit Motor überhaupt schon eingerichtet? Schraube die Schüssel in genau einer Linie an den Motor. Dann stellst du den Evelationswinkel am Motor nach deinem Standort ein. Den Winkel der Schüssel auch nach deinem Standort. Dann suchst du Hotbird. Hast du den und ist deine Stange gerade, dann sollten die anderen Sats auf der Bahn liegen. Dann weiter mit meiner Anleitung oben. Wie genau man den einstellt, steht z.b. hier: www.satzentrale.de Aber ich empfehle dir auf Hotbird auszurichten, weil das die absolute Nullstellung sein sollte und nicht wie dort beschrieben auf Astra, zumal die Gradangaben am Motor nicht sehr genau sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Gut, dann besorgst du dir die Settings für den Sat, den du suchst. Dann schalte auf dieses Programm. Dann manuelles Motorsetup und dann drehe mit 1 oder 3, bis dein Sat im Display der Box angezeigt wird. Wähle Step-by-Step und nicht 10ms-Time-Step-Mode. 1 nach Westen und 3 nach Osten. Hast du den Sat wählst du die Motorposition aus. Ich habe 19.2 auf 2, 23.5 auf 3, 13.0 auf 1, 5.0 auf 4 und 0.8 West auf 5. Abspeichern der Motorposition machst du mit der grünen Taste. Wie gesagt, die Position wird nicht in der Dbox gespeichert sondern im Motor. Also falls du mal das Image wechselst, kannst du den gesamten Ordner /var/tuxbox/config/zapit/ rüberkopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...