Jump to content

Imageplatzer...


Gast Schrotti

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nachdem nun an der Box eine ganze Weile nichts verändert wurde, ich sie einfach nur zum Fernsehen verwendet habe ist mir gestern aufgefallen das einige Sender (TPS ect.) dunkel sind.

 

Also ins Board geschaut die neue Camd3 mit TPS-Fix gefunden runtergeladen, und auch noch die camd3.keys denke mal die müssen auch aktualisiert werden, oder?

 

Jetzt zum Ablauf:

 

Camd3.684d (352kb) -> /var/bin - richtig?

 

Wollte die alte Camd3 in /var/bin umbenennen -> ging nich.

-TuxBox Commander- hin und herkopieren von /var/bin -> tmp ging nich.

Also mein Sicherungsimage geflasht mit TuxBox Commander geprüft - kopieren funzt.

 

Nächster Versuch - diesmal die neue camd3 umbenannt und einfach überschreiben - dachte ich - von den 352kb sind aber nur 182kb angekommen - Fehlermeldung, Ende, Image geplatzt.

 

Für mich siehts so aus das immer wenn ich im Bereich /var/bin per FTP was ändern will das Image platzt. Sieht ähnlich dem Beitrag von - lolax - aus.

 

Verwende WS_ftp pro (denke aber das wird wohl den Kohl nich "fett" machen)

 

Habe das März-Image ohne zusätzlich Plugins oä. auf der Box.

Sys-Info / Filesystem 80%

 

 

Was machen <_< ?

 

 

Gruß Schrotti

bearbeitet von Schrotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schrotti,

 

also die camd3 kann man nicht überschreiben, zumindest nicht so lange sie in benutzung ist. Wenn ich sie von hand austausche dann lösche ich sie immer zuerst und schiebe dann die neue nach /var/bin. Versuch das mal so sollte gehen.

Nach dem neuen hochladen die rechte 755 nicht vergessen.

 

Das keyfile kannst du einfach überschreiben.

 

PS. Ich benutze Total Commander. Vieleicht liegts ja auch an so was das eure images so oft platzen weil wie gesagt bei mir passiert das nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

hallo kai,

 

habe es eben nochmal probiert:

 

Bei laufender Box (ob richtig oder nicht)

 

löschen der camd3xx -> geht

übertragen der neuen schon umbenannten camd -> camd3xx -> 183kb von 352kb übertragen, keine Schreibrechte mehr (Error 52)

 

Bei Box im Standby Betrieb das gleiche.

 

Übertragung im Standby Betrieb per Start/Ausführen/cmd/ftp bzw. mit Batch-Datei

 

open 192.168.0.10

root

dbox2

del /var/bin/camd3xx

lcd camd3

put camd3xx /var/bin/camd3xx

put camd3.keys /var/keys/camd3.keys

quit

 

das gleiche Ergebnis, die keys scheinen richtig übertragen zu werden.

 

 

Ich keine Ahnung <_<

 

Gruß Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wechsle da schon vorher auf die camd2 , das ist klar! habs auch schon mit 3 ftp tools probiert, immer das gleiche. naja egal, trotzdem tolles image!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

@all

 

Also man lernt ja nie aus das man die camd2 aktivieren muß (sollte) war mir bisher nicht geläufig (wie sovieles andere) <_<

 

Habe mal das jungfäuliche März-Image geflascht und dann den Wechsel vorgenommen und da klappts.

 

Allerdings hatte es nicht den erwarteten Effekt (TPS immer noch dunkel, auch ORF)

 

Werde es aber nochmal so wie beschrieben versuchen.

 

 

 

Gruß Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...