Jump to content

dbox1 und ORF


Martin23

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe auf unserer Berghütte eine dbox1 mit DVB2000, die dort momentan als FTA-Receiver läuft, sowie einen kleinen Fernseher (alles batteriebetrieben über einen Wechselrichter und mit Solarzellen).

 

Nun möchte ich nicht jedesmal meine ORF-Karte auf die Hütte mitnehmen, um dort die Wetterkarte zu sehen, weil es schon öfters vorkam, daß ich die ORF-Karte entweder daheim vergessen hatte (und dann auf der Hütte kein ORF schauen konnte), oder ich vergaß die Karte in der dbox1 auf der Hütte und konnte dann daheim kein ORF anschauen.

 

Mit anderen Worten: ich will eine zweite ORF-Karte. Die Auskunft vom ORF ergab, daß es keine Zweitkarte gibt, bzw. bei einer neuen Karte die alte abgeschaltet wird. Bringt mir also nix!

 

Nun gibt es bekanntermaßen die Möglichkeit, eine Funcard o. ä. so zu programmieren, daß die dbox1 auch mit einer passend programmierten Karte ORF anzeigt.

 

Ich habe mich schon schlau gemacht, das Betacrypt-Modul in der dbox1 muß dazu modifiziert werden (anderes EPROM mit "AMON"), und man braucht eine Karte.

 

Welche Karte ist da empfehlenswert? Es gibt Goldwafer, Funcard, Funcard2, AT163, 6-in-1 usw.

 

Auf http://www.satnet.ch/file/index.php gibt es auch einige Informationen dazu, z.B. die Datei "All New Keys & Files by HB 11-04-2005.zip". Aber mit welcher Datei muß ich nun die Karte programmieren?

Und welches Programmiergerät brauche ich? Oder kann man ein Programmiergerät auch selber bauen? Einen Kartenslot, Lötkolben, Lochrasterplatine und eine handvoll TTL-ICs habe ich zur Verfügung.

 

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mardin

Dein Problem kann man auch mit einer alten Original Premiere C0001,C0002....Karte + Smartmous + Program Cardwizzard lösen. z.B. :D Karte und Programmer würde ich zum Selbstkostenpreis :( überlassen. Cardwizzard findest Du im Net oder ich kann's Dir auch "rüberwachsen" lassen.

ach ja, ich hab da noch ein Original D-Box1 "dickes grünes Cam" abzugeben.....:(

bearbeitet von fattyfinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wenn Du nur ORF sehen möchtest, reicht eine Goldwafer-Karte

mit den richtigen Files aus, brauchst aber auch was zum beschreiben,

ist aber die einfachste Lösung!

 

Gruß

HERBIE

<_<:unsure::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goldwaffer lüppt aber nur in der Betanova.

Er hat aber die 2000er auf der Box.

Da geht die Waffer nur mit der Kombi eines Amon.

Man möge mich berichtigen,aber vor dem Amon-Umbau lief die

Waffercard bei mir nicht.

Am einfachsten ist es mit einer alten PW-Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...