Jump to content

dBox1?


Gast derbeste

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wollte heute bei meinem Onkel die dbox updaten ;-)

Doch ausgerüstet mit Nullmodem- und Netzwerkkabel staunte ich nicht schlecht, als ich keinen Netzwerkstecker fand. Nur Telefonanschlußstecker!

 

Ist dies also eine 1er-Box? Beim Starten erschien BetaNova 1.0

 

Wenn dies so ist, wie kann ich da was alternatives draufspielen?

 

Bitte um Hilfe!

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf der Box noch die Betanova Software drauf ist breauchst du ein BDM Modul welches an den Parallel Port deines Pc´s anschlossen wird und dann mußt du die DBox öffnen und das Modem ausbauen. Unter dem Modem ist eine Steckerleiste die du mit dem BDM verbindest. Dann braucht du noch die Software Transbox BDM und einen neuen Bootloader und dann die neue Software (DVB98 / 2000, NoManIt, Nokia Fta, usw).

 

Wenn der Bootloader einmal mit dem BDM getauscht wurde kannst du immer wieder neue Software über die serielle Schnittstelle der Box aufspielen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird mit DVB2000 helle? Kann man das Angebot mit der dBox2 oder der Dreambox vergleichen (Astra + Hotbird)?

Oder kann das Teil weniger?

Hat es Sinn es zu behalten oder besser verkaufen und was neues besorgen?

Mich interessiert kein Pr***ere oder XXX, aber was halt sonst noch so läuft, wie Nationa Geographic, Discovery, div. Kinderkanäle

 

 

Thx vorerst mal für Eure Hilfe!

Wußte, daß man auf diesem Board gut aufgehoben ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo derbeste

 

also es kommt noch darauf an welches cam modul in der box steckt.

einen kartenschreiber, und karte brauchst du auch noch.

aber also viel geht nicht mit der box.

lieber eine dbox2

 

mfg

blauhauwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1er ist was vernünftiges.die DVB2000 soft stürzt nicht ab, bleibt nicht hängen und findest sämtliche sender auf den transponder.

ich könnte noch ein paar dinge aufzählen.allerdings ist sie dadurch, das sie kein netzwerkanschluß hat, wirklich ein wenig benachteilt.

aber was vernünftiges ist sie allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und sie erinnert mich immer wieder an bessere Zeiten. :(

 

ich benutze sie aber nur noch als FTA - Receiver. Das Updaten der Keys per Netzwerkkabel geht einfach schneller als das Karten beschreiben. Ausserdem liegt mein MasterCRD seit ewigen Zeiten in irgendeiner Kiste.

 

CU PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blackjack1
Wenn auf der Box noch die Betanova Software drauf ist breauchst du ein BDM Modul welches an den Parallel Port deines Pc´s anschlossen wird und dann mußt du die DBox öffnen und das Modem ausbauen. Unter dem Modem ist eine Steckerleiste die du mit dem BDM verbindest. Dann braucht du noch die Software Transbox BDM und einen neuen Bootloader und dann die neue Software (DVB98 / 2000, NoManIt, Nokia Fta, usw).

 

Wenn der Bootloader einmal mit dem BDM getauscht wurde kannst du immer wieder neue Software über die serielle Schnittstelle der Box aufspielen. :(

Das ist nicht ganz richtig! Die hängt vom Bootloader ab. Wer nen Nokialoader drauf hat, der kann per Nullmodem die Software wechseln. Bei den meisten 1.0er Betanovas waren noch Orginalloader drauf. Erst bei den nachfolgenden Softwareversionen wurden auch Betaresearch-Bootloader mitgeliefert, da kommt dann nach missglückten Softwaredownload ERR 75 im Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...