Jump to content

März-Image ist da


Gast AttK

Empfohlene Beiträge

@Kellerassel

 

hm, also bei meinen beiben Boxen (siehe Signatur) passiert das nicht und da wird das Image grantiert nicht geschont.

 

Hilfreich wäre für uns immer zu wissen,

Welche Box,

Was wurde genau gemacht bis etwas passiert.

 

Könntest Du das bitte mal ergänzen?

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Kai-T,

 

das Image funktioniert perfekt!

 

Ich werde jetzt mal das Update-Skript ausprobieren.

 

Eine Frage: snowhead hatte für Tuxmail einen Dämon geschrieben, der die Stimmlautstärke einstellen läßt und kleiner ist.

Fernsehass hat eine gefixte tuxmail.so im Board Plugins in dem Thread "Tuxmail wie bei t-online konfgurieren" eingestellt.

Sind diese Änderungen für dieses Image nicht interessant?

 

Gruß

 

s.panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal ne generelle Frage zu den Images...

 

Sollte man sich eigentlich jeden Monat immer das neueste Image von euch aufspielen, oder "reicht" das alte auch aus?

 

Also wenn über Inet Update ja nicht das gesammte Image neu eingespielt werden kann (Wozu ist dann eigentlich der Menüpunkt "Image Aktualisierung" also nicht der im Keywelt Menü, sondern der in den Einstellungen wo man auch Updatemethode "Internet" wählen kann?) wie lange wird das beispielsweise das Februar Image dann immer noch aktualisiert?

 

Also die Camd3 wird man ja wohl in jedem Image weiter aktualisieren können!? Aber wie ist das mit der Image Aktualisierung im Keywelt Menü? Wird das Februar Image nicht mehr weiter aktualisiert, sobald ein neues raus ist?

 

Neuerungsvorschläge:

 

1.) Da ich und warscheinlich auch andere aus der FXP-Szene kommen, wäre eine Release Übersicht der neuesten Filme (Beziehbar zB von der Neuen Deutschen Releases Seite oder vom Goldesel sehr spannend)

 

2.) Ein eingebautes Tageshoroskop würde für Abwechslung am TV Bildschirm sorgen :(

 

3.) Den Newsticker würde ich standardmäßig mit etwas anderem als den digitalfernseh-News belegen. Es gibt wichtigeres auf der Welt als TV, so zB www.tagesschau.de oder ähnliches, wo kurz und bündig die wichtigsten akzuellsten Schlagzeilen durchlaufen würden.

 

4.) Falls irgendwie realisierbar, wäre es wahnsinnig geil, wenn man über die DBOX SMS schreiben und senden könnte. GratisSMS Anbieter gibt es ja zu Hauf. Ich weiß zwar nicht, ob es sowas nur in Homepageform gibt, oder auch als ausführbares Programm gibt, aber die Vorstellung ist einfach nur geil.

Interessante Links:

http://0800kostenfrei.net/freesms/freesms.html

http://www.handydiskussion.de/sms.php

http://www.rockenstein.de/start.asp

http://www.shopbutler.de/mysms/km/

 

5.) Auch sehr geil wäre die Möglichkeit ebookz über die Dbox lesen zu können. Vielleicht irgendwie über nen ebook viewer, also sowas wie der Audioplayer/Videoplayer über gemountete Verzeichnisse oder so...

 

Alles nur Vorschläge eines Newbies, bitte nicht lachen :(

bearbeitet von Keycodeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe ein Problem: Ich habe meine Box mit dem neuen Image geflashed, aber bei der meldung lade kernel bleibt die Box stehen und macht nix mehr. Am TV wird mir nur der Bootscreen dargestellt (Booting Tuxbox). Was mache ich falsch?

Verwendete Programme:

DBOX2 Image-Flashing-Assistent ohne Seriellen Kabel

DBox II - Bootmanager mit und ohne Seriellem Kabel

 

Greets!

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe ein Problem: Ich habe meine Box mit dem neuen Image geflashed, aber bei der meldung lade kernel bleibt die Box stehen und macht nix mehr. Am TV wird mir nur der Bootscreen dargestellt (Booting Tuxbox). Was mache ich falsch?

Verwendete Programme:

DBOX2 Image-Flashing-Assistent ohne Seriellen Kabel

DBox II - Bootmanager mit und ohne Seriellem Kabel

 

Greets!

 

K

verwende hierzu doch am besten die suchen funktion.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS

debug: BMon V1.2  mID 03

debug: feID 00    enxID 03

debug: fpID 52    dsID 00-0x.xx.x0.00.00.00-00

debug: HWrev 21  FPrev 0.23

debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

WATCHDOG reset enabled

dbox2:root> debug:

BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)

debug:

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast

debug: Given up BOOTP/TFTP boot

boot net failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Found Flash-FS superblock version 3.1

Found file /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os in Flash-FS

debug: Got Block #0036

 

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 143000

verify sig: 262

Branching to 0x40000

 

 

U-Boot 0.4.0 (TuxBox) JFFS2 only (Aug 15 2003 - 16:44:21)

 

CPU:  PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache

Board: DBox2, Sagem --      Watchdog enabled

I2C:  ready

DRAM:  32 MB

FLASH:  8 MB

LCD:  ready

FB:    ready

In:    serial

Out:  serial

Err:  serial

Net:  SCC ETHERNET

Scanning JFFS2 FS: ....... done.

 

### FS (jffs2) loading 'var/tuxbox/boot/logo-lcd'

### FS (jffs2) loading 'var/tuxbox/boot/logo-fb'

### FS (jffs2) loading 'var/tuxbox/boot/ppcboot.conf' -> not found, using 'conso

le=/dev/ttyS0'

### FS (jffs2) loading 'var/tuxbox/boot/u-boot.conf' -> not found, using 'root=/

dev/mtdblock/2 rw'

### FS (jffs2) loading 'vmlinuz'

...............................................................

Un-Protected 63 sectors

## Booting image at 00100000 ...

  Image Name:  dbox2

  Image Type:  PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)

  Data Size:    625239 Bytes = 610.6 kB

  Load Address: 00000000

  Entry Point:  00000000

  Verifying Checksum ... OK

  Uncompressing Kernel Image ... OK

 

Suche benutzt, da steht nur, das ich mit dem Flash-Assistenten falshen soll, das habe ich auch schon probiert, und das es ein Hitzeproblem sein kann (galub ich aber ned, das des hier der Fall ist).

Was sagen die Fachmänner zum Problem? Den ersten Schritt

bei "Einstellungen -> diverse Einstellungen -> EXPERT!! bootconsole" auf "seriell" stellen

konnte ich nicht ausführen, da ich ja gar nicht in die Box reinkomme.

 

Greets!

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@KobiP

 

Also irgendwas ist mit dem Image im Flash faul:

...

### FS (jffs2) loading 'var/tuxbox/boot/ppcboot.conf' -> not found, using 'conso

le=/dev/ttyS0'

### FS (jffs2) loading 'var/tuxbox/boot/u-boot.conf' -> not found, using 'root=/

dev/mtdblock/2 rw'

...

Flashe es am besten noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flashe es am besten noch mal.

 

Habe ich soeben getan, es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung im Bootlog. Diesesmal habe ich den Flashassistenten mit Seriellem Kabel benutzt.

Ich habe eine Dbox2 von Sagem mit 1xI Das image habe ich via Imagecloner von 2x auf 1x geklont, da ich aus versehen die Falsche Datei runtergeladeh hatte. Kann es daran liegen?

 

Greets!

 

K

bearbeitet von KobiP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Endlich habe ich mich auch getraut das neue März-Image zu flashen :D

 

Ruck-Zuck die alten Einstellungen und Channellisten eingefügt, dann per Internet die Updates ausgeführt und es funzt super!

 

Kompliment an die Macher der

 

"Image-Trilogie Jan-Feb-März"

 

War eine weise Entscheidung von mir vom Boxcracker-Image zum Keywelt-Image zu wechseln!

 

Leider habe ich noch ein kleines Problem mit der Kanalsuche:

 

Ich habe eine Doppel-LNB mit Astra und Eutelsat. In den Einstellungen habe ich das Diseq auf 1.0 gestellt. Dann Astra auf 1 und Hotbird auf 2. Bouquets erneuern eingestellt. Dann Kanalsuche mit dem Ergebnis, dass einige Kanäle verloren gingen. Spiele ich dann die alten Settings wieder zurück, dann sind die Kanäle wieder da und lüppen. Ich möchte gerne die alten Bouquets behalten aber bei einem Suchlauf dann um neue Sender aktualisieren.

 

Was mache ich falsch?

 

Vielleicht hat ja jemand eine aktuelle Liste der Astra+Eutelsat-Kanäle nach Themen wie Musik, News, Erotik, etc. sortiert welche er mir zuschicken würde?

 

Gruß

Couchpotato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@couchpotatoe:

Hmm, das ist seltsam. Ich mache das bei mir auch so, vieleicht ist dein empfang etwas schlecht das er manche sender beim suchlauf verliert. Er schmeißt die sender raus die er beim suchlauf nicht findet. Schau mal wie deine signalstärke so ist, vieleicht musst du mal die antenne neu ausrichten. Es gibt halt transponder die stärker und welche die schwächer sind. Wenn man so etwas bemerkt sollte man das ganze auf den schwächsten transponder optimieren.

 

@keycodeman:

Mal schauen was wir von deinen einfällen übernehmen können. Die ideen für neue Plugins solltest du im Plugin Forum posten. Ich glaub die idee mit den SMS war dort schonmal da. Was damals da aber probiert und gemacht wurde musst du dort selbst mal lesen...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@couchpotatoe:

Hmm, das ist seltsam. Ich mache das bei mir auch so, vieleicht ist dein empfang etwas schlecht das er manche sender beim suchlauf verliert. Er schmeißt die sender raus die er beim suchlauf nicht findet. Schau mal wie deine signalstärke so ist, vieleicht musst du mal die antenne neu ausrichten. Es gibt halt transponder die stärker und welche die schwächer sind. Wenn man so etwas bemerkt sollte man das ganze auf den schwächsten transponder optimieren.

Hallo kai-t!

 

An einen schlechten Empfang hatte ich auch schon gedacht. Ich habe aber eine recht gute Kathrein Multi-Feedanlage. Die Signalstärke meiner 4 Dboxen (2 1er + 2 2er) sowie auf der DVBS-Karte im PC ist sehr gut.

 

Werde also noch ein paar Runden Kanalsuche spielen..

 

Gruß

Couchpotato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Irgend etwas mit meinen alten Settings muß nicht mehr in Ordnung sein. Nach dem Rückspielen der Settings empfange ich zwar Astra- + Eutelsat-Programme, jedoch wird oberhalb der Programmnummer Astra nicht aber Eutelsat bei den jeweiligen Programmen angezeigt. Wenn ich dann eine Kanalsuche durchführe sind alle Eutelsat-Programme verschwunden. Ganz frisch neu zu suchen würde bedeuten, dass ich die schöne Sortierung nach Freetv, Musik, Premiere, Filme, Erotik, etc. verlieren würde.

 

Vielleicht erbarmt sich ja ein Boardmember und schickt mir seine gutsortierte, aktuelle Senderliste.

 

Schon mal Dank im voraus!

 

Gruß

Couchpotato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was wir von deinen einfällen übernehmen können. Die ideen für neue Plugins solltest du im Plugin Forum posten. Ich glaub die idee mit den SMS war dort schonmal da. Was damals da aber probiert und gemacht wurde musst du dort selbst mal lesen...

 

Also unter den Keywelt Plugins habe ich nur die Möglichkeit gefunden Nachrichten zwischen verschiedenen Boxen zu senden und empfangen.

 

Was ich meinte, war ja eher eine grafische Oberfläche, für diese FreeSMS Anbieter.

Hatte mir das so gedacht, dass man praktisch an der DBOX seine SMS eintippen kann und dass die dann vielleicht an den PC gesendet wird, oder auch direkt übers Inet an den Empfänger.

Ne super Liste über FreeSMS Anbieter hatte ich ja schon gepostet:

http://0800kostenfrei.net/freesms/freesms.html

 

Es gab zB mal welche, wo die Nachricht dann oben in der URL stand:

http://www.freesms.de/user001/Hallo+wie+ge...die+0160123456/

 

Bei einem solchen Anbieter müsste die DBOX zum versenden ja praktisch nur diese URL aufrufen.

Man könnte ja dann wie beim icq Plugin ne Config dazutun, wo jeder seine Accountdaten bei dem FreeSMS Provider einträgt, sodass die DBOX sich immer automatisch einloggt und dann müsste man nurnoch Nachricht und Empfängernummer eingeben.

 

Wär verdammt praktisch sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Keycodeman

 

Das Thema SMS über DBox gab's im Plugin-Forum hier schon mal.

Das Problem ist halt nur, daß viele der aktuellen Free-SMS Anbieter nur noch

einen Zugang per Browser über ihre Portalseite ermöglichen und eine Nutzung

des Zugangs durch andere Programme oder Geräte in ihren AGB sogar aus-

drücklich untersagen. Und da die DBox keine Cookies unterstützt, welche nach

der Anmeldung angelegt werden, ist da nicht viel zu wollen.

Außerdem ist so ne SMS am PC doch zehnmal schneller getippt als über die FB

der DBox. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag vielleicht eine doofe Frage sein, aber wieso komme ich mit dem Image nicht mehr mit meinem Internet Explorer auf die Box, hat nach dem Flashen noch funktioniert, nach anschließendem Shutdown nichts mehr, find das besser als diese Fernbedienung über LAN weil man die Boquets so schöner Verwalten kann.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ich habs jetzt wieder, Lag am Nameserver, Problem ist nur das er erst den Updateserver nicht pingen konnte, hab jetzt den Router resetet und nu gehts, komisch, aber egal.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TittyTwister

Moin!

 

Das Image ist echt TOP.

 

Ich habe aber auch das Problem, dass ich direkt in /var keine Datei schreiben kann und SCAM oder auch Updates installieren nicht funzt.

 

CHMOD funzt auch nicht. 755 ist aber auf /var eingestellt. Auch der TuxCommander zeigt alles grün an.

 

hier meine Systeminfos:

 

http://www.websamba.com/bilderbuch/neutrino1.jpg

 

Ich habe eine Philips 2xI. Ich lese oft über Philips Boxen nichts Gutes, aber meine macht seltsamerweise selten Zicken :D

 

Wie kann man das Problem mit dem kaputten Filesystem lösen?

 

greetings

TittyTwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TittyTwister

Hi Kai

 

Klar wird das so sein, nur wie soll ich das geschafft haben? Ich habe ja nichts spezielles damit gemacht. Nur die camd3.servers drauf kopiert und vielleicht noch das msgbox update. Den Mediaplayer habe ich auch mal benutzt. Vielleicht hat der das FS zerschossen?

 

Es ist nicht so, dass ich da den ganzen Tag dran rumspiele und somit schon ein wenig ärgerlich wenn sich einfach mal aus heiterem Himmel das Filesystem verabschiedet.

 

Naja, es nutzt ja nichts, ich werde dann mal das Image neu flashen.

 

greetings

TittyTwister

 

edit:

Achja, der Mediaplayer speichert die Playlisten nicht. Kann er vielleicht wirklich dran schuld sein??

bearbeitet von TittyTwister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@TittyTwister

 

Bei einem geplatzten Image kann der Mediaplayer die Listen nicht mehr speichern.

Wieviel Einträge hast Du denn drin? Nicht daß die schon riesig sind.

Allerdings kann auch bei einem relativ leeren Image wie der März-Release mal ein

Schreibvorgang in die Hose gehen und das Filesystem schrotten. Das passiert aber

wunderselten und ist bei mir noch nicht einmal vorgekommen, obwohl ich nun täg-

lich am Dateien- und Plugins-Überschreiben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TittyTwister

@SnowHead

 

also, diese Playlist im Mediaplayer würde genau einen Eintrag enthalten, wenn er die mal speichern würde. Es ist aber auch kein Problem, ich lade dann immer das pls file rein und gut ist.

 

Beim flashen direkt kann es ja nicht schief gegangen sein, da ich die alte camd3.servers ja via ftp aufspielen konnte.

 

Kann es auch am defekten Filesystem liegen, dass Jack the Grabber nicht funzt?

 

Ich probiere es aber gleich nochmal mit dem Flashen, es wäre nur interessant zu wissen woran es liegt, damit man dieses "feature" meiden kann :D

 

greetings

TittyTwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...