Jump to content

Dbox2 mit DVB-T


Dj-kris

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ne frage an euch?!

 

Würde gerne im Garten beim Coolen wetter,

Formel1 auf RTL schauen,da s mit dem Analogen

Signal nicht mehr geht hier und nur über Digital(DVB-T)

Ausgestrahlt wird,würde ich gerne wissen,

ob ich meine Kabel-box(sagem)mit einer DVB-T Ausenantenne

Freie Kanele gucken kann,ich habe es probiert,und er hat nix gefunden?!

 

Also bevor ich meine dbox2 verkaufe nd irenein DVB-T Reciver

kaufen mus,würde ich lieder meine dbox2 behalten?!

 

 

Gruß

 

dj-Kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn überhaupt der Tuner die Frequenzen Empfangen könnte

(DVB-T sendet im VHF und UHF bereich, während die DVB-C Hyperband ),

müsste immer noch folgendes Realisiert werden:

 

DVB-C frontend raus ; DVB-T frontend rein ( Wenn überhaupt möglich)

Die software anpassen und Beten das alles gelingt.

 

Da kauft man sich lieber einen DVB-T Empfänger für paar Euronen.

 

Gruß

Nogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Optimal wäre es wenn es ginge, denn dann könnte man wenn man wie ich kein SAT hat mit einer Kabel-Box PW über Kabel und das Free-TV digital über DVB-T schauen, so müsste man auch wenn man Kabel hat die Privatsender nichtmehr analog schauen.

 

Aber ich hab auch schon gelesen, dass es nicht möglich ist.

 

Wäre ja auch zu schön, dann könnte KD die Privatsender nicht mit Gerbühren für die digital-Einspeisung abzocken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie du das vorhast wird das nichts.

wie nogger schon geschrieben hat, wird in unterschiedlichen Frequenzbereichen gesendet.

 

So teuer sind die DVB-T Receiver auch gar nicht mehr...

Hin und wieder gibts die Teile in irgendwelchen Baumärkten (zwar keine Markenhersteller aber was solls) schon unter 100 Euro.

 

Dann kaufst du dir so ein gerät und versuchst mal das Signal deiner D-Box (welche am Kabel hängt) mit dem Scatkabel durchzuschleifen (achte drauf, dass an dem DVB-T Receiver ein Scateingang und ein Scatausgang ist)

-wenns nicht klappt, nehmen die großen Baumärkte die Geräte meist aus Kulanz zuück (oder du sagst dem Verkäufer schon vorher, dass du dir nicht sicher bist, ob in deinem Wohngebiet der Emfang von DVB-T überhaupt möglich ist und lässt dir direkt die Umtauschmöglichkeit bestätigen)

 

Ich hab aber von den Kabelgebühren und Empfangsmöglichkeiten so gar keine Ahnung, da wir hier wo ich wohne kein Kabel haben.

Geht das denn wirklich, dass man die Gebühren nur für PW bezahlt? Kosten die privaten Sender über das Kabelnetz extra?

bearbeitet von Snoopy22m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das denn wirklich, dass man die Gebühren nur für PW bezahlt? Kosten die privaten Sender über das Kabelnetz extra?

 

Kenn ich so nicht.

ARD, ZDF und das Dritte sind zwingend kostenlos zugewähleisten (kostenlos ohne Kabelgebühren) vom Kabelanbieter. Und das heißt für den: mehr Hardware für Nichts... :( .

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die privaten über Kabel gegen Gebühren verfügbar wären wäre es schön.

 

Fakt ist aber dass es die wichtigsten deutschen Sender (RTL, SAT 1, PRO7 und co.) über Kabel nur analog und garnicht digital gibt, da die KD-Schweine von den Privatsendern eine extra gebühr für die digitale Einspeisung haben wollen.

 

Was es über Kabel digital gibt ist folgendes:

 

-Premiere

-ARD und ZDF incl. aller dritte usw. (das ist das einzigste was im Kabel unverschlüsselt ist)

-KD Home

-ganz wenige eher uninteressante Free-TV Sender (z.B. Bloomberg, MTV, Tele 5) gegen eine einmalige Gebühr von 15 €

-massige ruschische, polnische und sonstige ausländische Sender in verschlüsselter Form, mit denen die KD-Schweien unsere ausländischen Mitbürger abzocken wollen

 

Was mich vorallem stört, ist das ich deshalb RTL, SAT 1 unc co. nicht mit den D-Boxen digital auf Festplatte aufnehmen kann und den Videorekorder mag ich überhauptnichtmehr zu verwenden. Und dass ich trotz 4 D-Boxen noch locker 40% der Sender analog schauen und aufnehmen soll kotz mich einfach an und daran scheint sich in absehbarer Zeit auch nichts zu ändern.

 

Ein extra DVB-T Receiver kommt nich in Frage, weil der die HDD-Recording Features der D-Box nicht unterstützt.

 

Eine DVB-C / DVB-T kombi-D-Box wäre schon eine feine Sache, aber was nicht geht das geht eben nicht.

 

p.s. es gibt auch Kabel-Anbieter denen die Wünsche ihrer Kunden wichtiger sind als noch mehr extra Abzocke (z.B. die private Kabelgesellschaft in Dübigen) aber die großen wie KD und ISH sind nur auf abzocke aus und da gibts auch kein digitales Free-TV

bearbeitet von karlmueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...