Jump to content

UD 4 Fehler


Gast UlliCessna

Empfohlene Beiträge

Gast UlliCessna

Hallo, habe ne Kabel Nokia Box2 und wenn ich sie Starte kommt nach ner Weile der UD 4 Fehler was kann ich machen? Ider Tuner im Ar..

Das Antennensignal ist 100OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl der Tuner im Ar... seien oder er bekommt keine Betriebsspannung. Wenn du ein Meßgerät hast, schau mal die pins durch ob irgendwo 12V anliegen aus dem Netzteil, wenn nicht, überprüfe die Sicherungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Latinobrother

hi

hatte ich auch mal!

habe netzsteckergezogen!eine weile warten!wieder ans netz!und ging!

wenn nicht!mache nochmal denn antennenstecker neu!wwenn der keine masse bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UlliCessna

Also Antennensignal kann ich 100%sagen ist ok und ich habe auch schon 100mal an und aus gemacht und wenn ich die neue Software draufspielen will, kommt nach einer Zeit wieder der UD 4 Fehler er findet die Software 1.0!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal einen Flash Erase probiert...vielleicht hilfts ja.

 

Geht so:

 

Durch 5 Sek. langes drücken der Standby Taste auf Fernbedienung ausschalten.

Warten Sie bis das Display abschaltet und die grüne LED leuchtet.

d-box einschalten.

Hinweis! Während des Starts erscheint nun bald die Meldung "starte V1.6" (abhängig von Betriebssystemversion)

Ca. 2 Sek. vor dieser Meldung wird das Display innerhalb 1 Sek. kurz aus und wieder eingeschaltet, soll heißen, wenn das Display wieder leuchtet sofort, also noch ca. 1 Sek. bevor die Meldung "starte V..." erscheint, für 20 Sek. die Taste "V" (Pfeil nach unten) am Gerät drücken und gedrückt halten, bis im Display steht "flash erase", jetzt loslassen, der Flash wird jetzt gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe versucht mit der Kurzschlussmethode 2 Nokia (2x Intel) Boxen in den Debug-Mode zu bekommen.

Auf einer war BN 1.4 auf der anderen BN 2.01

 

Jetzt mein Problem. Die Box mit 1.4 war ohne große Probs im Debug, aber die andere (BN2.01) Box gab kein Signal zurück und lässt sich seit dem nicht mehr richtig starten.

 

Nach einer Zeit von ca. 50 min. mit "Einen Moment bitte" Anzeige, wird im Display der Fehler "UD4" angezeigt. Mit OK kann die Box zwar neu gestartet werden, bringt aber den selben Effekt.

Drücke ich die "d-Box" Taste an der FB startet BN 2.01 durch, am TV kommt aber die Meldung, daß der Antennenanschluss geprüft werden soll.

Kann es sein, daß das Antennenteil durchgeschossen ist???

Habe bei einer zweiten Box mit BN 2.01 und ebenfalls Kurzschluss-Versuch jetzt genau das selbe Problem

 

Antennensignal ist zu 100% in Ordnung.

 

thx LEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UlliCessna

Also wenn ich die Box starte komm ich überhaupt nicht bis Starte version 2.0 die Box fährt normal hoch bis einen moment bitte und dann kommt nach langer Zeit ud 4 Fehler! Soll ich mal versuchen Linux drauf zu packen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UlliCessna

Das kabel ist ca 5meter von der hauptdose der Post, das Signal ist Perfekt da Ich hatte schon einmal von einem Bekannten die Box hier die auch den UD 4 Fehler hatte aber bei mir ging die Box sofort!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Prob bei meiner allerersten DBox2 Kabel. Hatte auch gemeint, ich könnte da ein eigenes Antennenkabel ca. 5m dranmachen. Kam auch der Fehlercode. Habe bei der Hotline von Prem*** angerufen und der hat gesagt, nur das Ori-kabel (1,8m) benutzen.

Fakt: es hat gewirkt. Sind halt manchmal die kleinen Dinge im Leben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuemi,

 

habe es gerade mit dem Original Kabel probiert: Geht auch nicht.

Bin mit meinem Latein echt am Ende ;)

 

Was mich wundert, 2 Boxen mit BN 2.01 bleiben nach dem Kurzschluss hängen und 2 Boxen mit BN 1.4 sind danach im Debug Mode. :shock:

 

cu *LEO*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

bin jetzt echt am Ende.

Bei den zwei Boxen mit BN 1.4 ist jetzt Linux drauf, aber bei der Kanalsuche wird kein Kanal gefunden???

 

Kann es doch sein, daß das Empfangsteil bzw. ein Chip der das ganze verarbeitet einen Schuss weg hat??

 

Empfangsqualität ist zu 100% ok.

 

cu *LEO*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Antennenkabel von PW 1,8m ist schwachsinn. Ich habe ein 10m Kabel dran und es läuft super. Die wollten dich nur aus der Leitung haben. Das Kabel ist billigschrott und nicht einmal ein 100Hz Kabel mit Filtern. Die Meter Zahl spielt nicht die Rolle solange der Pegel am ende ca. 60µdB Beträgt. dann läuft die Box stabil. Gebt euch einfach damit ab, das der Tuner defekt ist oder einfach nur ne Spannung fehlt ... !

P.S.: Es ist nicht immer nur Software, es kann auch Hardware seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dagobert1727

Hast du schon einmal wie von schroeder beschrieben das Flash Erase gemacht? Dann sollten sich Fehler in der Box wieder regulieren. Sollte das nicht klappen prüfe deine Box doch mal bei einem Freund. Hast Du die Box neu oder lief sie vorher schon an deinem Antennendose? Entschuldige die Frage, du hast nicht zufällig einen Satanschluß.

Gruß

Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...