Jump to content

Welchen Virenscanner benutzt Ihr ???


Gast mmiii

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Welchen Virenscanner benutzt Ihr ????

 

Hab meinen Symantec Antivirus 2005 irgendwie satt. Dauern irgendein anders

Problem. Außderdem ist das Teil einfach nur noch aufgebläht und bremst mein

System aus...

 

Wer kann was brauchbares und günstiges empfehlen ?

 

mmiii :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutz den Antivir... Damit bin ich zufrieden... Aber Virenscanner, da gibt es gespaltene Meinungen drüber... Also ich hatte auch immer Norton, seit ich den runter habe, ist mein System viel schneller... Aber vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd ihn richtig zu konfigurieren... :rolleyes:

andere schwören ja wieder drauf...

 

Der große Vorteil von Antivir ist natürlich, dass er für die private Nutzung kostenlos zur Verfügung gestellt wird...

 

www.antivir.de

 

Schönen Gruß... dererik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

GData Antivirenkit 2005......bin bisher sehr zufrieden

 

Aber nun wird wieder die Diskussion losgehen....

 

Kaspersky ist sicher auch gut...hat mir aber von der Oberfläche her nicht gefallen...zu kompliziert...weiß nicht ob sich das schon gebessert hat ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Jahren in der Firma den Panda Platinium am laufen und nie in irgendeiner Form Probleme mit Viren gehabt. Selbst mit Citrix Metaframe behakt sich das nicht. Verwende privat jetzt den Bitdefender 8 Plus und bin sehr zufrieden. Was ich aber derzeit immernoch suche ist der NOD32-Scanner. Dieser Scanner soll mit seiner Engine alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Ich suche das Proggie schon ewig, wird aber wohl ein Wunsch bleiben, ähnlich wie das PSTCheck von AMD.

 

Gruss Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch antivir und sygate+router.

der vorteil bei antivir liegt in der sehr schnellen scan-engine. andere virenscanner bremsen das system viel mehr aus.

habe auch viele produkte getestet.

wie schon in nen anderen beitrag geschrieben, wird gerade ein opensource av entwickelt. clamav

da das bisher aber nur ein an demand scanner ist habe ich es bisher nicht in betracht gezogen das teil zu installieren....aber das geht mit sicherheit weiter.

 

 

gruß

soulman

bearbeitet von xsoulmanx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Kombination aus Kaspersky Anti Virus und Firewall Kaspersky Antihacker und muss sagen, dass keine Seuche mehr rein kann, und wenn doch dann wird es sofort erkannt und entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOD 32 Antivirus, von eset Software find ich ganz gut.

 

hab ich bei mir in der firma drauf, und mach ihn mir demnächst auch auf meinen privaten rechner drauf.

 

dann fliegt norton runter. norton bremst das system ungemein.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...