Jump to content

PIN Code wird verlangt


isas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe eine DBox1 mit DVB2000 als neuwertige Box gekauft, mit neuer Fernbedienung. Das Problem ist nun folgendes:

 

Ab Menüpunkt 5 glaube, habe die Box jetzt nicht vor mir, also ab Tuner, und setup u.s.w. wird immer unten links ein orangener Balken eingeblendet, in dem steht: PIN Code: und es blinkt ein Sternsymbol. Ich nehme an, es ist die kindersicherung.

 

Meine frage: wie kann ich dies ausschalten oder umgehen oder gibt es einen Universalcode? Ist es überhaupt die Kindersicherung? Ich möchte gern einen Sendersuchlauf machen, und das geht ja nur mit Setup.....aber wie gesagt: PIN Code erforderlich.

 

 

Wer hat eine Antwort bzw. Lösung für mich?

 

Danke im Vorraus

isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich leider falsch verstanden:

 

die Box wird ohne Karte betrieben, fährt normal hoch, zeigt aber kein Bild. Nun möchte ich ein Sendersuchlauf machen...gehe ins Menu....sehe 1...9 und entscheide mich für Nr6=Setup, weil darunter sich der Suchlauf verbirgt. Aber in dem Moment, wo ich die 6 drücke, kommt die oben beschriebene Zeile: PIN-Code: und ein blinkender stern auf dem TV im OSD!!

 

Was ist das für ein Code? Die kindersicherung? Weil, Menupunkt 9 ist Kindersicherung, aber auch da wird dieser Code in gleicher Weise verlangt.

 

Übrigens: 0000 hab ich natürlich schon versucht, genauso wie 1234...aber ebend Fehlanzeige!!

 

Kann jemand helfen?

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank. Genauso geht es!!

Hab früher selber eine DBox1 gehabt, mit BDM-Interface auf DVB geflasht....aber mein Gott, wie lange ist es her!!

 

Also nochmals danke derberg_de!!

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schitt, zu früh gefreut :rolleyes:

Menus gehen alle.

Es ist eine Kabelbox.

DBox2 ist vorhanden und funzt einwandfrei.

Nur diese Einser-Box will keine Sender finden...Menu6 --> Serch --> Cable serch...zählt von TPs25 bis TPs1 rückwärts, findet aber keinen einzigen Sender! Wie gesagt, DBox2 geht.....was kann das schon wieder sein, Box bzw. Tuner putt oder Software?

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

8Setup --> 6Serch --> 3Cable serch --> 1Start Serch...so ist die Reihenfolge, dürfte aber klar sein.

 

Wie gesagt, die Box findet nix! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, aber als Techniker habe ich mir zwischenzeitlich den Tuner angesehen.....put....leider (meßtechnisch natürlich).

 

Werde mir einen neuen Tuner besorgen.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für alle Interessierten: Tuner gewechselt und funzt.

Es war aber nicht nur der 10Ohm Widersdand an der Eingangsbuchse :( ......es war bestimmt mehr (Halbleiterßß)!!

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine defekte Box gekauft und 15,- dafür bezahlt. Wußte aber im Vorraus schon, das die Box einen Netzteilfehler hat und somit die Warscheinlichkeit für einen defekten Tuner sehr gering war.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...