Jump to content

Eine Karte, zwei Boxen. Was ist am besten?


Gast AlfredH

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

wollte mal Euren Rat hören was ich am besten machen kann. Folgende Situation:

 

Habe jetzt 2 Philips DBoxen hier stehen. Die eine will ich zum TV gucken benutzen, die andere als Streaming Box einsetzen. Habe jetzt natürlich nur eine Pr**** Karte. Wie kann ich die Karte am besten oder unkompliziertesten auf beide Boxen verteilen.

 

Ich habe mir schon einen Smartmouse Programmer gekauft, also ein Cardreader bzw. Writer für den PC (übringens weiss jemand wieviel Volt das Teil brauch, ist natürlich kein Netzteil bei. Habe ich hier gekauft: http://www.alleseineuro.de/product_info.ph...oducts_id/3363).

 

Bei mir im Rechner sind schon 2 Netzwerkkarten, eine für den DSl Anschluss an der anderen hängt eine Box. Wie kann ich nun am besten beide Boxen an meinen Rechner bekommen so das ich die Karte auf beide Boxen sharen kann?

 

Danke schonmal im Voraus um Hilfe!

 

Viele Grüße,

 

Alfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Router habe ich. Wie muss ich mir das dann vorstellen. Beide Boxen an den Router. Der Rechner hängt ja eh schon am Router. Wenn ich jetzt den Smartmouse Programmer an den PC anstecke wird die Karte von meinem PC über den Router auf die beiden Boxen verteilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@AlfredH

 

Warum willst Du den Programmer an den PC hängen? Da brauchst Du extra

den Cardserver und der PC muß immer laufen. Wenn Du den Programmer an

die Box mit der Karte hängst, brauchst Du keine extra Software und die zweite

Box ist auch hell, wenn der PC nicht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so das geht auch? Ich hätte jetzt gedacht der PC kann dann nur als Cardreader funktionieren. Also man kann den Cardreader direkt an die Box anschließen über den Com Port?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallöööchen @ All.,.,.,.,

 

 

habe das gleiche vorhaben (auch umgesetzt) wie AlfredH,,,,,,

 

läuft ja alles auch Prima unter Windooof :wub: nur da ich ein Fli4l user bin :(

 

wollte ich gerne den CS auf mein Router laufen lassen da die büxe ehhh 24h on is

 

und warum den win rechner damit verBugen.,.,.,.,

 

 

kann mir da einer weiter helfen und evtl. ein opt_packet sagen o. schicken was mir da weiter hilft :( ?! ?! ?! ?! ?

 

big thx @ all

 

 

greeeez DjFailure

 

ps. immer zu erreichen per ----> ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...