Jump to content

Originalkarte Seca2 Canal Digitaal Niederlande


Gast Heartsequencer

Empfohlene Beiträge

Gast Heartsequencer

Hallo Leute!

 

Habe mir über Verwandschaft in den Niederlanden zwei Original Abokarten für Canal Digitaal Niederlande besorgt (Seca2).

 

Habe inzwischen herausgefunden, daß es bei mir mit Dreambox 7000S + SCAM läuft.

 

Mein Vater hat allerdings 'ne Dbox2 mit 'nem 'Sportster' Image aus Januar mit aktivierter SCAM 2.5.

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob 'ne Original Seca2-Karte auch wirklich in der Dbox2 läuft.....

 

Welche Emu's können die Karte überhaupt 'verarbeiten'?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe ;)

 

Bye,

 

Heartsequencer

++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja original Karte läuft nur mit multicam in der D-box2. ansonsten gehts nicht. aber dbox mit emu image und camd3.68 und die aktuellen keys sollte es auch ohne karte gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartsequencer

@ MAXTRON:

 

Danke für Deine schnelle Antwort!

 

Welches Image beinhaltet denn ein Multicam?........

 

Ich weiß daß die Holländer auch mit Camd3.68 u. SCAM 2.5 derzeit auch ohne Karte laufen; aber das wird sich ja leider recht bald ändern (Abschaltung Irdeto1 in Kürze; Kartentausch hat in NL bereits heute begonnen).

 

Bin leider nicht mehr ganz so aktuell was die Dbox2 betrifft seit ich die meinem Vater 'vererbt' hatte als ich mir 'ne Dreambox gekauft habe ;)

 

Bitte mehr Hilfe.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartsequencer
Wie wird sich bald ändern? davon weiß ich ja garnix haben die schon ´wieder ne neue verschlüsselung?

Ja, ab SPÄTESTENS Mai nur noch IRDETO2 + SECA2....

 

Sonst hätte ich mir wohl kaum 'ne Seca2 Originalkarte besorgt (Insgesamt 115,- Euronen der Spaß). Wenn ich die Karte nicht bei meinem Vater in der Dbox2 zum laufen kriege, muß ich dem die 115,- Euronen auch noch erstatten ;):P

 

Aaaahhhh - bitte wo Image mit Multicam :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartsequencer
ein multicam ist ein kartenleser, der in die box im zweiten schacht eingebaut wird.

Oh Schreck, da geht wirklich nix mit 'nem passenden EMU, so wie bei der DREAMBOX? ;) :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartsequencer
du kannst auch noch ein programmer an die dbox hängen.der liest die karte dann aus.

Oje, dann kauf' ich meinem Vadder wohl besser gleich 'ne 500'er Dream... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartsequencer

Nochmal 'ne Frage.....

 

Wenn ich nun wirklich bloß 'nen Programmer kaufe - brauche ich den dann nur seriell anklemmen und gut ist? Oder muß ich dann einen speziellen Emu verwenden und bestimmte Einstellungen vornehmen??

 

Bitte um rasche Hilfe, da ich in ca. 3 Stunden nach Sat-Place Duisburg fahre.....

 

Vielen Dank schonmal wieder ;)

 

Heartsequencer

++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartsequencer
Nochmal 'ne Frage.....

 

Wenn ich nun wirklich bloß 'nen Programmer kaufe - brauche ich den dann nur seriell anklemmen und gut ist? Oder muß ich dann einen speziellen Emu verwenden und bestimmte Einstellungen vornehmen??

 

Bitte um rasche Hilfe, da ich in ca. 3 Stunden nach Sat-Place Duisburg fahre.....

 

Vielen Dank schonmal wieder  ;)

 

Heartsequencer

++

 

bütte bütte einen kleinen tip nur......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Progger schließt du am Com-Port an und du brauchst Linux auf deiner Box.

 

Der nachteil bei einem Progger ist aber soviel ich weis das er extra noch eine Stomversorgung braucht und das er beim Hochfahren der Box abgestöbselt werden muss(glaub sowas gelesen zu haben)

 

Ich würd dir ein Multicam(gibts auch extern ohne Löten) empfehlen.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartsequencer
Den Progger schließt du am Com-Port an und du brauchst Linux auf deiner Box.

 

Der nachteil bei einem Progger ist aber soviel ich weis das er extra noch eine Stomversorgung braucht und das er beim Hochfahren der Box abgestöbselt werden muss(glaub sowas gelesen zu haben)

 

Ich würd dir ein Multicam(gibts auch extern ohne Löten) empfehlen.

 

Grüssle

Nun ja, da die Box bei meinem Vater laufen soll und er wohl weder Bock noch Interesse daran hat immer irgendetwas umzustöpseln etc., werde ich heute mal die kleine Dream kaufen die dann mein Vater erstmal benutzen kann......... : ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...