Jump to content

Welche D-Box soll ich behalten??


Gast luki67

Empfohlene Beiträge

Habe bei eBay zwei D-Box1-Sat ersteigert, eine davon muß ich abgeben; abgesehen von der aufgespielten Software ist in einer das dünne blaue CAM eingebaut, und in der anderen das dicke grüne CAM! Gibt's da technische Unterschiede, oder besser gesagt, welches CAM soll ich behalten?

 

Zu Hause habe ich keinen Sat-Anschluß, habe die eine Box mit der orig. Betanova-Soft zum testen nur kurz angeschlossen, ist es normal, wenn die Box an die Sat-Anlage nicht angeschlossen ist, daß ich nicht in das Einstellmenü reinkomme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo luki67

 

behalten würde ich auf jedenfall die mit dem grünen cam.

 

original soft habe ich keine ahnung mehr, zu lange her.

 

kannst ja dvb2000 aufspielen, dan gehen auch noch einige sender, wie ORF, ATV+, ein paar MTV und VH1

 

mfg

blauhauwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber habe mal eine frage, wieso kauft sich jemand zwei sat boxen, und hat keine schüssel??

Das kann ich leicht erklären: eine Box verschenke ich einem Familienmitglied mit Satanschluß und Wunsch ORF1 zu gucken, die andere Box möchte ich in meinem Feriendomizil benutzen, ebenfalls mit Sat-Anschluß.

 

Ich besitze zwar ein BDM-Interface (geschenkt bekommen), habe aber noch nie mit dem Teil gearbeitet. Muß im Netz eine Anleitung zum Bootloaderwechsel der D-Box1 suchen, das Programm TranxBox ist mir vom Hörensagen bekannt, habe aber nur Wndows XP, funzt das Proggi mit diesem OS??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klaro Leute, habe es geschafft, den neuen Bootloader und die DVB2000-Soft draufzustreichen. Der wohl schwierigste Teil der Aktion war nämlich der, die Soft TranxBDM auf XP zum laufen zu bringen. Da gibt's nämlich einen speziellen Parallelporttreiber für XP, ohne den das Prog net funzt... Somit hätte ich meine eigene Frage weiter oben selber beantwortet.

 

Und damit ich nicht zum Selbstunterhalter mutiere, doch noch eine Frage an die DBox1-Hardwarekenner: eine meiner Boxen hat einen Tuner NDT 1006A, und die andere hat einen DF1ST1173! Da habe ich mal etwas gelesen, daß es "billigere" Varianten und bessere Tunervarianten im Umlauf sind; kan mir dazu jemand etwas sagen welches von beiden welcher ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...