Jump to content

Gibts hier nen Tierarzt????


Gast Vernichter

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe hier gibts nen Tierarzt, falls ja mal ne Frage. Ich glaube meine Katze hat sich vor 2 Tagen das hintere linke Bein gebrochen oder zumindest so verletzt, dass er nicht mehr auftritt bzw. nur ganz leicht. Hab das Gefühl, dass er kein Gefühl mehr drin hat. Zumindest wenn er sich manchmal hinlegt und das bein der Quere liegt, scheint er das nicht zu merken.

 

Nun meine Frage. Lohnt Tierarzt? Gipsen is ja nich, streift er sich eh wieder ab. Sollte man überhaupt was machen oder heilt das von allein? Hab mal ne viertel Tablette Paracetamol gegeben gegen die Schmerzen. Jemand noch nen Tipp? Fressen tut er ja noch, zum Glück ordentlich. Hoffe mir kann jemand nen Tipp geben.

 

War übrigens beim Tierarzt vor 2 Tagen gleich, der meinte nix kaputt. Hat aber nur abgetastet und nicht geröntgt, da er kein Röntgengerät hat. Angeblich Sehne auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier gibts nen Tierarzt, falls ja mal ne Frage. Ich glaube meine Katze hat sich vor 2 Tagen das hintere linke Bein gebrochen oder zumindest so verletzt, dass er nicht mehr auftritt bzw. nur ganz leicht. Hab das Gefühl, dass er kein Gefühl mehr drin hat. Zumindest wenn er sich manchmal hinlegt und das bein der Quere liegt, scheint er das nicht zu merken.

 

Nun meine Frage. Lohnt Tierarzt? Gipsen is ja nich, streift er sich eh wieder ab. Sollte man überhaupt was machen oder heilt das von allein? Hab mal ne viertel Tablette Paracetamol gegeben gegen die Schmerzen. Jemand noch nen Tipp? Fressen tut er ja noch, zum Glück ordentlich. Hoffe mir kann jemand nen Tipp geben.

 

War übrigens beim Tierarzt vor 2 Tagen gleich, der meinte nix kaputt. Hat aber nur abgetastet und nicht geröntgt, da er kein Röntgengerät hat. Angeblich Sehne auch in Ordnung.

Hi,

 

da Katze und Hunde Röhrenknochen besitzen,

sollte sehr wohl eine Einschienung erfolgen. -_-

 

Also wenn es gebrochen ist, was ich bei einer Katze nicht glaube,

dann irgendwie Schienen, oder besser zum Tiearzt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab selbst auch eine Katze...lass das auf jeden fall röntgen,geh zu einem anderen Tierarzt!

Auf keinen fall Paracetamol oder irgend ein anderes Schmerzmittel,das normal für Menschen gedacht ist,geben.Davon könnte sie sterben!

 

 

Gruss

Schroeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Muschi, das ist ein Kater, der Gizmo heißt. Ich schreib auf jeden Fall, was der Tierarzt sagt. Ich hoffe, nix schlimmes.

 

Man man man, man macht sich mehr Sorgen um sein Haustier als um andere Sachen. Hoffe es geht gut aus und er wird schnell gesund und ohne Schmerzen. Ich fühle da richtig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war beim anderen Tierarzt. Es ist nichts gebrochen. Gott sei Dank. Entweder hat ihn leicht ein Auto touchiert oder sich gekampelt und dann wurde er gebissen. Deswegen hat er ne Spritze gegen die Bakterien bekommen, da er leicht Fieber hatte. Montag ist Kontrolle angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Immer so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen!.

 

Ich habe mal mit meiner Katze zu lange gewartet. Nach dem Motto: wird schon nicht so schlimm sein. Als ich dann doch zum Tierazt ging sagte der mir das sie nicht mehr zu retten sei, sie hat nur noch Stunden zu leben. Das war ein Schock für mich und ich mache mir noch heute Vorwürfe.

 

Dank einer intensiv Behandlung und der sprichwörtlichen Zähigkeit von Katzen überlebte sie und ist noch heute bei mir.

 

;)

 

Gute Besseung an Deinen Stubentiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vernichter,

arbeitest du nicht in einem Krankenhaus?

Gibst du den Patienten da auch Schmerztabletten für Tiere???

 

Naja - bei Menschen wird ein Bein schließlich auch eingegipst, oder?

Und irgendwie kann man einen Gips bestimmt auch an ein Katzenbein "dauerhaft" festkriegen....

 

Aber da es ja erledigt ist - hat deine Mieze ja nochmal Glück gehabt ;-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...