Jump to content

BN 2.00 funzt nicht!! hilfe


Gast Illuminatus

Empfohlene Beiträge

Gast Illuminatus

hallo ich habe für einen freund seine dbox 2 nokia 2x umgebaut.

kurz nachdem wir im debug mode waren funzte dann jedoch die bn software nicht mehr:"betriebssystem konnte nicht geladen werden".

daraufhin haben wir das yadi image draufgemacht. es funktionierte, jedoch konnte er mit seiner abo karte keine premiere sender empfangen. daraufhin habe ich diverse andere images (keywelt,nais usw) draufgespielt und mit verschiedenen einstellungen (evocamd,mcamd,camd3/2) versucht die sender zu empfangen;vergeblich.

er hatte nach ner zeit natürlich keine lust mehr und wollte wieder das BN image draufhaben. ich habe dann auss dem dl-bereich hier die bn images 3/2 runtergeladen. jedoch konnte ich aus den BN 3 images keine dateien extrahieren, es klappte nur bei 2.0. das ist jetzt auch drauf,jedcoch fängt die dbox beim starten an,ewig lange zu laden(die balken erscheinen ,laufen durch bis zum ende und es fängt erneut an).

kann uns bitte jemand helfen, ich bin fast am ende.... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bleib ruhig..., die box macht im moment ein SoftwareUpdate via Sat, lass das mal durchlaufen, dann aber schnell wieder linux drauf ;-) Dein ungeduldiger Freund sollte entweder mehr Geduld aufbringen oder mehr Zeit in das langsame BS er der orig Soft investieren.

Tip: debug biste ja, mach keyweltimage oder anders linuximage deiner wahl drauf lest euch einwenig ein und ihr werdet nie wieder wechseln

 

cu

ante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es die box macht ein softwareupdate vom satelite da du ja BN2.0 aufgespielt hast und das doch schon etwas verstaubt ist.

 

Warum ihr allerdings kein Premiere mit dem Keyweltimage empfangen habt wundert mich. Das geht im Keywelt image direkt nach dem Flashen, ohne besondere einstellungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Illuminatus

hi danke für eure antworten.

ich habe vergessen zu erwähnen dass die dbox für kabel ist,das dürfte doch für den updatevorgang keine rolle spielen oder?.die einstellungen für kabel habe ich denke ich vorgenommen, hat aber irgendwie nichts gebracht.

die karte ist denke ich frei (was genau heisst das?),da er vorher mit der bn software ja auch premiere schauen konnte.

ps: ich denke ich werde ihn überreden nochmal das keywelt image draufmachen zun lassen und dann richig einzustellen. habe bereits vieles im forum gelesen zu den kabel und cam einstellungen, aber es hat leider nicht funktioniert.

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Illuminatus

 

Wenn er vorher schon PW geschaut hat, ist die Karte auch frei (das heißt, sie ist

von PW aktiviert worden).

Wenn Du das Keywelt-Image über das Keywelt-Menü auf Kabel umgestellt hast,

mußt Du anschließend natürlich noch einen Kanalsuchlauf durchführen, damit die

Sender überhaupt angezeigt werden können. Was hast Du denn für eine Karte?

Die Umschaltung auf Kabel ist nämlich nur bei einer K02 nötig. Bei einer P02 muß

die Box auf "Sat" bleiben (auch wenn die P02 für Kabel ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Illuminatus

hi ich habe es jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast, aber es geht immer noch nicht -_-

mal ne frage: müssen die original ucodes nach dem imageflashen auf die dbox?

ausserdem habe ich in einem anderen thread gelesen dass es mit der camd3 gehen sollte, mit der camd2 muss es aber gehen.

das habe ich vorhin auch ausprobiert->camd2 ausgewählt,

danach kam bei den premiere sendern die meldung: kanal oder sendezeit nicht freigeschaltet!

heisst das eventuell doch dass die karte nciht freigeschaltet ist?

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Illuminatus

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

danke leute habe eben grade die karten ausgetauscht(er hat zwei)

und dann kam die meldung: karte wird geprüft.

und siehe da: es geht!

nochmals danke danke danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Illuminatus

danach kam bei den premiere sendern die meldung: kanal oder sendezeit nicht freigeschaltet!

heisst das eventuell doch dass die karte nciht freigeschaltet ist?

Ja, genau das heiß es. Laß die Box mit der Karte im Originalslot und aktivierter

Camd2 mal ne halbe Stunde auf PW-Start laufen. Wenn sie dann nicht hell wird,

mal diesen Computer anrufen und noch mal ne automatische Freischaltung anfordern.

Die Ucodes sollten übrigens nicht gegen andere ersetzt werden. Die im Image vor-

handenen sind schon in Ordnung.

 

EDIT: Du warst schneller. Klasse, daß es noch geklappt hat. :P

Btw: Dein Kumpel scheint ja ein ziemlich ungeduldiger Patron zu sein. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Illuminatus

hi er selbst eigentlich nicht aber sein vater:)

ich habe langsam die vermutung dass die hauptkarte freigeschaltet ist und die zweite mit den wenigen sendern nochmals freigeschalteet werden muss, denn es sind noch einige sender dabei die nicht hell werden. kann aber auch sien dass sie nicht in seinem paket sind, muss mich noch mal erkunden.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...