Jump to content

Satbox mit Kabelkarte


Gast makro88

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe da ein kleines Problem. Habe eine Satbox Nokia D-Box2 mit einer Kabel Abokarte und dem Nais Image.

Wollte die Karte freischalten lassen, kriege sie aber nicht helle. Kann mir jemand sagen, auf welchem Satelitensender die Freischaltcodes für Kabel kommen???

Geht das mit Camd 36.xx oder muß ich auf Camd2 umstellen??

 

So, danke schon mal im Voraus

 

Gruß Makro88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert so schon lange nicht mehr.

Premiere hat sich einen neuen Gag einfallen lassen.

Die Kabel-EMMs kommen wieder auf PID 1500 auf jedem Premieretransponder, in der CAT steht aber die Zuordnung PID 1502 zur CA-ID 1722.

Die ganzen CAMs suchen dann im falschen Stream.

Am einfachsten schaltet man eine Kabelkarte über Sat mit NMS oder ähnlichem frei und verwendet da die PID 1500.

Eingeschaltetes Premiereprogramm ist dabei egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast neutrinouser2003

also ich fang gleich an zu weinen...bei mir geht pw auch seit heut morgen nich mehr. db2 satbox philips + pw-kabelkarte...dabei is doch heute superbowl. bis gestern abend gings noch wunderbar...jetzt versucht ich schon seit 2 stunden mich durch die foren zu lesen, images zu installieren, kanäle zu wechseln etc. und nix tut sich.

ich hatte voher ein boxcracker image drauf, aber gesehn das keywelt ja mitlerweile eigene images hat. hab ich natürlich gleich das januar image druf gemacht. alle updates die gingen reingehauen (also über die box -kwmenu->image update)

so dann hab ich im kwmenu auf kabelmodus gestellt. neustart. dann bin ich auf pw-start gegangen. 1 stunde gewartet , nix...dann auf pw-austria 1/2 gewartet...nix....dann auf pro7 geschaltet , 1/2 std gewartet nix.... und dann bin ich ausgerastet -_-

 

und jetzt hoffe ich das man mir hier doch noch irgendwie weiterhelfen kann , so das die box spätestens um superbowl wieder fit is.... dankööööööööööööö im voraus :P))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NMS ist ein Loggerprogramm, mit dem man geloggte EMM-strings an die Karte schicken kann.

Benötigt wird ein Programmer mit seriellen Anschluss und eine Netzwerkverbindung zur Box.

Ausserdem natürlich einen PC und Linux auf der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Habe das alles mal gemacht. Aber ich steige nicht so recht durch. Was muß ich an die Karte schicken. Welche Einstellung am Progger. Gibt es FAQ`s dazu??

muß ich alle D0 Nanos an die Karte schicken?? Oder gibt es einen bestimmten String für meine Karte??

 

Bis denne

 

Makro88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eingestellte Frequenz bei NMS und dem Programmer muss übereinstimmen.

Wenn alles stimmt werden beim Start von NMS die Kartendaten eingelesen.

Dann Häkchen dran bei automatisch an die Karte schicken, PID 1500 für eine K-Karte und die Ip der Box einstellen und loggen einschalten.

Vorher natürlich bei der Box auf z.B. Start umschalten.

Wenn man ab und zu die Kartendaten auslesen lässt, sieht man, ob die Freischaltung schon angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei nms Box ip einstellen,Ip vom computer einstellen,com port und 6.00 Mhz einstellen ,dann auf OPEN COMPORT drücken und dann sollte was im Feld TierList erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, Danke euch.

 

Habe mal geloggt. das funktioniert auch. Muß aber ncoh automatisch schreiben anwählen. Bin ich noch nicht dazu gekommen.

 

Kann es sein, daß die Kabel streams auf dsf gesendet werden???

 

Habe da nämlich ne Menge geloggt.

 

So, werde heute abend mal testen.

 

Auf was muß der Programmer stehen??

 

MultiMouse 6MHZ?? ist das richtig??

 

Gruß

 

Makro88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen EMM-Stream gibt es nur einmal pro Transponder und nicht pro Programm.

Auf dem DSF-Transponder gibt es auch noch Premiereprogramme und damit auch die EMM-PID 1500.

Die CAM-Soft holt sich die PID aus der CAT und wenn da Premiere Unsinn reinschreibt dann wird im falschen Stream gesucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die ganze Nacht geloggt.

Das komische daran ist, daß nur D0 Nanos geschrieben werden. Die D2 und D3 werden nicht an die Karte geschrieben. Woran liegt das???

Bei dem Prog kann man ja noch viel mehr einstellen. Gibts nen FAQ dazu??

Was ist mit meinem Programmer. Auf was muß der stehen??

 

Gruß

 

Makro88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die ganze Nacht geloggt.

Das komische daran ist, daß nur D0 Nanos geschrieben werden. Die D2 und D3 werden nicht an die Karte geschrieben. Woran liegt das???

Bei dem Prog kann man ja noch viel mehr einstellen. Gibts nen FAQ dazu??

Was ist mit meinem Programmer. Auf was muß der stehen??

 

Gruß

 

Makro88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@makro88

 

Das liegt daran, daß an Deine Karte (D3) und Deine Kartengruppe (D2) keine

Nanos gesendet werden. Hast Du denn schon mal eine Freischaltung beantragt?

Das kannst Du hier machen. Für die D2-Nanos hilft manchmal auch das Ausschalten

des Filters der Hex-Serial im NMS. Da die Freischaltung aber über ein D3-Nano

kommt (also nur an Deine spezielle Kartennummer gerichtet ist), wird das für die

Freischaltung selbst nicht viel helfen.Wenn alles fehlschlägt, wirst Du nicht drum

herumkommen, die Karte zum Freischalten mal in eine Kabelbox zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...