Jump to content

Personalchef´s oder Firmenche´s anwesend?


Gast Tycus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

sind unter euch auch Personalchef´s oder Firmenchef´s? Mich würde interessieren was euch in einer Bewerbung überzeugt.

Was soll drin stehen oder was weckt euer interesse?

Was darf gar nicht sein oder sollte man vermeiden.

 

Eure erfahrungen würden mich vielleicht weiterbringen oder helfen meine Bewerbungen zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht aufgrund der tips von z.b. chip !

wichtig !

gutes papier ( 136gramm / HP beschichtet )

gute mappe !

schriftart verdana

keine rechtschreibfehler ect. !!!

richtig geordnete mappe !

 

hast übrigens PM :D

Bin zwar kein Firmenchef (mehr), aber für Bewerbungen bitte keine "Standardtextbausteine" aus irgendwelchen Bewerbungsprogis verwenden! Die sind inzwischen bei sehr vielen Chef's etc. bekannt.

Wandelt sie - wenn ihr diese unbedingt verwenden wollt - ab.

Gut kommt auch immer ein aktuelles Foto in den Unterlagen; und bloß keine Romane schreiben, kurz und knapp - die PersoChef's etc. wollen gerne "auf einen Blick" erkennen ob der Bewerber überhaupt geeignet ist. Hebt Euch die "Romane" für's evtl. Vorstellungsgespräch auf und legt lieber aussagekräftige Zeugnisse, Urkunden etc. als KOPIE bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lummi

 

hört sich gut an (toll mit deinem Job).

Hast auch PM :D

 

Foto´s sind vom Fotofachmann

Mappe (die ich oft nicht wieder sehe) 3 teilig kosten 4.99.-

bl_exclusiv_megaplus.jpg

Und das Anschreiben ist auch kurz und gut natürlich auch auf Fehler korregiert.

Aber es klappt halt nicht ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tycus:

 

Das Anschreiben gehört nicht in die Mappe rein, das sollte gemeinsam mit der Mappe im Umschlag liegen. Wenn ich einen Bewerbungsstapel abarbeite lese ich zum ersten Sortieren die Anschreiben. Wenn ich dieses erst in der Mappe suchen muß, ist das bei mir ein Minuspunkt. Also hänge da auf die linke Seite zum Beispiel ein Blatt mit Deinem Bild und den Kontaktdaten rein.

 

Übrigens ist es für mich ok, wenn die Bewerber ein Foto direkt mit ausdrucken, ich lege keinen Wert auf hochgestylte Profi-Fotos. Aber mir gehts auch um IT-Berufe, dem Computer ist das Aussehen des vor ihm Sitzenden ziemlich egal :D

 

Ansonnsten hatten wir vor kurzem zu diesem Thema einen Thread, da hatte ich Lummi schon mal ein paar Tips gegeben, ich hoffe, es hat bei ihm funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein P-Chef, aber mich würde ein übergroßes Portraitfoto auf dem Deckblatt, so von der seite aufgenommen, vielleicht sogar A4, inspirieren, in der Mappe weiterzulesen!!

Zumindest wär das mal was anderes.... :D

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gerade ein vorstellungsgespräch.

all di dummen , unangenehmen fragen kamen darin nicht vor.

ein ganz normales angenehmes gespräch.

so sollte es sein.

bewerbung war eine initiativbewerbung im normalen standart.

Anschreiben (in der Mappe)

Lebenslauf

Zeugnisse/Zertifikate

 

mal schauen was dabei raus kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...