Jump to content

Frage : Wie Image ohne Bootblock ?


Gast FoGBaV

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

bräuchte dringend mal ne Info von euch ...

 

Das letzte mal hab ich mir mit so nem größeren Image meine Box versenkt ... deswegen frag ich jetzt lieber mal .... heheh

 

Hab mir das neue Boximan Image 28.12. mit 8192 kb geholt ... jetzt will ich das Teil per FTP in tmp laden und dann Expertenfunktion flash - PArtition ohne Bootloader ...

 

Ich denke aber mal das von der größe her das Image nen Bottloader drin hat, oder ?

 

 

Frage nun - wie bekomme ich den weg, oder kann ich es mit der größe draufladen und trotzdem ohne flashen ...

 

Und noch ne Frage ... wenn ich per Telnet auf die Box gehe ... kann ich ja z.B. REBOOT eingeben ... das bringt manchmal was wenn der HTTP-Hans wieder weg ist ... kann ich über Telnet auch die Box komplett neu durchstarten lassen ?

 

 

Bitte helft mir mal schnell ... danke

 

FoGBaV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da sieht man, das die wenigsten so ein Problem haben wie Du! Sorry, aber mir selbst ist sowas noch nicht passiert. Zumindest flashe ich immer per Bootmanager. Da bin ich ziemlich sicher, daß es funktioniert.

Bisher zumindest...

 

Sorry, aber da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da sollte ja schon fast die Entwickler vom Image fragen oder Dich mal bei http://tuxbox.berlios.de/forum umsehen.

 

Gruß

 

Wello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI user!!!!

 

 

 

Guten morgen alle zusammen.

 

 

habe schon zwei mal mit FPT geflasht.beides mal dbox2

tot und musste sie wieder mit dem bootmanager hochholen.will sagen irgendwas ist schiefgegangen

 

 

 

 

DBOXNOKIA2_LINUX_PM_base_16_10_23_2xI

DBOXNOKIA1_DVB2000_AMON 4.1

 

 

GRUSS USER!!!!!

 

 

 

 

I'LOVE YOU ALL!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ... das Problem ist ja wirklich das man bei der Nokia den Boot leicht schießen kann, da nicht protected wie bei den anderen Boxen ...

 

Und wenn ich per FTP und Box-Menue ein Image flash wo der Bootloader drin ist, ich aber ohne Boot flash (was ja sinn macht) dann ist klar das die Box das Licht ausgeht ....

 

Ist dann nur per Serial Kabel zu reparieren ...

 

Hmmm ... gibts doch nicht das keiner nen Tip hat ... war doch mit der ersten Version 338 auch so ... einschießen per Box-Sooft und tot ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich jetzt noch mal nachhacken muß,

aber geht die Box (Nokia) nicht evtl. k.o. wenn ich das Image über BootManager einspiele ? Er überschreibt doch dann den "so wertvollen" bootloader, oder nicht ?

 

Kann ich mit dem BottManager auch nur über TCP/IP flashen ... hab nämlich nur Netz dran, kein Seriell ...

 

Danke für Antwort

 

FoGBaV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ImageCloner ist mir auch nicht mehr geheuer! Wenn ich 2xI nach 1xI konvertiere funktionieren die Imagtes teilweise überhaupt nicht mehr (respublica, Microwood). Wenn ich dann mal ein 1xI von denen finde bootet das Image. Kann es sein dass der Imagecloner nicht mit jedem Image zurechtkommt?

 

Wer weiss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...