Jump to content

Nais-Image vom 13.11 viele Probleme


Gast Mig_L

Empfohlene Beiträge

Habe gestern das Nais-Image vom 13.11 auf meine dbox geflasht und nun ein paar zusätzliche Probleme. Erstens stelle ich mir inzwischen die Frage was neue Images überhaupt bringen, denn ich habe das bisher jedesmal mit der Hoffnung gemacht neue Sender empfangen zu können, aber das ist selten passiert. Seit Gestern empfange ich nun nicht einmal mehr die Sender ATV und ORF 1/2. Ausserdem ist Premiere jetzt dunkel. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. ausserdem würde ich gerne wissen wie ich wieder den Sender SIC empfange. wo finde ich die richtigen keys. Und was bringen die unterschiedlichen cam's? Ist Camd3 das beste für Astra und Eutelsat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neue Images brauchst du prinzipiell nicht, aber neue EMUS und neue Keys damit du wenigstens das sehen kannst was im moment so zu öffnen geht.

Die sender machen ab und an mal keywechsel und ohne neue Keys sind sie dann dunkel. Dann ändern sie manchmal was an der art wie die Keys angenommen und abgegeben werden dann brauchst du nen neuen EMU damits wieder hell wird.

 

Das Mais :D Nais image benutze ich nicht also kann ich dir hierzu nicht sagen wie du einfach das image updatest so das die sender die du nennst aufgehen.

 

Im Moment gehen leider nicht so viele sender auf da Taqilla, Sky ihre verschlüsselung abgeändert haben und es hierfür noch keine lösung gibt. Aber es gehen Mltivision/TPS, ORF (auch ATV), SFR, MTV, VH1.

 

Wenn du nicht so viel Ahnung von Images und dem ganzen hast bringen dir für Astra und Hotbird die ganzen EMUS auch nix. Du kannst z.B. mal das Keywelt Release Image hier aus dem Download testen.

 

Dort musst du aber auch den EMU und die KEYS aktualisieren, Dafür ist aber eine Funktion im Image eingebaut. Wenn die Box am Internet hängt gehst du einfach über blaue Teste Camd und Cam menü und machst Keys aktualisieren und danach nochmal und Camd3 aktualisieren.

 

Schon hast du die neusten keys und die neueste camd3 im image. Das image hat auch nur die camd3 als Emu und langt für Astra und Hotbird völlig.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dei Keys austausche wiß ich. Daß der Austausch von EMus so wichtig ist wußte ich nicht. Allerdings wundert es mich, dáß bei einem so neuen Image und keiys vom 27.11 weder ORF noch ATV oder Multivision zu sehen sind. Woran kann das liegen. Und wie kriege ich Premiere wieder an?

Habe bereits Slot 3 auf 1 gestellt und warte schon seit über einer Stunde, aber nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mig L

 

also ich benutze schon immer die NAIS Images und finde sie am besten, habe auch das vom 13.11 drauf (Nokia dbox) mit camd3xxx geht alles was halt grad offen ist ausser multivision weil keine neuen keys eingespielt habe.

Welche Box hast du??

 

Gruss Toni82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als kleine Nebenbemerkung, wann hat ORF das letzte mal überhaupt einen Keywechsel durchgeführt?

Meine Galaxis im Kinderzimmer hab ich vor ca. 1,5 Jahren das letzte mal mit neuen Keys versorgt und ORF läuft immer noch!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cyberjunkie

HI @ ALL

 

Der ORF wechselt seine Keys niemals, denn er stellt anfang 2007 auf NAGRAVISION (ALADIN) um. Der ORF ist ja auch an Premmi beteiligt, soweit ich weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cyberjunkie

Hallo jungs

 

leider gehört der ATV+ auch dem ORF (schei** staatlicher sender)

 

zumindest gehört er zu 80 % dem ORF, ich bin mir sicher der stellt auch mit 2007 um. (hoffentlich nicht schon früher, denn die gerüchteküche brodelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...