Jump to content

D-Box1 ohne Umbau


Gast jako34

Empfohlene Beiträge

Hi, hab schon ewig nicht mehr an meiner D- Box 1 probiert , aber weiss einer eine möglichkeit eine original D- Box 1 wieder hell zu bekommen. Gibt es da andere Cards oder Files ?. Aber bitte nicht die kommentare mit Abo und so das hab ich auf meiner 2 er am laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Kombination:

 

DVB 2000 als Betriebssystem auf die Box (zuvor den Bootlader 2.00uns draufsetzten) und bei ebay Amon eintippen. Dann findest Du ein Cam für 19,- im Sofortkauf, wo bereits der Amon-Chip 5.4 eingebaut ist. Erst dieser Chip beherrscht die gängigsten Verschlüsselungssysteme und ist praktisch ein Allcam. Dieses Cam tauscht Du einfach gegen Dein eingebautes. Nun kann Deine Box die 6in1 Files für die Funkarten lesen.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich braucht er für das BDM-Interface das Programm TranxBDM um die Software einzuspeisen. Für das BDM Interface braucht er aber ein paralleles Kabel.

 

Seriell bleibt nur das Prog Transbox, wobei auch damit der Bootloader durch Anhängen eines Turboladers gewechselt werden kann. Mir ist das nie gelungen. Hätte ich danach kein BDM Interface gehabt, wäre die Box schwarz geblieben. Transbox kann man ohne Nervenzusammenbruch nur für den Wechsel der Software und zum Einspeisen der Settings nutzen.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...