Jump to content

Hilfe grosses Problem mit DBox Boot


Gast Banki

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :o

Ich bin grad tierisch am verzweifeln.

Habe ein uralt Image auf meiner Philips DBox2 und wollte jetzt mal ein neueres aufspielen. Habe das KW Image gezogen und wollte es über Expertenmodus flashen aber nichts zu machen bricht mit einer Fehlermeldung ab. Nun dachte ich mir bist ja net blöd machste es auf die alte Weise und nimmst den DBox Boot. Aber der meckert schon beim auslesen des alten Images und stürzt direkt ab. Er bringt die Meldung Couldn´t start packet-driver (C1 )?! The Program will terminate (crash) now! Bin ich zu doof geworden? Habe eine Gigabit Netzwerkkarte onbaoard dachte es wäre eventuell deren Schuld also eine 3Com 100 mbit reingebaut und das selbe in grün. Habe jetzt über die Suche was gelesen wegen HT. Muss ich noch testen aber denke nicht das es das ist :D Nun hab ich mir gedacht macht ja nix lass ich das alte aber die neuen Kanäle müssten mal rein und hab ne Kanalsuche gestartet. Am Ende dieser bringt mir die Box keine Kanäle gefunden und nichts geht mehr. Habe den Patch für die Netzwerkkarte ausgeführt aber bringt auch nichts.

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke im voraus

MfG

Banki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re :o

Sooo hab jetzt mal HT abgestellt und siehe da es geht. Denkste eben nicht :D Kann nicht flashen und nicht lesen :o Die Box rennt einfach durch und ich seh den ganzen Ablauf im DBox II Boot-Manager v3.2.0.354 - 19.4.2002 . Ich spring gleich aussem Fenster oder schmeiss die Box vor die Wand. Werd das Gefühl nicht los das die Box defekt ist. Wenn ichüber Temp Expertenmodus nehm sagt er kann Datei nicht lesen und wenn ich die Konsole bei hochbooten verfolge kommen am Ende einige read errors.

Ich test jetzt noch den Image Assistenten aber dann weiss ich echt niocht mehr weiter.

MfG

Banki

DAANKE :)

Ihr 2 habt mich gerettet :o

Mit dem Assistenten hats auf Anhieb geklappt.

Denk der Dbox Boot is halt nicht mehr der jüngste ;)

bearbeitet von Banki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Banki

Denk der Dbox Boot is halt nicht mehr der jüngste

Nee, das liegt an Deinem Netzwerk. Der Bootrequest der Box wird nicht recht-

zeitig beantwortet, da sich Box und Netzkarte nicht schnell genug auf eine Ver-

bindungsgeschwindigkeit einigen können. Das hätte man auch mit der Methode

der "Pfeil-nach-oben-Taste" und Eingabe von "boot net" machen können, aber

mit dem Assi ist es einfacher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei wäre noch zu erwähnen das auf der Seite von dietmar h eine gepatchte Vers. vom Boot manager gibt.

 

2 Kann die Dbox nur 10,0mbit und keine 100 mbit !

 

das mit dem Gigabyte anschluß klappt nur dann wenn du auf 10,0 mbit Half dublex oder full duplex umschaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re :D

Danke crackit für den Hinweis mit dem Bootmanager.

Mit der Netzwerkkarte ist klar funktioniert aber trotzdem ohne fest auf 10 mBit umzustellen weil Gigabit egal ist was da dran hängt es stellt sich automatisch ein. Kann zum Beispiel mit gepatchtem oder ungepatchtem Netzwerkkabel auf die Box zugreifen weil das Gigabit Lan erkennt was es braucht. Nur zur Info :o

MfG

Banki

PS.: Habs jetzt mit dem Image Assistenten gemacht ohne an der Gigabit was zu ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Banki

 

Crackit hat schon Recht. Deine Netzwerkkarte stellt sich zwar automatisch auf die

10 MBit ein, aber bis sie von der Box erfahren hat, daß sie die 10 MBit verwenden

soll und diese endlich eingestellt hat, ist der Bootrequest der Box in's Leere gegan-

gen, die Box geht davon aus, daß nicht über Netz gebootet werden soll (boot net

failed) und bootet normal aus dem Flash.

Das kann man entweder mit der "Pfeil-nach-oben-Taste" umgehen (die Eingabe

von "boot net" erfolgt erst, wenn sich die Karte schon eingestellt hat) oder mit dem

Assistenten (der läßt die Box mehrere Bootrequests, genauer gesagt 10, abschik-

ken, und der zweite oder dritte klappt dann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...