Gast chrissi20001111 Geschrieben 28. November 2004 Melden Share Geschrieben 28. November 2004 Hallo, WSocketResolveProto: Cannot convert protocol 'udp', Error #11004 Habe ein Problem mit meinem Bootmanager.Immer diese Fehlermeldung. Lese schon eine ganze weile hier im Board,aber wie bekomme ich den Trojaner wieder runter. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 28. November 2004 Admin Melden Share Geschrieben 28. November 2004 @chrissi20001111 Infos zum Beheben des Problems gibts hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chrissi20001111 Geschrieben 28. November 2004 Melden Share Geschrieben 28. November 2004 Danke,hat mir aber wenig gebracht.Ich bin nicht so ein großer Computer Experte und verstehe das nicht so richtig.Das mit dem Host´s habe ich verstanden aber das zweite nicht.Was muß ich denn genau ändern. Danke der zweite schreibt _keine_ eintraege in die hosts datei, sondern veraendert einen eintrag in der registry der dazu fuehrt das nicht \system32\drivers\etc\hosts verwendet wird, sondern eine andere datei. _da_ stehen dann die 'falschen' ip adresse drin. den kompletten registry-kes weiss ich gerade nicht auswendig, der name des eintrages ist aber 'database' - damit sollte sich das finden lassen. WM_HOPETHISHELPS nachsehen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\Tcpip\\Parameters da gibts einen eintrag 'databasepath'. der _sollte_ auf %windir%\\system32\\drivers\\etc zeigen - wird er aber wohl nicht, denn der trojaner hat den auf einen anderen pfad gelegt wo sich dann eine hosts datei des trojanes befindet. m.a.w: diesen databasepath wieder richtig setrzen, dann sollte es gehen..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 29. November 2004 Admin Melden Share Geschrieben 29. November 2004 @chrissi20001111 Start -> Ausführen Eingeben: regedit im linken Fenster nun wie im Explorer navigieren nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters im rechten Fenster nun den Eintrag "DataBasePath" prüfen, da muß "%SystemRoot%\System32\drivers\etc" drinstehen wenn nicht, auf den Eintrag doppelklicken und den richtigen Wert eingeben (alten Wert merken und das dort eingetragene Verzeichnis auf der Festplatte überprüfen und ggf. löschen) mit Enter bestätigen Regedit beenden und PC neu starten Ein Viren- und Trojanertestprogramm solltest Du aber trotzdem mal drüber- laufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chrissi20001111 Geschrieben 29. November 2004 Melden Share Geschrieben 29. November 2004 Danke SnowHead,hat bestens geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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