Jump to content

Nagra mit Karte auf D Box 2


Gast Gladiator 2004

Empfohlene Beiträge

Gast Gladiator 2004

Hallo ich habe mehrere Nokia D Box 2, drei für Kabel und eine für Sat. Habe alle Boxen bereits seit langem auf Linux umbauen lassen. Habe aber auf allen Boxen ziemlich veraltete Versionen von Neutrino drauf. Werde mir jetzt eventuell eine P Karte holen und suche die aktuellste Neutrino Software, die mit der offiziellen Karte funktioniert und suche jemanden der mir diese im Ruhpott, PLZ 446.. aufspielen kann.

 

Noch eine Frage beschäftigt mich......habe hier gelesen, dass es möglich sein soll eine Sat Karte auch auf der Kabel Box zu benutzen :D ...... geht das auch anders herum ? :lol:

 

 

MfG

 

Gladiator 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da, nimm mal das nexus image hier aus dem dl-bereich !

ein sehr gut laufendes images, die kabel-satkarten geschichte kannst du da,

unter optimierung einstellen, geht alles ! die camd3.keys solltest du per ftp

noch aktualisieren ! wie du es auf die box bekommst findest du hier gut beschrieben :

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=34563

 

 

und nu ran an den speck !

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, das ist zu schaffen.wenn du es einmal selbst gemacht hast, siehst du wie einfach flashen ist.

wichtig ist nur, das die netzwerkkarte auf 10/Mbit halb duplex steht und die box IP und die rechner IP im selben IP bereich liegen.

z.B. rechner 192.168.0.100

dbox 192.168.0.101

dann solltest du die box auch anpingen können

start/ausführen :ping 192.168.0.101

 

 

da du schon neutrino drauf hast, würde ich an deiner stelle einen anderen weg einschlagen.

das neue image per FTP in den tmp ordner schieben.dann im menü unter service/software aktuallisieren / einzelne partition einspielen.dann das image auswählen.und OK

das ist der einfachste weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...