Jump to content

PRE1-7 trotz Vertrag dunkel??? HILFE!!!


Gast TimmThaaler

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bin am verzweifeln. Seit gestern abend 23 Uhr ist PRE1-7 trotz Vertrag dunkel!!

 

Habe schon 2 x Signal von Premiere erhalten, nach Gespräch mit Kundendienst.

 

Benutze 2xI_Nais2000_Release_Image_13-11-04 und es hat gestern noch geklappt. camd.keys von heute ausprobiert. Imernoch dunkel...

 

Bitte um Hilfe...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde schon sooo oft hier besprochen !!

 

Stell den EMU mal aus( auf KartenModus schalten) , bzw aktivier mal AU in dem Camd3 Menu ! Die Camd3 blockt standertmässig die Karten !

 

Im übrigen schaltet sich danach auch die Karte selber wieder frei und brauch kein Signal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Werde ich gleich mal probieren...

 

Aber warum hat es die ganze Zeit geklappT wird nur alle paar Wochen die Karte geblockt???

 

Ich hoffe das es klappt...

 

1000 DANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

 

Es klappt wieder... was ich nur nicht verstehe, warum die Karte 4 Wochen geklappt hat und dann auf einmal über Nacht zu ist. Ich habe dann kurz im Menue "Diverse Einstellungen" das "PMT Update verwenden" aktiviert. Was das ist weiß ich zwar nicht, aber es geht wieder...

 

Nochmals DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klappt wieder... was ich nur nicht verstehe, warum die Karte 4 Wochen geklappt hat und dann auf einmal über Nacht zu ist.

Wenn du die ganzen Links mal verfolgst wirst du mitbekommen welcher böse Zauberer alle 4 bis 6 Wochen mit einer Voodoo-Puppe deiner Box im dunklen Kämmerlein sitzt und mit heiße Nadeln den Kartenschacht bearbeitet. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann

Ich hab mal wieder das gleiche Problem, nur kann ich die Erlärungen in diesem Thread nicht so auf mein Image beziehen, da es völlig andere Bezeichnungen hat.

 

Ich benutze das Nexuss Base Image für D-Box 2. Dort kann ich meines Sehens nur unter Camd3-Config etwas ändern, undzwar verschiedene Slot-Starts ein- und ausschalten, sowie OSD und Debug ändern. Außerdem halt Camd3-Rest und Internet Updates machen.

 

Wäre sehr nett wenn mir jemand das mal passend für mein Image erklären könnte. Achja, ich hab das Sport-Abo und es ist alles dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann
schau mal in der camd.conf nach was bei Slot3 AU steht.dort sollte AU auf 1 stehen.

Erstmal eins vorweg, muss ich diese Umstellung im Image-Menü machen, oder mich per Kabel auf die Box connecten und da verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann
ich kenne das image leider nicht, deshalb kann ich dir nur jetzt sagen, geh per FTP auf die box, und ändere es dort.camd3 neu starten, und dann sollte es laufen.oder box neu booten

SUPI

 

Sport 1 + 2 sind hell. Nur START funzt immernoch nicht. Ich muss dazu sagen, dass der Sender seit ungefähr dem zweiten Tag seitdem ich Premiere habe, dunkel. Und das kurioseste ist, dass ich vor ein paar Tagen gesehen habe, das diese Vorschauen auf Start, die frei sind, auch wirklich hell bei ir sind. Nur wird der Sender bei dem nächsten Film etc. sofort dunkel.

 

Das würde doch eigentlich heißen, das der Sender irgendwie nicht freigeschlaltet ist, sonst wäre doch alles dunkel.

 

Kannst du mir da vielleicht helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann
anrufen und freischalten lassen.

Hab ich gegen 13 Uhr mal gemacht, nur nachdem ich die Box knappe 1 1/2 Std. auf START stehenlassen hab, hat sich noch immer nichts getan.

 

Die Frau von der Pr**** Hotline meinte, ich solle bei der Technik Hotline anrufen, nur weiß ich jetzt schon, dass wenn ich irgendwann Linux erähne, was ich ja zwangsläufig muss, dann heißt es wieder dass die sich damit nicht auskennen :lol:

 

Das ist zum verzweifeln... vielleicht gibts ja noch eine Möglichkeit?

 

PS: Hab mich noch gar nicht für die Hilfe bedankt. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast MeerjungfrauMann
essollte aber mit seinem image gehen, da sport auch AU gemacht hat.

man könnte es aber mal versuchen.

Ich hole mal lieber diesen älteren Thread hoch, als nen neuen für diese Frage aufzumachen B)

 

Könnt ihr mir ein Image empfehlen, welches halt diese Einstellungen im Menü ermöglicht und was allgemein gut ist für ne Box2 Nokia?

 

Wäre sehr nett . Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst das aktuelle aus unserem DL oder das nais2000 von UMP nehmen.wichtig ist nur, das du im camd3.conf drin stehen hast, slot3 AU auf ein.

in der regel kannst du diese einstellung über das menü (camd3 einstellungen)mit der fernbedienung machen.dann klappt das AU auch.

 

wenn du ein signal von P**** brauchst, kannst du einfach diese Nummer 0180/5514451

smartcard - und kundennummer bereithalten.dort hast du keinen mitarbeiter dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe seit gestern abend auch das gleiche prob *alles is dunkel*, habe schon auf camd2 geschalten , blocken war noch nie an. habe auch ein image wechsel gemacht , aber da auchalles dunkel.

 

an was kann es denn noch liegen?

 

grüsse und dank

 

ps.: nur premiere 1-7 ist dunkel , der rest funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeerjungfrauMann

So, habe jetzt auch das Nais vom 13.11 drauf ... ist ein wirklich schönes Image ... nur dieses dreckige Pr*** Start läuft immernoch nicht.

 

Sport 1 + 2 läuft wie immer, nur das blöde START nicht. Hatte auch vor ein paar Wochen bei Pr*** angerufen und eine neue Freischaltung oder wie das heißt machen lassen, aber es blieb immernoch dunkel.

 

Das lustige ist ja auch nur, dass diese Programminformationssendungen , Zapping , etc. hell sind .. nur dann das richtige Programm dunkel ist. Weiß vllt. noch jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MeerjungfrauMann,

da Du dieses Problem schon vier Wochen mit Dir rumträgst

und einige diverse Img aus probiert, hast ohne Erfolg, würde ich mal versuchen,

von Premiere eine andere Karte zu ordern. Da bei Dir so gut wie

alles geht nur Start zicken macht, könnte es ja mal an der Karte liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...