Jump to content

Settingsprobleme


crackit

Empfohlene Beiträge

Habe in meiner neuen Dbox2 nokia das mod von kay t und das von nais 2000 installiert.

 

Zum Problem:

 

Egal ob ich eine Kanalsuche mache oder welche einspiele es geht kein Astra nur eutelsat 13

 

Es geht auch nicht wenn ich diseq ausschalte und das Kabel direkt von astra einstecke was komisch ist er findet uhrzeit und was derzeit läuft epg !

 

Nur sagt dieser auf jeden Sender - Kanal zur Zeit nicht verfügbar

 

 

Liegt es vielleicht am Diseq ? 2.0 habe ich läuft prima auf meinem Humi5400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es damit getan wenn ich eine einspiele ?

 

Teste es mal morgen und geb dann nochmals bescheid sonst werde ich die Box mal einen von den Mods hier schicken kann doch nicht sein das ich zu blöd bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe es mal ohne Diseqc probiert nur Astra er findet 63 Transponder aber nur 9 Kanäle ? ? ? Das kann doch nicht sein oder ?

 

Ich ha auch schon verschiedene Senderlisten eingespielt es geht aber nur eutelsat.

 

Wenn ich das gleiche Spiel mit Hotbird 13 mache findet er 110 Transponder und über 1400 Kanäle ? Wie kann das sein

 

 

Ich hätte noch ne Frage zu

 

Ucodes/ cam Alpha

 

Hier mal die von meiner

Avia 500v110

Avia 600vb028

Ucode_0014 (build-in)

Cam-Alpha:cam_01_02_002E

 

hat es damit was zu tun ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder liegts daran das ich einen Analog receiver am 2 Lnb Anschluß habe oder der Lnb checkts nicht richtig.

 

Den der Eutelsat funzt ja.

 

Aber das kann nur an den 2 Problemen liegen werd mir mal nen anderen Lnb testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das höre ich gerne aber zurück zum Thema hatte recht als ich den analog receiver vom Kabel machte ging der Astra scan nun sind auch 73 Transponder und denke fast alle Astra Kanäle da.

 

Die settings wo ich eingespielt habe funzen gar nicht also doch selber nochmal scannen und bearbeiten.

 

Mal sehen vielleicht liegts noch an den diseqc wiederholungen oder der Diseqc einstellung astra auf 1 und eutel auf 2 funzt leider nicht so bei meinem humi da hab ich diseqc B auf Astra und Eutel auf Diseqc C anders funzt es nicht richtig.

scheint aber am diseqc selbst zu liegen der hat ne macke weg.

 

Also Problem gelöst.

 

Lag am Analog receiver das Problem hatte ich mit meiner dbox1 sat dvb2000 auch blieb einfach das Bild stehen beim einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, kannste ohne Multischalter kein analoges Gerät mit verwenden, das LNB müsste die ganze Zeit hin und herschalten und da der analoge Receiver die 22 KHZ nicht braucht, schaltet das LNB auch nicht darauf.

 

Berichtigt mich, wenn ich komplett falsch liege, aber ohne Multischalter analog und digital gleichzeitig kann nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...