Jump to content

HILFE HILFE HILFE!!!! DBOX 1


Gast locko

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir eine DBOX 1 für die Gartenlaube zugelegt und wolte jetzt mal die Software updaten.

 

Während des Update-Vogangs hat sich dann das Progeramm Transbox Demo aufgehängt. Jetzt Blinkt beim Starten der Box immer

 

B2.00UNS

 

und ich kann mit Transbox oder einem anderen Programm nicht mehr auf die Box zugreifen und die Box fährt auch nicht weiter hoch!

 

Kann mir einer helfen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mir eine DBOX 1 für die Gartenlaube zugelegt und wolte jetzt mal die Software updaten.

 

Während des Update-Vogangs hat sich dann das Progeramm Transbox Demo aufgehängt. Jetzt Blinkt beim Starten der Box immer

 

B2.00UNS

 

und ich kann mit Transbox oder einem anderen Programm nicht mehr auf die Box zugreifen und die Box fährt auch nicht weiter hoch!

 

Kann mir einer helfen??????

 

He,

 

mit Transbox kannst Du sehr wohl und immer drauf zugreifen,

insofern die Box keinen Schuss weg hat...

 

BDM ist auch eine Möglichkeit, brauchst Du aber nicht.

 

GGf. ist bei Dir der Bootloader hin,

flashe ihn neu....mit Transbox.....aber Achtung ...Jumper setzen...

 

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locko

Wenn B2.00UNS im Display blinkt, dann findet der bootloader keine Software zum booten. Das ist alles.

Einfach mit TransboxDemo neu die Software flashen.

Bei Transbox auf Start klicken, DBox Stromstecker einstecken und dann auf Verbinden bei Transbox klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch sagen.solange B2.00UNS im display steht, ist der bootloader noch OK.einfach neue soft einspielen.

sollte aber auch mit DvbEdit gehen.wenn ich nicht irre

 

 

Nein...geht eben nicht...........

 

Für DVBEdit muss die Software zuvor fehlerfrei durchstarten..sonst kein Zugriff.

 

 

 

Gruss One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die ganzen Antworten!!

 

Wenn ich versuche die neue Software aufzuspielen dann stüzt das Programm Transbox immer wieder ab habe schon mehere getestet aber es stürzt immer ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also danke für euere Hilfe!

 

Es hat weder an der Software noch an dem Bootloader gelegen.

 

Ich habe die Software versucht mit meinem Lapi hochzuladen und an dem habe ich so einen Adapter USB auf RS 232. Nach tausend versuchen habe ich die BOX an meine festen PC angeschlossen und siehe es klappte direkt.

 

Also Hardware Problem und kein Software.

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...